Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 29. September 2011, 13:27

...... und mich stört es, wenn in einer gemütlichen Taverne neben mir ein Krawattenträger sitzt :D





Mich würde mal interessieren, wie es in einem AI-Hotel gehandhabt wird, wenn man mittags etwas ißt ?

Wir waren mittags im AI Hotel noch nie im Restaurant zum Essen.

An den Strandbars halten wir's wie du :D da würde mich der Krawattenträger auch eher verwundern. Stören aber nicht, denn ich kann wegschauen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

202

Donnerstag, 29. September 2011, 16:55

...... und mich stört es, wenn in einer gemütlichen Taverne neben mir ein Krawattenträger sitzt :D





Mich würde mal interessieren, wie es in einem AI-Hotel gehandhabt wird, wenn man mittags etwas ißt ?

Wir waren mittags im AI Hotel noch nie im Restaurant zum Essen.

An den Strandbars halten wir's wie du :D da würde mich der Krawattenträger auch eher verwundern. Stören aber nicht, denn ich kann wegschauen :ironic:

Ihr geht Abends in eine Strandbar essen :shocked:

Das haben wir in Holland öfters gemacht - ist ein nettes Ambiente :cheers:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

203

Donnerstag, 29. September 2011, 16:58

Mich würde mal interessieren, wie es in einem AI-Hotel gehandhabt wird, wenn man mittags etwas ißt ?
Wir waren mittags im AI Hotel noch nie im Restaurant zum Essen.
Ihr geht Abends in eine Strandbar essen


?( :denk: :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. September 2011, 17:00)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 29. September 2011, 17:02

danke ND

ich dachte schon ich bin der einzige der kein holländisch versteht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

205

Donnerstag, 29. September 2011, 17:03

Danke ND :dackel:

Du hast mich verstanden :TOP:

Aramis,
so war's gemeint. Ich schrieb von mittags!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

206

Donnerstag, 29. September 2011, 20:51

RE: danke ND

ich dachte schon ich bin der einzige der kein holländisch versteht
Das ist ein typisch Schweizer Problem :D


Zitat



Aramis,
so war's gemeint. Ich schrieb von mittags!
Kam anders rüber :selber:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (29. September 2011, 20:54)


207

Freitag, 30. September 2011, 10:51

Jetzt ist es amtlich: KLICK :dackel:

Edit: Seit einem Jahr ist es amtlich. Dachte, der Artikel wäre neu. :sorry:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

208

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:11

Wir haben immer luftige, sportliche lange Hosen für Abends dabei - auch ich als Frau trage Leinen/Baumwollhosen sehr gerne, lieber als einen Rock
oder Kleid schon alleine wegen des Schwitzens :pfft: und eventueller Steckviecher
So sind wir immer passend gekleidet, ob nun für das Restaurant im Hotel oder außerhalb:verlegen2:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:18

Hier ist mal ein Aufsteller aus einem Zimmer im Minos Beach, Kreta:

[gallery]72563[/gallery]

Schade, daß selbst in so einem Hotel (Bewertung folgt in den nächsten Tagen) nochmal extra und wohlformuliert auf eigentliche Selbstverständlichkeiten hingewiesen werden muss. Das ist eines der besten und etabliertesten Hotels auf der Insel. Selbst Walt Disney kritzelte da 1963 als einer der ersten Gäste ins Gästebuch. Aber manche Gäste machen es wohl erforderlich. Schade! Auf High Heels kann und sollte man wegen der Gartenwege verzichten, aber ansonsten ist eine gepflegte Abendgarderobe ein MUST, um den Abend dort zu zelebrieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

210

Donnerstag, 21. Juni 2012, 06:52

Man sollte sich im Restaurant immer entsprechend kleiden.

Also zum Abendessen gehe ich immer mit langen Hosen ( aber nur in Jeans,da ich nichts anderes trage ) :TOP:

mickymouse

unregistriert

211

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:50

Kleiderordnung

Anstand kann man nicht verordnen. Anstand hat man oder nicht. Da die Klientel der Heute Reisenden sehr gemischt ist, wird man auch die Sitten dieser Klientel nicht unterbinden können. In vielen Ländern, auch Deutschland, herrscht die Meinung, ich zahle, dafür kann ich machen was ich will.
Es ist natürlich auch schwierig. Die Südländer frieren bei 25 Grad. Wir aus den kalten Ländern mögen es luftig. Uns ist bei 25 Grad schon warm (außer bei den Frauen).
Hier nochmals meine Meinung: wenn man draußen essen kann, kann es auch etwas legerer sein. Im Innern sollte es lang sein. Aber bitte keine Vorschriften, keine Jeans usw.

