Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. März 2020, 16:13

Aktuelle Covid Statistik Deutschland

Aufgeteilt nach Bundesländern und basierend auf Zahlen des RKI Robert-Koch-Instituts:

https://experience.arcgis.com/experience…23b17327b2bf1d4
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. März 2020, 20:32

Heute durfte ich erstmals leergeräumte Regale bei Hofer/Aldi bewundern . Fast alles das länger haltbar ist, war geplündert. Nicht in Wien , bei meinen Schwiegerelter in St. Pölten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

23

Freitag, 13. März 2020, 08:28

Bayern sperrt alle Schulen und Kitas zu.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. März 2020, 11:53

Der Hamsterirrsinn hat auch die Bundeshauptstadt erreicht, übervolle Parkplätze, keine leeren Einkaufswagen und trotz vollbesetzter Kassen stehen die Leute Schlange :Günni: Lt. ORF ist das im gesamten Stadtgebiet so.
Ich bin wieder gegangen, backe ich das Brot halt selber :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. März 2020, 14:26

Es wird immer kurioser. Heute ging es im Supermarkt schlimmer zu als vor Feiertagen. Die Regale sind halbleer, es wird gerempelt weil die Leute hektisch in den Gängen hin- und herrennen. Ich gebe zu, dass ich heute erstmals auch mehr als üblich eingekauft habe. :tüte:

Irgendwie macht einen diese Panik nervös. :crazy:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. März 2020, 14:37

Was hast Du gebunkert ?
Mich macht nervös das sämtlich Freizeitaktivitäten massiv eingeschränkt sind, aber da müssen wir wohl durch :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. März 2020, 14:46)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. März 2020, 15:06

Obst- und Gemüsekonserven, Tiefkühlkost, Knäckebrot und Kekse. Sonstige Vorräte habe ich ohnehin zu Hause.

Dass nichts mehr stattfindet ärgert mich auch. Dazu haben wir das Pech, dass unsere Jalousien im Wohnzimmer kaputt sind und der Kundendienst erst am Dienstag auftaucht. Somit sitzen wir bis dahin im Dunkeln und können nicht einmal auf den Balkon. :help:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

28

Freitag, 13. März 2020, 17:27

Es hat, wie bei der DFL leider üblich, etwas gedauert aber nun ist vernünftigerweise auch bereits der kommende Spieltag der 1. und 2. Bundesliga komplett abgesagt worden. Konkret bedeutet dies, dass der Ball in den Profiligen bis mindestens zum 02. April 2020 nicht mehr rollen wird.

Zuvor hatte die UEFA bereits die Spiele der Champions- und Europaleaque ausgesetzt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

29

Freitag, 13. März 2020, 18:28

In Stuttgart bereits seit heute morgen Realität nun zieht Berlin ab kommender Woche nach:

"Corona-Krise: Berlin schließt Kneipen, Clubs und Bars

Die Hauptstadt fährt das öffentliche Leben weiter herunter. In Berlin sollen ab kommender Woche Kneipen, Clubs und Bars schließen. Restaurants sollen aber geöffnet bleiben.
"
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

30

Samstag, 14. März 2020, 04:11

Aus der Kategorie: „Das hatte ich so auch noch nicht.“ :shocked: :help:

Am frühen Donnerstagabend beabsichtigte ein Mann aus meiner Nähe einen größeren Hamsterkauf zu tätigen. Der 41-Jährige suchte dazu einen Verbrauchermarkt an meiner Straße auf. Im Laden packte der Mann 50 Pakete Mehl in seinen Einkaufswagen. An der Kasse wurde ihm der Kauf einer solch großen Menge verweigert. Er könne 20 Pakete erwerben, die restliche Menge überschreite die „handelsübliche Menge“ und solle für weitere Kunden zur Verfügung stehen. Der Kaufwillige zeigte sich uneinsichtig, da er keinen entsprechenden Hinweis am Regal vorgefunden habe. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Folge es zu einer körperlichen Auseinandersetzung :Na warte...: kam.
Die hinzugerufene Polizei notierte die Aussagen der Streithähne und nahm Ermittlungen zu einer wechselseitigen Körperverletzung auf.
Ein Streithahn fuhr mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2020, 04:13)


