Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. März 2020, 11:05

Eigenverantwortung?? Ich erlebe nur mehr Egoismus.
Es wird soweit kommen wie in Italien, wo es Ausgangssperren gibt und jeder der auf der Straße unberechtigt angetroffen wird, Strafe zahlen muss zum Beispiel wie in Venedig
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

42

Sonntag, 15. März 2020, 11:32

Deshalb, so befürchte ich, werden über kurz oder lang Maßnahmen wie in Italien, Spanien oder Österreich die Folge sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

43

Sonntag, 15. März 2020, 12:28

Es gibt Ärzte und Krankenschwestern, die sehr große Opfer bringen, um allen zu helfen.
Wir müssen auch unseren Beitrag leisten . Bleibt zu Hause
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 15. März 2020, 18:18

Jo eh :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. März 2020, 18:48

Heute 3 Stunden auf der Terrasse in der Sonne gesessen. :love:
Ab Dienstag hat Frau Hasenbär (wie viele andere auch) Corona-Ferien. :urlaub1: Hoffentlich spielt das Wetter mit. :urlaub:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 15. März 2020, 18:50

Zeit zum online shoppen ist dann auch genug da. Angebote gibt es ja genug … :patschi:
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • toilet paper.jpg
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 15. März 2020, 18:53

Ha, gute Idee.......ich werde reich :ironic:
Hast Du auch Coronaferien ?
Der Fisch muß in‘s Amt, mal sehen wie lange noch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. März 2020, 21:01

Nein, ich arbeite in der freien Wirtschaft. Solange es in der Firma keinen Corona Fall gibt, geht es für mich "ganz normal" auf Arbeit.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 15. März 2020, 21:36

Es gibt Ärzte und Krankenschwestern, die sehr große Opfer bringen, um allen zu helfen.
Wir müssen auch unseren Beitrag leisten . Bleibt zu Hause
:blümschen:

ich muss doch aber auf Arbeit :cry: :sadangel:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

51

Montag, 16. März 2020, 14:00

Hasenbär :trostsmile:
Du weißt,was ich meine.
Was gestern in den Biergärten und an der Isar, auch in meiner Parkanlage gegenüber, abgegangen ist, ist eine Frechheit!! :Günni:
Reinster Egoismus, ich bin jung mir verbietet keiner etwas.
Jeder trägt Viren in sich und so werden Sie verbreitet.
Wie geht's weiter? Absolutes Ausgehverbot, wie in anderen Ländern?.
...Gilt natürlich nicht für die, die arbeiten müssen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

52

Montag, 16. März 2020, 14:53

Geschlossene Schulen bringen‘s auch nur bedingt. Bei uns ziehen lärmende Gruppen von Jugendlichen durch die Gegend, die müssen irgendwas falsch verstanden haben :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

53

Montag, 16. März 2020, 18:10

Die sind resistent gegen die Schulbildung. Was hast Du erwartet? :püh:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

54

Montag, 16. März 2020, 18:18

Ich weis, ich erwarte einfach zu viel :sadangel:
Nachbar schickt seine Knaben ( 4 und 9) auch zum Spielen auf die Strasse anstatt sie selber zu bespaßen......dabei gehört er selber schon beinahe zur Risikogruppe :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

55

Montag, 16. März 2020, 20:16

Auch Senioren sind zum Teil beratungsresistent. Da gibt es doch tatsächlich Beschwerden, dass Seniorennachmittage und Ausflüge ausfallen. Sollte jemand krank werden ist das Gejammer bestimmt groß. :batsch:

Cool finde ich aber den Kommentar einer Dame die ihren 80. Geburtstag unbedingt wie geplant groß feiern will: "Ich weiß, dass ich krank werden und daran sterben kann aber mir ist wichtiger nochmal alle Lieben zu sehen und gemeinsam zu feiern". Ist schwierig ihr den Wunsch abzuschlagen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

56

Montag, 16. März 2020, 20:56

Frankreich verhängt Ausgangssperre

"Im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus schränkt Frankreich die Bewegungsfreiheit seiner Bürger stark ein. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen, sagte Staatschef Emmanuel Macron am Montagabend in einer TV-Ansprache"

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

57

Dienstag, 17. März 2020, 13:51

Erste Firmen gehen schon den Bach runter :verlegen:
Bei uns gibt es z.B.eine Firma die (Millionen)Großaufträge nicht erfüllen kann, weil sie es nicht zu den Auftraggebern nach z.B. Italien exportieren dürfen. Die Folge ist, dass die Firma in finanzielle Notlage gekommen ist und erste Kündigungen ausgesprochen hat und leider kurz vor der Insolvenz steht.
Es heißt immer, dass der Nahrungsmittelnachschub gewährleistet ist, was nicht ganz richtig ist wenn es so weiter geht. Ein Bekannter von mir arbeitet z.B. bei einer seeeehr großen Firma, die Nahrungsmittel herstellt und es bald nicht mehr können, weil das ganze Herstellungspersonal zu Hause ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

58

Dienstag, 17. März 2020, 13:55

WHO rät Corona-Patienten von Ibuprofen ab

"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus davon ab, ohne ärztlichen Rat das Medikament Ibuprofen einzunehmen. Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höherer Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier in Genf. Die Lage werde aber noch von Experten geprüft."

Also sicherheitshalber, wenn man betroffen ist, zu einem anderen Medikament greifen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 17. März 2020, 15:41

Diese Nachricht stimmt nicht. Es wurde mehrmals im Fernsehen darauf hingewiesen, dass keinerlei Zusammenhang zwischen Ibuprofen und dem Corona Virus besteht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

60

Dienstag, 17. März 2020, 16:34

Ich weiß, dass vor einigen Tagen auf den Social-Media-Kanälen ähnliche, allerdings weitergehende Warnungen, vor Ibuprofen herumgeisterten. Es wurde u.a. Bezug auf eine angebliche Studie der Medizinischen Universität Wien in Wien genommen. Die Uni hat diese Fake-News wenig später klargestellt und die Meldung dementiert.

Die von mir zitierte Meldung stammt von heute und erscheint seriöser. Den Hinweis findet man nicht nur auf der Seite von n-tv.de. Also einfach mal eine Alternative prüfen, schaden wird es wohl nicht.

Zitat:

"In Einzelfällen wurden beobachtet, dass sie zu einem schwereren Krankheitsverlauf führen. Bewiesen ist dies jedoch nicht. Überprüfungen dazu laufen. Bis zu einem Ergebnis empfehlen wir eine vorsichtige Haltung gegenüber dem Gebrauch von Medikamenten auf der Basis von Ibuprofen: Die Behandlung von Fieber ist allgemein nicht notwendig."

Quelle: Bundesamt für Gesundheit, BAG, Schweiz
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. März 2020, 18:12)