Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:33

Na bravo...

Ich kaufe hier bevorzugt bei einem regionalem Bäcker, der sich komplett von Convenience, etc. distanziert und auch keine Fertig - Backmischungen verwendet. Es ist etwas teurer, aber man schmeckt den Unterschied. Wenn man von dem ein Brötchen ohne Belag isst, weiß man, daß man was gegessen hat und ist auch satt. Bei der Tütenaufreisser - Konkurrenz greift man zum zweiten Brötchen und packt noch ordentlich Belag obendrauf, um etwas zu schmecken...

Im Discounter kaufe ich generell kein Brot - schon gar nicht dieses in Tüten verpackte Industriezeug. Aber durchaus mal Mehrkornbrötchen zum Aufbacken fürs Wochenende, die meist ok bzw. akzeptabel sind...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:20

Ich hab Glück..weil..der Mann welcher bäckt, der hat seine Backstube ca. 2 km von mir entfernt :ironic: und auch Sonntags offen, sofern es also nicht "Schusterbuben regnet " oder eisig ist, steig ich auf's Rad und hol die Dinger frisch :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

143

Freitag, 17. Februar 2012, 07:18

Das ist der Höhepunkt im Müller Skandal:

Gestern im Landtag wurde hitzig diskutiert, ob da bei Kontrollen nicht geschlampt wurde.
Die Aussage eines Abgeordneten: "Soll jeder doch in seine eigene Spülmaschine schauen. Da stelle man solche Anspprüche und daheim habe man auch keine anderen Verhältnisse."

Gehts noch? Bei mir daheim laufen bestimmt keine Mäuse, Schaben und anderes Getier durch die Küche und was heisst da Ansprüche? Da wird man als Verbraucher wohl verlangen dürfen, dass das gekaufte Brot in Ordnung ist. :mecker:

Was haben wir nur für Politiker gewählt? :Nope: Die sind nicht imstande die Verantwortung zu übernehmen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

144

Freitag, 17. Februar 2012, 08:51

Die haben es erkannt, dass der Thread hier lautet: ... und auch zuhause :ironic:

So sieht Eigenverantwortung heutzutage aus. Müssen wir unser Brot eben selber backen :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

145

Freitag, 17. Februar 2012, 08:54

Bringt doch nichts wenn, wie im Landtag behauptet, die Küchen bei uns zu Hause auch nicht sauberer sind. ?(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

146

Freitag, 17. Februar 2012, 09:09

Hab da ein gutes Gefühl - im Gegensatz zu dem, was da so alles ans Licht kommt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

147

Freitag, 17. Februar 2012, 11:10

Die Aussage eines Abgeordneten: "Soll jeder doch in seine eigene Spülmaschine schauen. Da stelle man solche Anspprüche und daheim habe man auch keine anderen Verhältnisse."


Der spricht sicher aus eigener Erfahrung..... :ironic: bei dem guckt man wohl besser nicht unters Sofa .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

148

Freitag, 24. Februar 2012, 12:24

Falsche Früchtchen

Multivitaminsäfte - Gesundheit zum Trinken? Fehlanzeige!

Stiftung Warentest hat 22 Säfte getestet. Das Ergebnis ist verheerend.
Gerade mal ein Getränk ist "sehr gut", dafür gibt es acht Versager.

Quelle: stern.de Bericht: http://www.stern.de/ernaehrung/stiftung-…en-1791191.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

149

Mittwoch, 7. März 2012, 17:19

Oh Mann...

Oje, jetzt auch schon bei Säften?
Kann man sich auf nichts mehr verlassen? Wahrscheinlich sind die Konsumenten (ich eingeschlossen) einfach zu naiv.
Den Sieger "Rabenhorst" kannte ich überhaupt nicht, wahrscheinlich gibts den nur im Reformhaus oder so. Ich bin auch immer noch so doof und schließe von der Verpackung auf den Inhalt, was ja mit der soliden Glasflasche bei Bauer ja jetzt auch wieder mal widerlegt wurde...


Das mit dem Müller Skandal: Also eine riesige Frechheit, sowas wie mit der Spülmaschine überhaupt als ARGUMENT anzubringen!!! Höchst lächerlich und unprofessionell. In Großbetrieben ist Hygiene 1. das A und O und 2. wie will dieser Mensch sich denn das Recht rausnehmen über die Verbraucher zu urteilen?? Was war das denn für ein Typ???

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 7. März 2012, 17:58

von Rabenhorst gibts Rotbäckchen den liebte ich als Kind :TOP:
Gibts bei uns in der Apotheke. Meine Kinder mochten den auch gerne als sie noch kleiner waren :thumbsup:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

151

Mittwoch, 7. März 2012, 18:17

Dann trinke ich doch lieber "Rotkäppchen" ... :grin:

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 7. März 2012, 18:18

Ich heute auch :prost: :patschi:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

153

Mittwoch, 7. März 2012, 18:40

Pro Flasche Schaumwein kassiert der Staat derzeit 1,02 €. Wenn also irgendwo Sekt für 2,50 € angeboten wird, die Herstellung, Verpackung, Transport und Handelsspannen berücksichtigt sind, kann da eigentlich nicht viel Vernünftiges drin sein.

Obwohl man Qualität ja auch nicht immer am Preis festmachen kann ... :prost:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 8. März 2012, 23:28

...dass ist ja fast identisch mit der benzinsteuer...

Staat derzeit 1,02 €.
...trinken wir also sprit ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 14:54

.....beim chipstest der stifung warentest......

....bekamem die pringles in der rubrik stapelschips nur eine 3,9 als benotung. bei den schadstoffen sogar nur eine 4,4.

die stapelschips von lidl und aldi-nord, die es fast zum halben preis gibt, schnitten deutlich besser ab.


gut muss nicht immer teuer sein :mööööööp:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:09

Der Geschmack zählt nicht der Preis. Meist stecken hinter den Disconter Produkten renomierte Marken.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:07

....im prinzip hast du recht.....

Der Geschmack zählt nicht der Preis. Meist stecken hinter den Disconter Produkten renomierte Marken.
.....allerdings gibt es viele sachen die mir gut schmecken, ich mir aber nicht leisten kann :mecker: da freut man sich über solch eine meldung um
so mehr. mal sehen, ob ich meine tochter die pringels abgewöhnen kann.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

158

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:37

Bring ihr mal die "Inferno-Sticks" von LIDL :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:15

...wodurch zeichnen sich denn .....

Bring ihr mal die "Inferno-Sticks" von LIDL
...diese nun wieder aus ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

160

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:24

Kleine Info: Der "Chips-Test" und die Beiträge dazu wurden vom Nachrichten-Thread hierhin verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix