Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:56

Das ist mein voller Ernst. Wer nicht gewillt ist, sich abends gescheit zu kleiden (keine Strandkleidung, lange Hosen und schönes Hemd für die Herren, schönes, minimum knielanges Kleid für die Damen), hat in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren. Sorry, aber ist halt so.
:TOP:

Thorben-Hendrik

unregistriert

262

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:57

Na gut Deine Meinung kannst Du ja haben... :mööööööp:
Aber Du bist zumindest in dem von mir angesprochenen Ländern mit diesen Kleideungsvorstellungen ziemlich alleine.... :thumbsup:

Selbst in der Domrep.......dürften bei 4-5 Sternen zumindest im Hauptrestaurant die Langhosenträger in der Unterzahl sein.... :denk:

@ Jaguar

Ja absolut! :corräkt:

Zum Glück kann sich ja jeder so kleiden wie er mag..... :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 22:59)


263

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:01

Ja absolut! :corräkt:


da hast du bei der Auswahl deines Hotels ganz schön daneben gegriffen ..... sorry, oder waren die besonders günstig :ironic:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:02

....so denkst du,.........

at in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren.
...so denke ich und so denken auch einige andere. aber wenn es dem hotelier bzw. dem personal egal ist wie man dort logiert, so bleibt nur der appell an die vernunft der gäste. leider sind nicht alle gäste unserer meinung, aus welchen gründen auch immer. gäste anderer länder sehen das vielleicht eh etwas lockerer (osteuropäer etc.) und sehen vielleicht die deutschen als die spiesser an.

von daher halte ich klare regelungen schon bei der buchung für sinnvoll. s.o.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

265

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:07

lange Hosen und schönes Hemd für die Herren, schönes, minimum knielanges Kleid für die Damen), hat in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren. Sorry, aber ist halt so.

Dann wären aber viele 5* Hotels in der Türkei nur halb oder zu 1/3 belegt, ausser in den wirklich "hochwertigen Häusern". :cool:

Den Vergleich ob man in Deutschland so in einem 5* Hotel auftauchen würde halte ich für unangebracht. Ich behaupte mal einen 5* Türkei-Urlauber, womöglich noch "Eröffnungsschnäppchenbucher", würde sich in Deutschland nicht in einem 5* Hotel einbuchen. Kreti und Pleti, Hans und Helga hätten vielleicht gar nicht das passende Outfit oder die nötigen €uronen um sich vor dem Urlaub auch noch damit auszustatten :HC: Aber so'n Adidas-Outfit gibt's in Kumköy an jeder Ecke :hschein:

Steht im Katalog in der Hotelbeschreibung der Hinweis auf Lange Hosen bzw. wird um angemessene Bekleidung gebeten sollte man das einhalten. Wobei wir oft die Erfahrung gemacht haben, dass das die wenigsten tun ....

Den Vergleich zwischen Urlauber und Angestellte/Kellner seh ich nicht, denn der eine verbringt den Urlaub dort der andere arbeitet. Man muss ja auch ned in "Schlips und Kragen" in die Bank um Geldabzuheben nur weil die Bankangestellten angemessen gekleidet sein müssen :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

266

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:12

da hast du bei der Auswahl deines Hotels ganz schön daneben gegriffen .....


Bis auf das Iberotel in Lamaya (ein ätzender Schuppen) waren wir eigentlich immer recht zufrieden! :thumbsup::klatschen:

Thorben-Hendrik

unregistriert

267

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:14

Den Vergleich zwischen Urlauber und Angestellte/Kellner seh ich nicht, denn der eine verbringt den Urlaub dort der andere arbeitet. Man muss ja auch ned in "Schlips und Kragen" in die Bank um Geldabzuheben nur weil die Bankangestellten angemessen gekleidet sein müssen :ironie:


Und ins Krankenhaus im weißen Kittel........

:patschi:

Hier wird für mich mal wieder deutlich wer auf Schniki steht und wer nicht.....

