Anmelden oder registrieren!

61

Montag, 18. Januar 2021, 19:51

Die Tipps kann ich nur bestätigen und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei wir bei HC-Flex ganz klar die transparenteste Buchungsmaske vorfanden. Man kann anklicken "nur mit kostenlosen Storno" und es werden auch nur die Reisen angezeigt, die dem entsprechen. Das hat mit Griechenland und Gran Canaria wunderbar funktioniert. Bei TUI war das alles sehr undurchsichtig, weil die Hinweise wie in dem Beitrag beschrieben extra (?) unübersichtlich gestaltet waren.
Naja, beim online-buchen sollte man grundsätzlich die Augen offen halten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

62

Dienstag, 19. Januar 2021, 10:44

Naja, ich denke mit einer richtigen Reise wird es dieses Jahr auch nicht wirklich etwas oder? ?(

63

Dienstag, 19. Januar 2021, 10:54

Also wenn ich könnte, würde ich sofort Reisen.... wenn ich denn Zeit hätte Ok. die hab ich! und die Quarantäne vor Ort mich nicht tangieren würde,
Rückwärts ebenso!
Mein Artz ist Reisemediziner und ich bekomme kein "Fit-to-flight*

So ein Mist aber auch! :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

64

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:03

Was ist eine richtige oder falsche Reise ?
Wenn die Einschränkungen ähnlich sein sollten wie im letzten Jahr fliegen wir.
Von denen, die geflogen sind, habe ich nur positives gelesen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

65

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:09

Wo steht hier richt, oder falsche Reisen? Was'n das?

Entweder ich WILL reisen und alle mögliche behördliche Seiten des Landes erfülle ich, dann reise ich doch quietschvegnügt.
Sehe ich doch gerade an Thailand.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

66

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:15

Natürlich nicht gerade in der Sukhumvit Bangkok und für die Khao San Road ist er zu alt :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

67

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:53

Wo steht hier richt, oder falsche Reisen? Was'n das?


Dann mach mal die Äuglein auf und schaue den Post von 10:44 Uhr :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

68

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:58

Oh Scheiße Aramis.... übergelesen :tüte: sorry!

Da haste Dir aber jetzt ein Beispiel rausgesucht :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Januar 2021, 13:01)


melaniekonisch

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Beruf: Versicherungskaufrau

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:12

2021 Wird alles von 2020 nachgeholt und ich werde definitiv ab Oktober weg sein... das Wetter und der gesellschaftliche Umschwung geht mir langsam gehörig auf die Mütze! :sleeping:

ardilugner

Amigoanwärter

Beiträge: 3

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 26. Januar 2021, 10:04

Buchen oder Warten?
Mein Ziel wäre Bali also Indonesien, soll ich warten oder Buchen, Zeitraum um August herum

71

Dienstag, 26. Januar 2021, 14:50

Niemand kann das momentan halbwegs sicher beantworten.
Zumal derzeit eher die Einstellung des Flugverkehrs in der Diskussion ist:

"Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virus-Mutationen ausgeht, verlangt von uns, dass wir auch drastische Maßnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren", sagte Seehofer am Dienstag. Dazu gehören deutlich schärfere Grenzkontrollen, besonders an den Grenzen zu Hochrisikogebieten, aber auch die Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu Null, so wie Israel das derzeit auch macht, um die Einschleppung der Virus-Mutation zu verhindern"

https://www.stern.de/news/seehofer-erwae…a-30208166.html

Und wie wird die Situation im August sein?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

72

Freitag, 23. Juli 2021, 17:08

Ich habe noch keinen europäischen grünen Reisepass, sobald ich ihn habe, reise ich gleich irgendwo hin

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

73

Samstag, 24. Juli 2021, 11:31

Ich habe noch keinen europäischen grünen Reisepass, sobald ich ihn habe, reise ich gleich irgendwo hin


Wann wird es den denn nach Deinem Wissensstand geben ?

Und wenn es ihn geben wird, ersetzt er je nach aktueller Lage in bestimmten Ländern nicht den internationalen Impfpass (egal ob digital oder in gelber Papierform) und auch nicht in jedem Fall einen nachgewiesenen Coronatest.

Immerhin kann jedes Land auch weiter individuell seine Einreise-Regularien bestimmen. Auch innerhalb der EU.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2021, 11:37)


74

Samstag, 24. Juli 2021, 15:06

Auch innerhalb der EU.


Natürlich, das EU geregelt. Geimpft oder Genesen ist die Quarantnäne vorbei.
Wenn man verreisen will, ist es in den nächsten Jahren etwas anders und ein Jeder hat die Verantwortung selbst zu tragen.

Familien mit ungeimpften Kinder müssen, wenn denn die Quarantäne dermaßen schlimm ist zu den gegebenen AGB stornieren.
Wobei jeder Einzelfall vor Gericht erst endschieden wird, da gibt es noch keine Urteile, welche verlinkbar wären.
Freedom's just another word for nothing left to lose...