Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 11. Juni 2023, 18:27

Kostenlose Sonnencreme-Spender in den Niederlanden

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2023, 20:10

Die Grundidee ist gut. :thumbsup:

Aber jeder Hauttyp ist anders und es gibt Allergien. Ich benutze lieber meine bewährten Sonnencremes.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2023, 20:32

Ich auch, aber generell eine gute Idee.
Nur…..wie vor Plünderern schützen? Wo es was gratis gibt , gibt es immer auch Schmarotzer :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 11. Juni 2023, 20:41

Mag gut sein für die Vergesslichen. Bin bei Summerdream, ich möchte die Sonnencreme nutzen von der ich weiß, dass die Haut sie verträgt. Wer weiß, wie lange die Creme in den Spendern, in der prallen Sonne, vor sich hersaftelt ...

Für den Notfall vermutlich besser als nichts aber auch nicht mehr.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5

Sonntag, 11. Juni 2023, 21:05

Mit solchen Aktionen wird aber das Bewußtsein und die Wichtigkeit des Eincremens vielleicht aber auch etwas verstärkt. Das dort nun verrottete Creme drin ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

6

Sonntag, 11. Juni 2023, 21:28

Gute Idee. Und wenn man sich die Inhaltsstoffe gängiger Sonnencremes mal verinnerlicht, kann man auch nicht viel verkehrt machen. Allein vom Duft her und das man die bisher vertragen konnte: Die Kriterien sind vage. Aber Dermatologe hinzugezogen, so wie in NL, ist ja eine Basis.
Gute Idee.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juni 2023, 22:49

Das dort nun verrottete Creme drin ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Glaube ich auch nicht, nicht wenn es tatsächlich gratis ist :ironic: eher das der Behälter ständig leer ist.
Dennoch verwende ich lieber meine eigenen Produkte .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Montag, 12. Juni 2023, 11:15

Wäre ja gut wenn er ständig leer ist :-)
Vielleicht hilft es auch ärmeren Leuten für die Sonnencreme ein "Luxusartikel" ist umd nicht zu vergessen lässt sich eventuell auch die eine oder andere Plastiktube verhindern. Ich lese auch immer öfters, dass es kostenlose Wasserspender an Stränden gibt. So wird unter Umständen auch viel Plastik vermieden
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

_Sunshine_

Neu Amigo

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

Beruf: Pädagogin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2023, 06:16

Gute Idee

Finde ich eine super Idee! Ich gehöre zu den Kanditaten, bei denen die Sonnencreme gerne mal abhanden kommt... Aber auch Aramis sagt- Sonnencreme kann richtig teuer werden- hast du dann noch drei Kinder mit, die sowieso extra viel Schutz benötigen ist das schon viel. Also super! In manchen Städten gibts in öffentlichen Einrichtungen auch schon kostenlose Hygieneprodukte für Frauen- find ich auch super!