Sina ist ja für mich die Schniki-Braut schlecht hin..... :TOP: is aber nicht bös gemeint.... :love2: :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 23:22)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:21

....ja, leider.....

dass das die wenigsten tun ....
...aber das ist sache des hotels, diesen wunsch auch druchzusetzen. rein theoretisch könnten auch alle langhosenträger mit den fingern auf die anderen zeigen, halte ich allerdings für unangemessen.

2010 waren wir mit einr familie zusammen in de türkei. als mein freund in achselshirt und skater-shirts zum abendessen erschien, hielt ich das für mehr als unangemessen. da ich seine einstellung kenne, haben wir (meine frau und ich), es vorgezogen, nicht mehr zusammen zu speisen, obwohl wir (immer noch) gute freunde sind.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

269

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:23

Hier wird für mich mal wieder deutlich wer auf Schniki steht und wer nicht.....


ich glaub dir ist nur langweilig :patschi: :patschi: :crazy:

entweder man hat seinen passenden Stil...oder jeder blamiert sich so gut er kann :grin:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Thorben-Hendrik

unregistriert

270

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:24

Ich hab schon meinen Stil....ich mache das was MIR gefällt....mir ist vollkommen Schnurz was die Anderen denken...es ist MEIN Urlaub...da mache ich was ICH gut finde :cool:


Den Hotels ist es sowieso fast immer Sch.... Egal!

Und wenn Sina da nicht vorgeprescht wäre....dürften die älteren Stammgäste immer noch so essen gehen wie es Ihnen gefällt.....so what! :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 23:26)


Thorben-Hendrik

unregistriert

271

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:46

Ich muss immer noch an das Rixos Tekirova denken......wo einige meinten sie müssten im Abendkleid mit Täschchen und dunklem Anzug ins BBQ Spezialitäten Restaurant gehen......das Restaurant war durch eine hohe Hecke nicht einsehbar......

Dahinter erwarteten einen dann Bierzelt-Garnituren und ein Kellner rollte an jeden Tisch einen Kugelgrill und forderte einen auf Fleisch an der Theke zu holen.....um selbst zu grillen...... :shocked: :mööööööp:

Wir haben uns etwas irritiert angeschaut....mein Kumpel und ich brauchten dann 5 Minuten um den Grill so zum qualmen zu bringen....das für uns ein Kellner abgestellt wurde der für UNS grillte...... :patschi: :kuller: :verrückt:

Soviel zu 5 * AI Hotels.... :thumbsup:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

272

Montag, 25. Juni 2012, 07:23

Vielleicht sind wir ja einfach zu einfach gestrickt...

Da wir im normalen Leben kein Abendkleid tragen und uns nicht in Anzüge klemmen,werde ich es bestimmt in der Türkei auch nicht tun

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

273

Montag, 25. Juni 2012, 08:08

Ich muss immer noch an das Rixos Tekirova denken......wo einige meinten sie müssten im Abendkleid mit Täschchen und dunklem Anzug ins BBQ Spezialitäten Restaurant gehen......das Restaurant war durch eine hohe Hecke nicht einsehbar......

Dahinter erwarteten einen dann Bierzelt-Garnituren und ein Kellner rollte an jeden Tisch einen Kugelgrill und forderte einen auf Fleisch an der Theke zu holen.....um selbst zu grillen...... :shocked: :mööööööp:

Wir haben uns etwas irritiert angeschaut....mein Kumpel und ich brauchten dann 5 Minuten um den Grill so zum qualmen zu bringen....das für uns ein Kellner abgestellt wurde der für UNS grillte...... :patschi: :kuller: :verrückt:

Soviel zu 5 * AI Hotels.... :thumbsup:
Man kann sich auch sowas von in Schale schmeißen und man sieht dennoch nicht gut aus,da man absolut fehl am Platze ist.

GRILLEN und Abendkleid,wie gewollt und nicht gekonnt. :pfft:

Unser Türkeiurlaub im letzten Jahr waren auch 5*,da waren die Leute normal den Temperaturen entsprechend gekleidet,nur die im Strandoutfit mit Badeschlappen wurden vom Personal angesprochen,ansonsten war alles gut.

Es gibt bestimmt auch verschiedene 5* Hotels,was man dann auch am Preis sieht.

