Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:42

Im Milliarden-Euro-Spiel Ernährung schaut keiner mehr in den Spiegel :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:00

...ist bei alfons aber zu spät......

....der hat schon vor einiger zeit angefangen sein denkmal zu zerstören. da gibt es aber auch noch andere wie z.b. dieter schmidt etc. die ihren guten namen einfach hergeben so lange die kohle stimmt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:09

...oder guck Dir den Sante di Santis an. Für mich eine Lachnummer (neben dem hätte selbst ich als dünnes Würmchen keinen Platz mehr in einer handelsüblichen Küche). Der presst seine "Kreationen" seit geraumer Zeit in Aluboxen von TUIfly. Ich habe das Zeug probiert - und als ungenießbar empfunden. Ich mag bei dem nicht essen gehen, schon gar nicht zu DEN Preisen... :Nope: Da gucke ich lieber echten Italienern, die mit "Amore" kochen, über die Schulter und mache es selbst :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

224

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:16

Achtung bitterböse und :ironie: .. eigentlich heißt es doch Sex sells - irgendwas ist bei denen schief gelaufen .... :pfft: :smil1: :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:24

Stimmt :D Wer das Können nicht oder vielleicht doch hat und/ oder das Geld braucht - der gibt sich für Fertigzeugs her. Ich spiele nun sicherlich nicht in der Liga der Sterneköche mit und habe eh eine andere Berufsgrundlage - aber nehme mir die Freiheit heraus, durchaus lukrative Kunden abzulehnen, wenn ich meine, dass wir keine gemeinsame Line finden. Ich arbeite gerne, viel und hart.... aber ich bin nicht gewillt, mich zu prostituieren und gegen meine eigenen Überzeugungen zu arbeiten :cool:

P.S.: Wir sind :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

226

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:31

:OT: ?? ... schon wieder? Das nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an ... :pfft: Muss am Sonntag liegen. Dann geh ma zum Feierabend anne Bude.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. Februar 2013, 22:45)


227

Montag, 18. Februar 2013, 08:35

... und wenn Du denkst es geht nicht mehr schlimmer

... :mecker:

Heute Morgen habe ich in den Nachrichten von b5-aktuell gehört, dass in England Spuren von Eselfleisch in Hackfleisch gefunden wurde. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

228

Montag, 18. Februar 2013, 09:02

Wen wundert's. Känguruh beispielsweise ist ja auch recht günstig zu bekommen ...

Ansonsten mal ein paar Zahlen:

Laut "Spiegel" hat Comigel 4,5 Millionen Pferde-Gerichte an 28 Unternehmen in 13 europäischen Ländern verhökert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

229

Montag, 18. Februar 2013, 09:20

Ein Grund für das aufgetauchte Pferde- und Eselfleisch ist lt. Bild.de, dass in Rumänien Pferde- und Eselskarren verboten wurden und demzufolge tausende Tiere in Schlachthöfen gelandet sind. Daraus haben dann wohl "ein paar" Leute Profit gemacht.

Bin mal gespannt, wann Bärenfleisch gefunden wurd. Wurden die Tanzbären nicht auch irgendwann verboten? Oder sind die schon aufgegessen? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

230

Montag, 18. Februar 2013, 09:40

Nicht dass die Chinesen noch die Hundehaltung verbieten hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

231

Montag, 18. Februar 2013, 13:58

Ein Grund für das aufgetauchte Pferde- und Eselfleisch ist lt. Bild.de, dass in Rumänien Pferde- und Eselskarren verboten wurden und demzufolge tausende Tiere in Schlachthöfen gelandet sind. Daraus haben dann wohl "ein paar" Leute Profit gemacht.

Bin mal gespannt, wann Bärenfleisch gefunden wurd. Wurden die Tanzbären nicht auch irgendwann verboten? Oder sind die schon aufgegessen? :denk:

Wer weiß wie lange es schon Pferdefleisch irgendwo mit drin gibt. Ist vielleicht jetzt erst aufgefallen.

232

Montag, 18. Februar 2013, 14:06

Ein Grund für das aufgetauchte Pferde- und Eselfleisch ist lt. Bild.de, dass in Rumänien Pferde- und Eselskarren verboten wurden und demzufolge tausende Tiere in Schlachthöfen gelandet sind. Daraus haben dann wohl "ein paar" Leute Profit gemacht.



