Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 19. Juni 2009, 08:27

Die größten Hotelketten der Welt

Trotz Wirtschaftskrise: Hotelkonzerne wachsen weiter. Die gesamte Top-Ten kommt allerdings aus den USA, die größte europäische Gruppe Accor schafft es erst auf Platz 14. Der Sieger hat mehr als 300.000 Zimmer weltweit.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 21:03

Ich kann mir nicht so ganz erklären wie die FTD den Begriff Hotelkette definiert.

Denn die größte Hotelkette ist IHG (InterContinantal Hotel Group) mit den Marken Crowne Plaza, Holiday Inn, Express by Holiday Inn, InterContinental, Staybridge Suites und Hotel Indigo.

Rein nach Marken können sie die Liste auch nicht auslegen denn Accor hat ja auch mehrere Hotels.
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, Ibis, All Seasons, Etap, Formule 1, Motel 6, Studio 6, Orbis und Accor Thalassa.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Freitag, 19. Juni 2009, 22:01

Sie haben's aber nach Marken getrennt. Zumindest die Top 10. Holiday Inn und Express by H.I. sind ja auch extra genannt.
Und Sheraton auch. Die gesamte Starwood-Gruppe wär ja auch wesentlich größer.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juni 2009, 22:08

Das passt aber auch nicht - denn wenn sie Accor auf Platz 14 Listen stimmt das nicht. Allein Motel 6 hat über 95.000 Zimmer - dazu kommt Ibis mit über 80.000 und Mercure mit um die 90.000 Zimmer. Accor ist laut meiner Schätzung gesamt - definitiv in den Top 10! Oder meint FTD - Motel 6 - die größe Hotelmarke von der Hotelkette Accor ist auf Rang 14? ;)

@ NoDurians

Sheraton hat von Starwood den größten Zimmeranteil - über 50%.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Freitag, 19. Juni 2009, 22:21

Leider hab ich nirgends die gesamte Liste gesehen. Da könnten wir dann sehen, ob auf Rang 14 Motel 6 oder Accor steht.

Schön finde ich die Aussage eines Best Western Sprechers: Wir sind weiter dabei, uns von schlechteren Hotels zu trennen und sie durch Häuser zu ersetzen, die unseren Ansprüchen besser genügen".

Ich bin zwar kein Experte, aber GENAU DAS hätte ich Best Western auch empfohlen. :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2009, 22:22

Leider hab ich nirgends die gesamte Liste gesehen.


Die kannst du sehen - klickst du einfach >>>hier<<<. Und die stimmt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 20:07

Es gibt eine ganz aktuelle Liste mit den 300 größten Hotel-Unternehmen.

Platz 1 - IHG (InterContinental Hotels Group)
Platz 2 - Wyndham Hotel Group
Platz 3 - Marriott International
Platz 4 - Hilton Hotels Corp.
Platz 5 - Accor

Die komplette Liste.

Die Liste zeigt auch die Veränderungen zu 2007 an.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 09:54

Marriott verdoppelt Zimmerzahl in Europa.

Binnen fünf Jahren soll sich die Zahl der Zimmer von 40.000 auf 80.000 verdoppeln, verkündete Europachefin Amy McPherson auf dem "International Hotel Investment Forum" in Berlin. Zu den 174 bestehenden Häusern sollen knapp 30 neue hinzukommen, in diesem Jahr unter anderem in Moskau, Budapest und Ankara.

Mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. April 2011, 11:44

Es hat sich etwas getan...

Die neue Nummer zwei ist Hilton und hat damit Wyndham überholt. Wenn man die Zimmerzahl rechnet. Was die Hotelanzahl anbelangt ist Wynham immer noch die Nummer 1 mit 7.152 Hotels. Hilton hat "nur" 3689 Hotels. (Stand 1. Januar 2011)

Alte und neue Nummer 1 ist und bleibt IHG!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 00:05

Für 2,7 Milliarden USD geht die Apple Leisure Group an Hyatt. Das Geschäft soll noch im 4. Quartal 2021 vollzogen werden.

Die AMResorts und die Marken Secrets Resorts & Spa, Dreams Resort & Spas, Breathless Resorts & Spas sowie Zoëtry Wellness & Spa Resorts wechseln dann die Besitzer.

https://www.tophotel.de/fuer-27-milliard…e-group-105574/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix