Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2022, 23:30

Russische Touristen kommen nicht zurück!

Touristen aus Russland haben aktuell ein Problem. Sie können nicht zurück.

Die Flüge gehen nicht mehr und die Kreditkarte funktioniert nicht mehr. Alleine in der Karibik sitzen wohl ca. 18.000 Russen fest.

Flüge gibt es nur bis Polen und dann?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2022, 23:37

Karibik ist nicht der schlechteste Ort zum festsitzen ... :kuller:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

3

Donnerstag, 3. März 2022, 12:21

Die werden vermutlich über Istanbul oder auch die Emirate Flugmöglichkeiten bekommen.
Schlechter sieht es für die Ukrainer in der Karibik aus. Die haben evtl. noch nichtmals ein Dach über dem Kopf bei Heimkehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2022, 13:50

Nach 2 Jahren Corona ist das so ziemlich das Letzte, was der Tourismus jetzt gebrauchen kann. Mit großartigen Urlauberströmen aus Russland und der Ukraine werden Hotels rund um den Erdball erstmal nicht mehr rechnen können. Mal abgesehen davon, dass die gestrandeten Russen/ Ukrainer irgendwie wieder nach Hause kommen müssen, sieht es angesichts gesperrter Lufträume auch mit Flügen von Europa in Richtung Asien schlecht aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Donnerstag, 3. März 2022, 13:57

Wir haben jetzt und bis auf Weiteres unsere Luxusprobleme wie erschwerte Urlaubsanreisen.

Aber bleibt zu hoffen, dass es keine existenziellen werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2022, 14:02

Für das ein oder andere Hotel bedeuten erschwerte Urlaubsan- und abreisen durchaus existenzielle Probleme, gerade nach der Zeit, die hinter uns liegt und in der wir leider noch drin sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Donnerstag, 3. März 2022, 14:33

Das kann ich nachvollziehen.
Aber ich meinte nicht die finanzielle Existenz.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2022, 14:40

Stimmt schon. Hoffen wir das Beste!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Freitag, 4. März 2022, 16:56

Gestern gab es z.B. mit SU 157 einen Flug von Punta Cana nach Moskau. Rund 5 Stunden Verspätung, aber geflogen. Ob mit oder ohne Passagiere, kann man nicht abfragen. Die Flugroute ist interessant:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/vq-buc#2b03ab41
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2022, 17:31

Großartig andere Optionen gibt es da wohl nicht. Unser erster Flug nach Punta Cana ging auch grob über diese Route, natürlich von Frankfurt aus. Das hatte damals aber irgendwelche technischen Gründe, die die normale Route über den Atlantik verübelten. Ich habe gestern auch auf der Flughafenseite von Istanbul geschaut - von dort aus ging noch Einiges in Richtung Russland. Aber um dort aus Richtung Westen hinzukommen, müsste auch der europäische Luftraum durchquert werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2022, 22:37

Und ich dachte, die Türkei will in die EU! Entscheiden heißt verzichten ... so wird das jedenfalls nix :tüte:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

12

Donnerstag, 10. März 2022, 09:20

Zwischenlandung Agadir

ist eine Variante. So bringt Azur russische Touristen aus der Dom.Rep zurück:

https://www.aerotelegraph.com/russische-…-in-die-karibik
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2022, 09:52

Interessanter Bericht über eine gestrandete Ukrainerin auf Sansibar: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-k…ab-global-de-DE

Auch wenn die Betroffenen gut versorgt sind, ist es sehr bedrückend. Sie wissen ja nicht mal, ob noch etwas von ihrer Existenz in der Heimat übrig ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Donnerstag, 10. März 2022, 21:52

Seit Montag hat das "Royal Pharao" in der Makadi Bay geschlossen. Das Management hatte voll auf die Karte der russischen Gäste gesetzt. Die kommen jetzt nicht mehr. Die Wiedereröffnung wird sicherlich irgendwann erfolgen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. März 2022, 09:52

Das wird noch vielen weiteren Hotels so ergehen, gerade denen, die verstärkt mit russischen/ unkainischen Gästen gearbeitet haben. Die kommen jetzt erstmal nicht mehr und die freien Kontingente mal eben so mit anderen Nationalitäten aufzufüllen, ist auch nicht so einfach.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Samstag, 12. März 2022, 08:50

Bekannter von mir ist am 15. Februar nach Thailand geflogen, aus Kiew, allein der Abflug gestaltete sich schon abenteuerlich.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ein nicht Registrierter das lesen kann?
https://www.vielfliegertreff.de/forum/th…hailand.150359/
Er bleibt immer Monate dort.

Seine Reiseberichte sind wirklich klasse.
Verstummte aber am 24.2. :püh2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. März 2022, 08:56)


17

Samstag, 12. März 2022, 14:12

Sehe gerade, unangemeldet kann man es nicht lesen, es lohnt sich!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. März 2022, 19:59

Doch, ich kann :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Samstag, 12. März 2022, 22:35

Super, Danke für die Rückmeldung Fitschi, ich war mir nicht sicher.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

20

Donnerstag, 17. März 2022, 15:50

Bitte nicht meine hier verlinkten Seiten bei :HC: teilen bzw. dort als Tipp abgeben, hab es gerade gesehen und finde es nicht nett.
Dort können sich die User doch selbst ihre Infos für Thailand zusammensuchen.
Ich bin nicht bei :HC: angemeldet, lese aber sporadisch dort.
Freedom's just another word for nothing left to lose...