Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

381

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:21

Ich weiss nicht wo dein Problem ist oder kannst du nicht lesen?

Wenn es vom Hotel verlangt ist dann trage ich lange Hosen. Hab ich was anderes gesagt? Wenn im Katalog steht dass abends Herren lang tragen sollen dann mache ich das auch. Aber nicht morgens oder mittags. Und wenn du das anders siehst ist es eben dein Problem. Ich drohe nicht und eroeffne auch keine Baustellen. Typisch deutsch...
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:29

@magiclifefan_NL

Ich habe kein Problem ! Und ein ganz herzliches Dankeschön für die höfliche Anmerkung "typisch deutsch".

Mir würde es niemals einfallen, die Aussage eines einzigen Niederländers pauschalisierend zu nutzen, um damit ein ganzes Land zu beschimpfen, so wie Du es hier praktizierst. Exakt das unterscheidet uns eben, neben der Stilfrage. :ironic:

383

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:36

Jetzt fahrt das Thema mal ein wenig zurück. Gibt Wichtigeres. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:38

Frage mich gerade, ob es sogar Hotels gibt, die sogar kurze Hosen wünschen :denk: :tüte:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:41

Genau ! Die aktuelle Bermuda-Mode von Esprit ! Wird dort für den Bereich Fun + Beach empfohlen, weniger für das Segment Kulinarik. :ironic:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:43

Fun + Beach ist doch Kulinarik, (Strand-Kulinarik) :patschi:

387

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:44

Mal ein paar Impressionen:

http://sz.de/1.1098541
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:46

@Andreas J

Welches Ziel sollte das Hotel damit verfolgen ? Vielleicht stillosen Touristen eine Wohlfühlatmosphäre anzubieten. :ironic: Das wäre natürlich möglich, obwohl die Zielgruppe eher eine überschaubare Minderheit ist.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

389

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:50

Danke cuate, sieht doch toll aus :ironic:

@WXYZ: Also ich habe schon viele Hotels gesehen wo es sehr stillos zugeht.....dat is aber ein anderes Thema :cool:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:56

Mal ein paar Impressionen:

http://sz.de/1.1098541

Damit könnte die Minderheit der Gruppierung "Freiheit für die kurze Hose ist Bestandteil der Kulinarik" nichts anfangen.


a.) Dort wird zur kurzen Bermuda ein Hemd mit langen Ärmeln getragen.

b.) Und zum Hemd mit langen Ärmeln noch eine Krawatte, mit Krawatten-Nadel.

Eine solche Kombination (Bermuda + Langärmelhemd + Krawatte) würde bei den "Kurz-Hosen-Restaurants-Fetischischten" eher eine Schnappatmung auslösen.

Epprechtstein

unregistriert

391

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:56

Naja, aber ganz Unrecht hat er nicht! Korrekte Kleidung garantiert noch lange kein gutes Benehmen! Das stellt man dann öfters in Cityhotels fest, wo zum Frühstück die Schlipsträger in der Überzahl sind. Es heißt zwar, Kleider machen Leute, aber oft sind es dann Wölfe im Schafspelz.
Und eins kann ich auch versprechen, beim nächsten Besuch der Strandtavernen wird man mich wieder im "relativ lockeren Outfit" antreffen... :ätsch: Sprich Freizeithemd, Zipp-Off Hose und Sneakers mit kurzen Socken! :ätsch: Wetten, die nehmen mein Geld? :kuller:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:02

@Andreas J

Hotels mit stillosen Gästen ? Ja kenne ich auch. Gibt es sowohl in Business-Hotels (ab 23:00 Uhr am Abend an der Bar), aber ebenso auch in touristischen Hotels (ab 11:00 Uhr am Vormittag an der Bar). Inhalte sind häufig identisch. Der Unterschied besteht nur a.) in der Uhrzeit und b.) in der länge der Beinkleider ! :ironic: :patschi: :kuller:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:03

Sneakers mit kurzen Socken!
:TOP:

Epprechtstein

unregistriert

394

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:04

Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein! :cheers: http://www.koalahotel.gr/photo-galleries

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:05

@Epprechtstein

Volle Zustimmung 1. Absatz !

Fast volle Zustimmung 2. Absatz !

:klatschen: :go: :klatschen: :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

396

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:26

@cuate
Interessante Bilder. :ironic:
Dennoch ist mir immer noch nicht so ganz klar, aus welchem Grund genau die kurzen Hosen bei Männern im Restaurant so im Kreuzfeuer der Kritik stehen. Optik? Hygiene? Vermutlich geht’s weniger um die kurze Hose sondern vielmehr um die Umsetzung. Würde man beispielsweise kurze Hosen erlauben, müsste man jede Länge und jedes Modell akzeptieren. Da so manches Modell wirklich nicht geht (Boxershorts oder Minijeans) und eine differenzierte Aufstellung der Modelle zu aufwändig wäre, sind kurze Hosen eben generell unerwünscht. :denk:
Ästhetische und hygienische Gründe lasse ich für mich jedenfalls nicht gelten.
Aber egal. Wenn es das Hotel vorschreibt richtet man sich danach – keine Frage. Wenns erlaubt ist und es stört jemanden, wärs mir (als Mann) oder als Frau mit kurz behostem Mann an der Seite auch banane.
Ich finds nur schade, wenn es um kurze Hosen bei Männern geht, gerne mal in die Klischeekiste gegriffen wird. Es gibt durchaus Modelle und auch Männertypen, die diese salonfähig machen. Wie bei uns Frauen, kann eben auch nicht jeder Mann alles tragen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

397

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:01

Ich vermute auch das es, zumindestens in Strandhotels, eher an der Umsetzung als an der Hygiene liegt.
Es gibt durchaus adrette kurze Hosen, aber die meisten würden vermutlich in schlabbrigen 5 Euro Shorts vom Marktstand antraben wollen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

398

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:11

Und lange Hose ist nicht lange Hose. Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee und zieht Jogginghosen an. :denk:
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

399

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:14

Wieso Jogginghose? Schlafanzughose ist viel bequemer :pfft:

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

400

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:18

Es gibt auch kurzbeinige Pyjama's... :ironic:
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

Ähnliche Themen