Ein Hotel wo in der Beschreibung steht,dass Abendgardrobe gewünscht wird,würde ich gar nicht buchen,mit langen Hosen kann man Leben,hab ich letztes Jahr aber kaum gesehen,es gab auch genug Herren die ein Oberhemd mit Short Socken und Sandalen trugen und es hat keinen gestört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (25. Juni 2012, 08:12)


Thorben-Hendrik

unregistriert

274

Montag, 25. Juni 2012, 11:30

Alles eine Frage der Toleranz......man kann sich auch über das Abendkleid am Nachbartisch aufregen...oder über das Dekolletee oder die Frisur oder die Schuh-Marke....die Eiswürfel im Wein, die größe der Becher...die Glasart, die Essgewohnheiten......da gibt es sooo viel was einen an Mitreisenden stören kann... :TOP:

275

Montag, 25. Juni 2012, 12:00

Angemessene Kleidung ist ok, nur warum muss es beim Mann unbedingt eine lange Hose sein? Eine angemessene Hose kann auch 7/8 Hose etc sein.
:patschi: Ich liebe diese Aussage, die kommt in Diskussionen zu dem Thema immer wieder. Da wird um jeden Zentimeter gefeilscht. Lange Hose ist lange Hose, nicht 7/8, nicht 15/16 und nicht 31/32.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

276

Montag, 25. Juni 2012, 12:12

Selbst in der Domrep.......dürften bei 4-5 Sternen zumindest im Hauptrestaurant die Langhosenträger in der Unterzahl sein.... :denk:



Man weiß ja was 4 Sterne in der DR bedeuten... Von daher wundert es mich nicht, dass da fast alle (die Mehrheit) mit kurzen Hosen rumlaufen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

277

Montag, 25. Juni 2012, 12:20

Kann nicht einfach jeder das so halten, wie er meint, dass es für ihn richtig ist?
Man ist im Alltag so vielen Zwängen unterlegen, mein Mann z.B. muss beruflich Anzug tragen, dass man es im Urlaub doch gern in jeder Hinsicht legerer hat. Damit meine ich auf keinen Fall Shorts und Mucki-Shirt, aber im Hochsommer finde ich eine gepflegte Bermuda mit Hemd oder Polo allemal ausreichend! Frauen und Männer in Presswurst-Abendkleidern oder Anzügen finde ich weitaus mehr unpassend gekleidet!
Mich stören solche Äußerlichkeiten im Urlaub nicht, solange keiner mieft oder mit Badesachen oder ähnlichem zum Essen erscheint. Auch empfinde ich es unpassend, nur im Badeanzug - Badehose an der Strandbar zu essen. Etwas zum Überziehen hat noch nie geschadet.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

278

Montag, 25. Juni 2012, 12:24

Sommerabendgarderobe muss ja nicht zwangsläufig langes Abendkleid bedeuten :ironic:


279

Montag, 25. Juni 2012, 12:29

Stimmt. Aber auch ein solches Kleid wie jenes auf dem Bild sieht als Presswurst nicht so ordentlich und schön aus, wie passende und gepflegte Freizeitkleidung. Und nichts anderes ist Urlaub doch: Freizeit!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

280

Montag, 25. Juni 2012, 12:37

Sina ist ja für mich die Schniki-Braut schlecht hin..... :TOP: is aber nicht bös gemeint.... :love2: :cheers:


Das nehme ich doch glatt als Kompliment :thumbsup:

Es ist wirklich nicht schwer, sich auch im Urlaub vernünftig zu kleiden. Und es muss auch nicht teuer sein. Gerade für Damen gibt es so viele schöne Sachen in jeder Preisklasse und für jede Figur. Und jeder Herr hat wohl eine schöne Jeans oder sonstige lange Freizeithose und ein paar schöne Halbarmhemden im Schrank. Geschlossene Schuhe oder meinetwegen auch schöne Sandalen (OHNE SOCKEN BITTE) dazu, die Dame lässt die Flipflops und Hotpants/ Pareo/ sonst. Strandkleidung bitte auch auf dem Zimmer und trägt Sandalen o. ä. - fertig. Das reicht doch vollkommen aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen