Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juli 2022, 08:56

Gute Reiseziele für Januar?

Hey,


das ist meine erste Frage im Forum :thumbsup:

Hab ein Budget von ca. 2.000€. Möchte (wenn möglich) zwischen 12-15 Tage Urlaub machen.
Dabei ist es egal ob es ein Roadtrip oder ein Strandurlaub ist. Bei ersterem kann es auch ruhig etwas kälter sein (zb. Norwegen), bei letzeren sollte es schon warm sein :pfft:

Habt ihr da ein paar Vorschläge und oder Länder die zu der Zeit schön sind?

Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen :)

LG

Felix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2022, 12:49

Norwegen dürfte in der Zeit dann doch etwas frisch sein. Und dunkel. Kanaren wäre was, da kannst beides kombinieren. Z. B. Teneriffa - El Hierro - La Gomera - Teneriffa. Flüge von Teneriffa Nord nach El Hierro und Fährverbindungen von Teneriffa Süd nach La Gomera sind kein Problem, Mietwagen absolut empfehlenswert. Allerdings auf jeder Insel einen anderen, man darf keine Mietwagen von den Inseln mitnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:43

Ja, auf den Kanaren hast Du beides, Strand und Action. Teneriffa hat den Teide-Nationalpark und schöne Strände wie z.B. in Costa Adeje. Ich empfehle Dir einen Urlaubsort im Süden, dort ist es sonniger als z.b in Puerto de la Cruz. Von Teneriffa aus würde sich ein Ausflug nach La Gomera anbieten. Falls Du es nicht selbst organisieren willst, es gibt auch organisierte Touren nach La Gomera.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

4

Freitag, 29. Juli 2022, 22:12

Ich würde ins Iberotel Makkadi Beach fahren, aber da muss ich noch bis zum Februar warten.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

5

Samstag, 30. Juli 2022, 12:34

Ich hab mir im Januar sowohl auf Fuerteventura als auch in Makadi richtig den Arxx abgefroren.
Reine Physik, schau mal auf einen Globus :ironic: :D
Um diese Zeit nur die Andammen See Seite in Thailand, gibt nix Besseres :ironic: :D :love:

Ich benötige weniger als 2000,- € um dort Urlaub zu machen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Juli 2022, 12:38)