31

Samstag, 14. März 2020, 05:05

Bücherei hat noch Humor :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

32

Samstag, 14. März 2020, 15:37

Ein paar Informationen zur vor 100 Jahren grassierenden "Spanischen Grippe" und damalige Auswirkungen mit und ohne Schulschliessungen und Versammlungsverboten.

https://www.diepresse.com/5783446/schuls…ippe-grassierte
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Samstag, 14. März 2020, 16:47

Auch klasse!
Aber das Leben versteht man eben nur rückwärts.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. März 2020, 17:03

Buh, das hat 2 Jahre gedauert.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

35

Samstag, 14. März 2020, 18:32

Was denen früher an technischen und vielleicht auch medizinischen Möglichkeiten fehlte, wird in unserer Zeit durch die immensen Reiseaktivitäten der Weltbevölkerung vermutlich mehr als wett gemacht. Was das Risiko betrifft. Von daher denke ich schon, daß der Spuk nicht ganz kurzfristig verschwindet.

Auch wenn man sich über die eine oder andere Entscheidung unserer Behörden wundert, so möchte man es ja auch nicht:

https://netzpolitik.org/2020/china-setzt…-auf-farbcodes/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. März 2020, 18:33)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. März 2020, 04:13

… "Spanischen Grippe" ...

Diesen Vergleich jetzt schon auszugraben ist sicher verfrüht. Allerdings sind die Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Handlungsweisen von damals heute Grundlage zur Entscheidungsfindung. Insofern ist die Vermeidung jeglicher Art von Kontakt zu Personen außerhalb der eigenen 4 Wände zielführend. Leider hat die Regierung meines Bundeslandes das nicht erkannt und bestellt alle Schüler und Lehrer am Montag zur Entgegennahme der weiteren Befehle in die Schulen. :batsch:
Da reden wir von ca. ?00.000 Menschen, von den vielleicht 10 infiziert sind und garantiert 20 anstecken. Wofür?
Der Bär lässt sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen aber das geht auch am Fenster. :urlaub1:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

37

Sonntag, 15. März 2020, 10:18

Meine Angst gilt nicht dem Virus ansich, sondern den wirtschaftlichen Folgen bis hin zur Arbeitslosigkeit weil viele Unternehmen eventuell den Bach runter gehen.

Besonders dreist ist natürlich mal wieder Trump, der seine üblichen perversen Spielchenn treibt um ggf als erster an einen Impfstoff zu kommen. Irgendwie geht es hier zu wie in alten Filmen, die urplötzlich sehr real sind ?(
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (15. März 2020, 10:22)


38

Sonntag, 15. März 2020, 10:41

Bundesregierung spannt gigantischen Schutzschirm

"Dafür stellt die Bundesregierung in Aussicht, den Bürgschaftsrahmen der KfW von derzeit 460 Milliarden Euro um 93 Milliarden Euro aufzustocken, falls dies erforderlich sei. Damit stünde dann eine halbe Billion Euro für Liquiditätshilfen zur Verfügung. Und das sei „nur der Anfang“, sagte Scholz. Falls der Betrag nicht ausreiche, werde er erhöht. Es gebe keine Grenze."

Quelle

Es wird Insolvenzen geben, ja. Aber es wird viel getan um negative wirtschaftlichen Folgen so gut als möglich einzudämmen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 15. März 2020, 10:47

Die Schulen und Kindergärten haben geschlossen um eine Ansteckung zu vermeiden. Was tun viele Eltern? Die Parks und Spielplätze sind voller Kinder, es werden munter Geburtstagspartys gefeiert und Gruppen zwecks Kinderbetreuung gebildet. Haben die den Schuss nicht gehört? :batsch:

Da sind die ganzen Vorsichtsmaßnahmen umsonst. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

40

Sonntag, 15. März 2020, 10:51

So viel zum Thema Eigenverantwortung. Es ist tatsächlich erschreckend zu sehen, wie viele unserer Mitbürger reagieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)