Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 12. August 2014, 22:24

Ich kaufe die Fische oft im Grosshandel, die Jungs dort wissen zumindest was sie einem verscherbeln.
Aber am liebsten kauf ich die , welche der Nachbar gefischt hat....aber der Kerl wird auch faul :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

542

Dienstag, 12. August 2014, 22:27

...hat sie dir bestimmt exakt voraus gesagt, oder :denk:


Nöö, die Fachkraft brauchte mir dann nix mehr auswiegen. Ich bin dann weiter zur Fleischtheke...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

543

Dienstag, 12. August 2014, 23:08

..hast denn auch ne scheibe....

...schinkenwurst aufgerollt auf die hand bekommen :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

544

Dienstag, 12. August 2014, 23:09

Das kriegen doch nur die Quengel.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

545

Dienstag, 12. August 2014, 23:11

...na eben drum....

....damit die endlich fresse halten :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

546

Dienstag, 12. August 2014, 23:14

Angie is doch kein Quengel :Na warte...: gib mal dem Markus eine Scheibe.......
Oder besser einen Pangasius aus der Südsee.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

547

Dienstag, 12. August 2014, 23:22

Oder diese dänischen Spezialitäten hier:

http://www.t-online.de/nachrichten/panor…nfektionen.html

548

Mittwoch, 13. August 2014, 06:16

Jedes mal denk ich an einer Mundspülung, wenn ich sowas lese :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 13. August 2014, 07:38

Sicherheit beim Kauf von Lebensmittelnwar noch nie gegeben. Selbst in einem kleinen gallischen Dorf gibt es beim Fischhändler Verleihnix stets "frischen" Fisch und nach dem Verzehr den Gang zu Miraculix dem Druiden. Fazit, keine Besserung seit dem Altertum. :cool:

Und hier noch der Pangasius ...was der nicht alles frisst...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 13. August 2014, 07:48

Bei der Ernährung sollte man bei Langusten, Hummern, Garnelen, etc. auch nicht genauer hinschauen. Müllschlucker der Meere :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

551

Mittwoch, 13. August 2014, 07:50

...aber über sauberes Wasser freut sich jeder! :mööööööp: :corräkt:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

552

Mittwoch, 13. August 2014, 07:56

Stimmt absolut denn das ist die Ökologische Aufgabe der "Grundwühler" , nur mit Zunahme durch die Umweltverschmutzung insbesonders in Süd-Südostasien wo der Pangasius vorwiegend seinen Ursprung hat ist der "Weißfisch" in die Kritik geraten.
Das aber der als Seezunge angeboten wird ist Betrug³ !!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

553

Mittwoch, 13. August 2014, 07:59

Das aber der als Seezunge angeboten


Ich habs probiert, aber als Hummer geht er halt nicht durch... :patschi: :cheers:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

554

Mittwoch, 13. August 2014, 08:01

...mehr Pannade und krosser anbraten :KSM: :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

555

Mittwoch, 13. August 2014, 11:15

....und ne Scholle schmeckt dann doch anders!

556

Mittwoch, 13. August 2014, 12:02

Pangasius wirkt gut gegen Erkältung, Antibiotika im Fisch sei Dank :pfft:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

557

Mittwoch, 13. August 2014, 13:38

Wenn er aus dem Rhein kommt :patschi:

558

Montag, 18. August 2014, 12:33

Wohl über den Rhein :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

559

Mittwoch, 17. September 2014, 22:19

Ich esse gerade im Sommer gerne frische, bunte Salate mit "Gedöns". Ein schöner, frischer Salatmix mit hausgemachtem Dressing und z. B. gegrilltem Hähnchenbrustfilet obendrauf. Das kostet im Vergleich zum Wareneinsatz meist vergleichsweise viel, ich bin aber gerne bereit, z. B. über 13,-€ für so einen "dummen" Salat zu zahlen. Wenn die Qualität stimmt und ausschließlich frische und einwandfreie Zutaten auf dem Teller sind.

Salate machen, wenn sie nicht aus den Eimer kommen, Arbeit. Viel Arbeit. Waschen, putzen, verlesen, etc.. Ich bin gerne bereit, dafür auch zu zahlen... aber wenn ich dann welke/ angegammelte Salatblätter aussortieren muss, dann werde ich doch etwas unwirsch. Besonders, wenn der Salat teurer ist als ein einfaches Hauptgericht wie z.B. Schnitzel mit Pommes und Salat. Wenn die Garnitur (Salatfitz mt Tomatenachtel) bei einem reinen "Eimersalat" (klassische Beilage in einer Dorfkneipe für ca. € 3,-) nicht mehr so ganz frisch ist - ok, meinetwegen. Auch die werden noch aufwachen oder eben nicht. Nicht schön, aber Deko wird eh nicht gegessen. Das macht den Kohl bei Dosenmais, Eimerbohnen, Eimerkartoffelsalat und Eimerkrautsalat mit Fertigdressing nun auch nicht mehr fett. Das ist halt so und bei dem Preis auch hinzunehmen. Aber wenn ich schon bereit bin, vergleichsweise viel Geld für einen leckeren, frischen Salat auszugeben...kann der dann nicht bitteschön auch gut gewaschen und verlesen sein?!? :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

560

Mittwoch, 17. September 2014, 23:05

Kein Wunder wenn Du jetzt den Salat vom Sommer isst....der muss ja schon welk sein :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)