Die Geschichte glaube ich kein Stück. Rumänien gehört zum Armenhaus Europas, da kann sich kaum einer ein teures Schmerzmittel, wie Equipalazone, für seine Equiden leisten. Das verweise ich glatt in die Rubrik "Tales & Stories", weil ich einfach weiß, was das Zeugs kostet.

Da wird wieder mit dem Finger auf einen gezeigt, der sich nicht wehren kann.
Das kennen wir ja schon von den Sprossen: die Ägypter waren es...

Sehr beliebt ist ja bei den Sportpferden auch: das Pflegemädchen wars - immer dann, wenn wieder gedopt wurde.

233

Montag, 18. Februar 2013, 14:48

Man kann nie wissen. Aber Eselfleisch? Das glaub ich kaum...
Und es stimmt schon, wer weiß, ob nicht schon viel länger Pferdefleisch verarbeitet wurde.

234

Montag, 18. Februar 2013, 15:06

Auf n-tv.de ist eine Aufzählung einger vom Markt genommenen TK-Produkte. Den kompletten Artikel findet ihr hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

235

Montag, 18. Februar 2013, 15:09

Mit dem Eselfleisch wär mir da nicht so sicher.

Bei br.de findest Du folgendes:
"Nach Informationen der britischen Zeitung „Independent“ befürchtet der französische Verbraucherschutzminister Benoit Hamon, dass es sich nicht nur um Pferde- sondern auch Eselfleisch handeln könnte. Hamon sieht einen Zusammenhang zwischen dem kürzlich durchgesetzten Kutschen-Verbot auf Rumäniens Straßen und dem hohen Pferdefleischanteil in rumänischen Rindfleischexporten."

Den kompletten Artikel gibts auf br.de.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Februar 2013, 15:11)


Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

236

Montag, 18. Februar 2013, 17:33

Auf der einen Seite kann ich ja verstehen, dass der Verbraucher wissen will, was er so isst, aber auf der anderen Seite ist Pferdefleisch noch das unbedenklichste in Fertiggerichten (die ganzen Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Co. sind wirklich schlimm) und außerdem kann ich nicht verstehen, warum sich Fleischesser nun über das Pferd aufregen.
Rind oder Schwein esse ich, aber Pferd nicht ? Haben es Rind und Schwein denn eher verdient geschlachtet zu werden ? Das Pferd ist doch schon tot und das Fleisch dann nicht genauso wie das von anderen Tieren zu verwerten wäre der Fehler.
Wenn ich ein Tier esse, kann ich auch alle anderen essen (solange es nicht gesundheitsschädlich oder ungenießbar ist).

237

Montag, 18. Februar 2013, 18:00

Es spricht überhaupt nichts gegen den Verzehr von Pferdefleisch - es sei denn Du bist katholisch. :ironic:
Papst Gregor III. hats nämlich verboten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

238

Montag, 18. Februar 2013, 18:11

Da hast Du schon recht - nur sollte der Verbraucher schon vorher wissen, was in welchem Gericht verarbeitet ist. Und im Falle Pferdefleisch geht es ja auch noch darum, dass das verwendete Fleisch u. U. nicht zum menschlichen Verzehr freigegeben war :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

239

Montag, 18. Februar 2013, 18:22

s spricht überhaupt nichts gegen den Verzehr von Pferdefleisch - es sei denn Du bist katholisch. :ironic:
Papst Gregor III. hats nämlich verboten.


Davon abgesehen war früher der Rheinische Sauerbraten grundsätzlich vom Pferdefleisch, und der ist superlecker wenn man weiß woher das Pferd stammt.
Da ist mir das Verbot vom Papst Gregor schnurz.
Aber wenn ich Pferdefleisch esse mache ich es freiwillig und möchte wissen woher es kommt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

240

Montag, 18. Februar 2013, 20:47

....diese engländer sind ja sogar zu blöd.....

dass in England Spuren von Eselfleisch in Hackfleisch
...um einen esel vom pferd zu unterscheiden :Günni: :ironie: :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.