212

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:38

Wie,darf man jetzt keine Jeans mehr tragen ? :ironie:

Jeans mit Weissem Hemd und gut gebräunt,dazu noch Blondes Haar,was will Frau mehr.... :pfft:

Ja,hast schon recht,manche kommen zum Abendessen,als stünden sie vor der Bierklause in Wanne-Eikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (21. Juni 2012, 12:39)


213

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:06

Anstand kann man nicht verordnen.
Anstand nicht, angemessene Kleidung schon. Ob sich jemand aus Anstand angemessen kleidet, oder weil man ihn/sie sonst nicht ins Restaurant lässt, ist mir letztlich egal.

mickymouse

unregistriert

214

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:20

Anstand

@ND
Du hast wie immer recht. Wir würden uns leichter tun, wenn nur du deine Meinung schreibst und Alle richten sich danach. Viele Grüße nach Österreich.

215

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:27

Wir würden uns leichter tun, wenn Du zwischen Meinung und Tatsachen unterscheiden könntest. Wie man sich kleidet und ob man das vorschreiben soll, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Dass Hotels einen Dress Code vorschreiben dürfen, ist hingegen eine Tatsache.

Und warum Du Dich durch mein Posting angegriffen fühlst, ist mir ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Juni 2012, 13:31)


Frankenstephan

unregistriert

216

Freitag, 22. Juni 2012, 10:26

Angemessene Kleidung ist ok, nur warum muss es beim Mann unbedingt eine lange Hose sein? Eine angemessene Hose kann auch 7/8 Hose etc sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

217

Freitag, 22. Juni 2012, 10:51

7/8 ? :denk: Kommt aufs Hotel an. Wenn es legere 3 oder 4 Sterne sind - ok. Tendenziell aber eher nicht. 7/8 ist zwar besser als Shorts, aber lange Hosen/ schöne Jeans sind doch stilsicherer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Baris

Junior Amigo

Beiträge: 177

Wohnort: Side Türkei

Beruf: Manager

  • Nachricht senden

218

Freitag, 22. Juni 2012, 11:43

@eine kleine Geschichte zum Lachen :ironic:

Während meiner Arbeit vor ein paar Jahren in einer Hotelkette, stand ich beim Empfang zum Abendessen in einem Hotel weil immer wieder die Beschwerde kam das sich viele Gäste nicht anständig kleiden. Auf einer Seite schickte ich die Gäste die mit Shorts, Unterhemden etc. kamen wieder auf Ihre Zimmer zum umziehen und gleichzeitig schulte ich das Personal wie Sie diese Situation am besten handhaben.

Dann kam SERGEY........Er war ein 1,90 - 2,00 grosser Schrank....Er hatte eine blaue Short ,ein weisses Unterhemd welches mittlerweile nicht mehr weiss sondern eher graugrünblau war und dazu die passenden Latschen von 1950 an. Er roch dazu nach einer Mischung von Schweiss,Vodtka und Fisch....
Ich wies ihn auf eine freundliche Art und Weise auf seine Short, Unterhemd und Latschen hin und deutete mit meinem bischen russisch darauf hin das er so das Restaurant nicht betreten wird. Sergey verstand die Welt nicht mehr wurde sauer und laut aber merkte das uns das nicht beeindruckt und willigte ein und ging in sein Zimmer zurück. Wir waren erstmal alle erleichtert dass er nicht ausgerastet ist und uns seine Latschen um die Ohren gehauen hat und das wir wenigstens noch einem die Kleiderordnung beibringen konnten.
Nach einer Weile kam Sergey wieder und wir waren alle geschockt............................

Er hatte sich Socken unter die Latschen angezogen :batsch: :Günni:

LG Baris :urlaub:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

219

Freitag, 22. Juni 2012, 11:54

:kuller: :kuller:

Durfte dann Serge ins Restaurant oder nicht?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

220

Freitag, 22. Juni 2012, 12:35

7/8 ? :denk: Kommt aufs Hotel an. Wenn es legere 3 oder 4 Sterne sind - ok. Tendenziell aber eher nicht. 7/8 ist zwar besser als Shorts, aber lange Hosen/ schöne Jeans sind doch stilsicherer.


Beim Abendessen bei mir immer Lange Hosen (Jeans) :corräkt:

Ähnliche Themen