Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 17. März 2020, 17:10

Nicht nur von Ibu, sondern auch von Aspirin und Dicloflenac

https://www.focus.de/gesundheit/news/sol…d_11780135.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

62

Dienstag, 17. März 2020, 17:40

Meine Meinung: Kein Aspirin, Ibuprofen.... Es wird nur behauptet, dass es nicht auch bei Medikamente zu Hamsterkäufe kommt.
Wenn es benötigt wird, z. B. Grippe usw. sollte man sich auf seinen Arzt verlassen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 17. März 2020, 18:10

Selbstverständlich werden auch Medikamente gehamstert , zumindest in Wien.
Im Rundfunk wird schon verlautbart, das die Menschen das lassen sollen , weil es keine Engpässe gibt.
Aber die glauben es nicht so recht, weil viele Medikamente aus China kommen, bzw. zur Zeit eventuell auch nicht :ironic:
Ärzte stellen momentan Online Rezepte aus und senden diese direkt an die gewünschte Apotheke. Dort kann man die Sachen dann abholen.....sofern es vorrätig ist. Eines meiner Medikamente ist erst morgen wieder verfügbar :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. März 2020, 18:11)


64

Dienstag, 17. März 2020, 19:46

Die China-Lieferkette läuft bereits wieder an. Lufthansa beispielsweise schickt auch nicht benötigte Passagierjets dorthin, um die Ware schnell nach Europa zu kriegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 17. März 2020, 20:26

Selbstverständlich werden auch Medikamente gehamstert , zumindest in Wien.
Im Rundfunk wird schon verlautbart, das die Menschen das lassen sollen , weil es keine Engpässe gibt.
Aber die glauben es nicht so recht, ...

Wartet ab, wenn erst die Schlangen an der Bank länger sind, als in der Kaufhalle ... :cool: Zumindest hat der DAX heute nicht weiter nachgegeben. Eigentlich habe ich schon mit einer 6.xxx gerechnet.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 17. März 2020, 21:14

Ich mußte heute zur Bank. Da steht jetzt ein Security Mann und lässt erst jemanden rein wenn einer rausgeht.
Es gibt dort z.B. 3 Geldautomaten , 3 Kontoserviceautomaten und einen Schalter mit Personal.
Bedeutet 14 Kunden in der Bank. Je 1er am Automaten und Schalter und je 1er in Warteposition mit ausreichend Abstand. Der Rest muß im Freien warten...wobei ja Versammlungsverbot herrscht :ironic:
Bei den Apotheken wird es auch so gehandhabt .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 18. März 2020, 00:14

In unserer Apotheke wird es auch so gehandhabt. Allerdings steht (noch) kein Security draußen.

Dafür stehen sie vor den Krankenhäusern und Altenheimen. Meine ambulante Therapie dort wurde auch abgesagt. Mal sehen ob ab nächster Woche meine Reha stattfindet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 18. März 2020, 08:39

Das ist schlecht, kannst wenigstens Du einen Teil der Therapie selbstständig zu Hause machen ?

Vor der Grenze zu Ungarn gibt es bereits 30 km Stau. Bei den LKW Lenkern dürfte sich nicht rumgesprochen haben das nur noch ungarische Staatsbürger bzw. EWR- Bürger mit ungarischer Aufenthaltsgenehmigung einreisen dürfen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 18. März 2020, 10:17

Ich kann einiges zu Hause machen, aber leider nicht alles. Vor allem jetzt, wo es um die langsame Belastungssteigerung geht wäre eine Anleitung gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. :cool:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. März 2020, 01:39

Es wird nur behauptet, dass es nicht auch bei Medikamente zu Hamsterkäufe kommt.


Könnte durchaus sein und würde wohl auch Sinn machen.

71

Montag, 23. März 2020, 00:40

Ich könnte nur noch heulen. Schlimm, schlimm und schlimm.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

72

Montag, 23. März 2020, 10:27

Warum, hast Du Dich angesteckt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

73

Montag, 23. März 2020, 12:48

Selbstverständlich werden auch Medikamente gehamstert , zumindest in Wien.


Wir haben in der Familie eine Apotheke und ich kann nicht bestätigen, dass es Hamsterkäufe gibt.
Wir haben zwar deutlich mehr Tageskunden, aber alles im Rahmen.

Beunruhigend, aber auch gut ist der Rettungschirm, welcher derzeit gespannt wird.
Da wird sehr viel Geld ohne Gegenwert gedruckt, was sehr gefährlich ist. Ein Faß ohne Boden was wir nicht lange aushalten können.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. März 2020, 16:18

Inzwischen wird alles mögliche gehamstert. Sogar bei den Standard Silber- und Goldmünzen wird es bei den großen Münzen leer im Lager, obwohl die teils unglaubliche Steigerungen bei den Aufpreisen haben. Nur bei Fitschi um die Ecke machen sie noch halbwegs vernünftige Preise.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

75

Mittwoch, 25. März 2020, 16:33

Echt? Da muß ich mal in den Fundus gucken. Vielleicht bin ich ja schon reicher als gedacht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 25. März 2020, 17:06

Nur wenn Du‘s gewinnbringend verscherbeln kannst :ironic:
Die Bankomaten werden auch geplündert, obwohl an jeder Kassa um bargeldlose Zahlung gebeten wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 25. März 2020, 17:24

Die Bankomaten werden auch geplündert, obwohl an jeder Kassa um bargeldlose Zahlung gebeten wird.

Ist ja klar. :cool:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

78

Mittwoch, 25. März 2020, 18:34

Selbst an der Tanke stehen sie mit Kanistern.
Ob es am Preis liegt (Diesel 99 Cent :crazy: ) oder an der Tatsache, dass in Italien die ersten Tankstellen schließen müssen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

79

Mittwoch, 25. März 2020, 19:47

Dass am Eingang zum Supermarkt Desinfektionsmittel bereitstehen, ist ja heutzutage fast normal. Heute stand am Zugang ein wenig vertrauenserweckender Security-Mitarbeiter ohne Atemschutz, der im Nahkontakt "zwangsweise" die Kundschaft desinfizieren sollte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 25. März 2020, 21:34

Der gehört nachgeschult, der hat nicht alles richtig verstanden .
Bei uns steht nichts zum desinfizieren :denk:
Ich habe jetzt Einweghandschuhe mit , die ziehe ich im Supermarkt an......vorsichtshalber :ironic: und zu Hause gleich Händewaschen, mir wachsen schon Schwimmhäute zwischen den Fingern.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)