Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:10

Hotelschlüssel versehentlich mitgenommen ?

Dann ab damit in den nächsten Briefkasten. Voraussetzung ist, dass auf dem Anhänger die Adresse des Hotels vermerkt ist. Innerhalb Deutschlands befördert die Post den Schlüssel
zurück an das Hotel
.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 12:55

Ist das schon mal jemand von euch passiert, dass er den Schlüssel vergessen hat abzugeben?

Ich muss zu meiner Schande gestehen - mir ja. Das liegt zwar schon lange zurück - aber den Schlüssel hab ich immer noch. Es ist ein richtiger Schlüssel (keine Karten) mit einem schweren "Metall-Anhänger". :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 15. Juni 2009, 13:01

Jaaaaaa - wurde umgehend nach Abstimmung zurückgeschickt.

Andererseits, neulich hatte ich mal meine Jacke im Hotel hängenlassen. Habe ich dann per Paketdienst als Rückholauftrag eingesammelt. Kurioserweise hatte das Hotel als Service (ohne vorher rückzufragen) noch vom Nachbarzimmer ( gemeinsames Meeting) dann gleich noch eine Tüte Unterwäsche dazugelegt. Wurde diskret entsorgt :mööööööp:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 15. Juni 2009, 13:11

Ist das schon mal jemand von euch passiert, dass er den Schlüssel vergessen hat abzugeben?

Ich muss zu meiner Schande gestehen - mir ja. Das liegt zwar schon lange zurück - aber den Schlüssel hab ich immer noch. Es ist ein richtiger Schlüssel (keine Karten) mit einem schweren "Metall-Anhänger". Den Schlüssel hab ich übrigens immer noch. :verlegen2:


Lach :kuller: Ich hab auch noch so einen auf dem Metallanhänger steht die Ziummernummer, liegt bei mir gut verwahrt .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Montag, 15. Juni 2009, 22:23

Zimmerschlüssel nicht, :OT: aber mein Sohn hat mit etwa 8 Jahren, seine Reisetasche selbst gepackt und das Daunenbett miteingepackt :patschi:
Wurde nach eine Telefonat :verlegen2: umgehend nach Südtirol zurückgesendet
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:18

Das Thema ist ja nun schon ein paar Jahre alt.

Von daher ... Zwischenzeitlich ist es mir oftmals passiert, dass ich eine Zimmerkarte in einer Tasche wiedergefunden habe und es eine nun durchaus umfangreiche Sammlung von Karten gibt. Gemeckert hat bisher noch kein Hotel, es soll aber durchaus Hotels geben, die für den Verlust eines Schlüssels (Schlüsselkarte) eine heftige Gebühr für den Verlust verlangen.

Wie sieht es aus? Schlüssel mitgenommen? Und dann? Was gehört oder nicht?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:24

Ja, ich hab schon einmal einen Schlüssel mitgenommen, den hab ich heute noch :kuller:
Nein, ich hab nichts deswegen gehört und auch nichts in Rechnung gestellt gekriegt....übrigens das mit versehentlich mitgenommen ZK soll ich Dir glauben :pfft: am Ende sammelst Du die, gestehe :patschi:
Ich finde es allerdings nicht in Ordnung wenn Geld dafür verlangt wird, die Karten werden doch meistens ohnehin für jeden Gast neu programmiert und haben auch kaum Materialwert.
Bei Schlüsseln ist das etwas anderes. :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Mai 2015, 23:28)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:48

Ich sage es mal so: Schlüsselkarten vergesse ich irgendwie häufig abzugeben :verlegen2: Danach fragt auch kaum einer. Die Dinger haben einen vergleichsweise geringen Wert und sind eh nur für die Zeit des Aufenthaltes codiert. Danach kann keiner mehr was damit anfangen. Diverse Hotels sparen sich da mittlerweile auch das Branding und geben rein weisse Karten raus - wenn nicht gerade ein Sponsor (Ausflugsanbieter o. Ä.) im Hintergrund steht.

Bei "richtigen" Zimmerschlüsseln sieht es anders aus. Die gebe ich wieder ab bzw. bitte bei Hotelwechsel und verschusselter Schlüsselabgabe :verlegen2: durchaus auch den Taxifahrer, unser Missgeschick auf dem Rückweg auszubügeln und den Schlüssel kurz an der Rezeption abzugeben (natürlich in Verbindung mit Trinkgeld). Hat bislang immer geklappt :TOP:

P.S.: Aber das alte Frühstücksmesser mit Hotellogo aus den 80ern, welches sich meine Mutter zum Obst schneiden an der italienischen Adria "geliehen" hatte und was nach der Heimkehr ganz unten in der Strandtasche wieder auftauchte (war echt ein Versehen!)... das habe ich immer noch, halte es in Ehren und mag es nicht missen :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Mai 2015, 00:06

...übrigens das mit versehentlich mitgenommen ZK soll ich Dir glauben :pfft: am Ende sammelst Du die, gestehe :patschi:



Nein, eher nicht! Ist zwar eine Sammlung geworden, aber nicht mit Absicht. :crazy:

Epprechtstein

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:32

Musste noch nie eine Schlüsselkarte wieder abgeben. Hat aber keinen empirischen Wert, so oft bin ich nicht in Hotels unterwegs :kuller: