Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 10. April 2020, 10:24

Hinzu kommt, dass es noch nicht 100% klar ist, dsss man nach einer Genesung wirklich immun ist.
In Südkorea gab es (ähnlich RKI) Untersuchungen, die bei einigen wenigen Personen das Gegenteil beweisen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

142

Freitag, 10. April 2020, 19:46

:ironic: :ironic:Was aber zu 150% klar ist: Nicht jeder Depp, der im Moment in Medien die Klappe aufreisst, ist ein Experte seines Fachs! :ätsch: :Weinfest:

143

Freitag, 17. April 2020, 14:18

Vielleicht werden wir uns sogar wundern ......

von Matthias Horx :denk:

Wenn nicht gewünscht, bitte löschen
Hinweis: Dieser Text ist frei abdruckbar mit dem Hinweis: www.horx.com und www.zukunftsinstitut.de.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

144

Freitag, 17. April 2020, 15:04

Hat was und stimmt auch . Wenn ich den Bach entlang spaziere begegne ich natürlich immer wieder Menschen . Früher wären wir wortlos aneinander vorbeigegangen. Heute gibt es zu 95 % ein lächeln und einen Gruß .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

145

Freitag, 17. April 2020, 16:20

Wir nehmen es so, wie es sich aktuell für uns darstellt... endlich mal Entschleunigung vom Feinsten :urlaub1:
Wer denkt, ich hätte ja wenigstens schon mal anfangen können, die 141.441 Dateien und 2.047 Unterordner im Ordner "Bilder" zu sortieren … dem kann ich nur sagen: :woza: :wech:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

146

Freitag, 17. April 2020, 16:22

Das wäre schön :TOP: und ja, mir ist auch aufgefallen, dass es momentan freundlicher ist.
Ich denke aber, dass wir eines Tages wieder dem Druck des Alltags und der Arbeit unterstellt sind und das sich unterm Strich nicht sonderlich viel ändern wird.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

147

Freitag, 17. April 2020, 20:17

Jetzt hats mich auch erwischt :cry:

Wegen nachlassender Passagierzahlen wg Corona wurde mein Vertrag als Gepäckfahrer bei Fraground nicht verlängert, obwohl anders von der Firma kommuniziert :cry:

Mit mir werden insgesamt 150 Fahrer entlassen :cry:

Meine Frau und ich wissen jetzt nicht wie es weitergehen soll......

:cry: :cry: :cry: :cry:

148

Freitag, 17. April 2020, 20:32

Mit Arbeit rund um Flug und Flughafen wird es schwierig die nächste Zeit.
Vielleicht findet sich aber dennoch schneller eine Lösung als gedacht.
Mitarbeiter werden in vielen Bereichen bald wieder gebraucht.

Wünsch Dir und deiner Familie jedenfalls alles Gute und schnell eine gute Alternative.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

149

Freitag, 17. April 2020, 20:44

Ich wünsche Dir ebenfalls das Du bald wieder einen Job hast , alles Gute für Dich und Deine Familie .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

150

Freitag, 17. April 2020, 20:46

Auch von mir alles gute und eine schnelle, zufrieden stellende Lösung :trostsmile:

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

151

Freitag, 17. April 2020, 20:54

Danke Leute :cry: ,

Wist ihr, der Job hat mir richtig spaß gemacht, ich bin jeden Tag mit Freude auf die Arbeit :cry:

Aber das Leben muss weitergehen...….

Wollen wir alle hoffen das die Scheiße bald vorüber ist und alles wieder normal läuft....

152

Freitag, 17. April 2020, 21:57

Ich drück Dir die Daumen ! :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

153

Samstag, 18. April 2020, 09:24

Ja Nurgle84, willkommen im Club aber nicht den Kopf hängen lassen! :go: Bei mir ist zum Monatsende auch Schluss …
Ist zwar derzeit nicht so leicht, einen neuen Job zu finden aber das wird schon … :TOP:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

154

Samstag, 18. April 2020, 09:42

Guten Morgen liebe Amigos
Das ist ja heftig, was ich hier lesen muss, ich wünsche allen viel Glück, bei der Jobsuche...Ich drücke ganz fest die Daumen :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

155

Samstag, 18. April 2020, 09:50

Schlimm, wenn da nicht vorübergehend erst mal nur die Kurzarbeitskarte gezogen werden konnte. Auch für euch, Hasenbär: Alle guten Wünsche und bald schon eine neue Perspektive. LG
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

156

Samstag, 18. April 2020, 10:55

Hasi, auch Dir/Euch alles Gute für die Zukunft. Glücklich jeder, der in heutigen Tagen einen krisensicheren Job hat.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

157

Samstag, 18. April 2020, 11:23

Auch von mir alles Gute !

Ich hoffe, dass es ab Montag wieder etwas besser läuft und Bergauf geht, wenn die Geschäfte auf haben
Mittlerweile kann man wenigstens alles wieder kaufen (auch Mund-Nasen-Atemschutzmasken)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

158

Samstag, 18. April 2020, 12:42

Ich wünsche allen, die den Job verloren haben oder darum bangen alles Gute. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei und alles normalisiert sich wieder.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

159

Samstag, 18. April 2020, 17:29

Mittlerweile kann man wenigstens alles wieder kaufen (auch Mund-Nasen-Atemschutzmasken)

Stimmt für Ö nicht ganz, es gibt nach wie vor keine Hefe, is nix mit Striezel backen :ironic:
Die einfachen Masken gibt es bei uns in den Supermarktketten noch immer gratis , nur nicht bei REWE :pfft:
Gestern beim Gärtner war die anzahl der Einkaufswagen auf die Verkaufsfläche ( 20m2/ pro Nase) berechnet, rein konnte man nur mit Wagerl und zwar 1 pro Person.
Bedeutet der Fisch und ich hätten 2 Wagen gebraucht, soviel wollte ich dann doch nicht kaufen, also wurde das Fischlein im Auto gelassen . Die Menschen waren aber sehr diszipliniert und haben geduldig gewartet bis sie ein freies Wagerl erhielten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

160

Samstag, 18. April 2020, 18:43

die anzahl der Einkaufswagen auf die Verkaufsfläche ( 20m2/ pro Nase) berechnet, rein konnte man nur mit Wagerl und zwar 1 pro Person. Bedeutet der Fisch und ich hätten 2 Wagen gebraucht

Das ist hier übliche Praxis und zeigt, wie dumm Menschen sind. Anstelle jedem Kunden eine Nummer mitzugeben, die er an der Kasse wieder abgibt. Bei uns gibt es z.B. nur eine Kette, die ein bestimmtes Leckerli verkauft und ich wollte Frau Hasenbaer zeigen, wo. Wir wollten dort nichts weiter kaufen als 200g Leckerli und mussten zwanghaft 2 Wagen (die wir beide nicht gebraucht hätten) durch die Bude schieben! Und am Eingang standen 3 Mann von der Security mit Desinfektionsmittel und haben die Griffstange der Wagen besprüht. Ernsthaft? :batsch:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!