Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

121

Freitag, 13. März 2020, 23:04

ungetrübten Urlaub :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

122

Freitag, 13. März 2020, 23:09

wünsche ich euch auch, lasst es euch gutgehen :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

123

Freitag, 13. März 2020, 23:15

Eigentlich dürfen wir überhaupt nirgends hin, selbst in Deutschland werden wir kaum noch verreisen können :cry: :püh:

Eigentlich sollten wir aktuell nicht verreisen wollen :cool:



zwei Jahre einigeln ? Wer sagt, dass es nach Ostern besser ist?...... da kommt noch viel mehr!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

124

Freitag, 13. März 2020, 23:25

zwei Jahre einigeln ? Wer sagt, dass es nach Ostern besser ist?...... da kommt noch viel mehr!

Wirst aktuell eh keine Planungen machen können. Außer ins Auto setzen und losfahren wird nicht viel planbar sein.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

125

Freitag, 13. März 2020, 23:57

Aber wohin fahren ? Der Fisch darf in kein Krisengebiet ........eigentlich dürfte er nicht mal zur Arbeit :pfft:
Selbst wenn man wegfährt, wer weis ob man dann wieder reindarf ?
Um die Oldies muß man sich auch kümmern, die sollten besser gar nicht unter Leute.
Ich lege meine Urlaubspläne mal auf Eis.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

126

Samstag, 14. März 2020, 06:02

Auch die Türkei hat beschlossen, den Flugverkehr nach Deutschland komplett einzustellen.

Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert, gültig ab Samstag, den 14. März 2020 um 8:00 Uhr Ortszeit, zunächst bis zum 17. April 2020.
Die Ausreise von deutschen Staatsbürgern ist weiterhin möglich. Flugzeuge dürfen auch weiterhin landen, um Passagiere aus der Türkei nach Deutschland abzuholen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

127

Samstag, 14. März 2020, 06:07

Hier nochmal die Liste, welche immer aktualisiert wird, alphabetisiert nicht chronologisch!

https://www.iatatravelcentre.com/interna…sFQi3NQAJRv82rY

Vielleicht kann ein Mod oder Admin diese obig anpinnen?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

128

Samstag, 14. März 2020, 07:01

Auch die Reisebüros stehen jetzt wirklich mit dem Rücken an der Wand. Nicht nur, das die Büros besetzt sein müssen, um alle Stornierungen/Umbuchungen kostenlos zu bearbeiten, sondern auch sämtliche Provisionen zurückzuzahlen. Wer jetzt nicht gut aufgestellt war, wird in den den nächsten 4 Wochen die Segel streichen müssen. Egal ob on-, oder offline. :püh2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

129

Samstag, 14. März 2020, 09:58

Hat man dann auch die Chance eine Reise in die Türkei, die erst ab 2.5. stattfinden soll, kostenlos zu stornieren :denk:
Die Zahlung des Restbetrages würde genau in die Zeit der Sperre fallen, und bei der Ungewissheit würde ich mir das gerne ersparen und auch die Anzahlung zurück bekommen.
In letzter Zeit habe ich kein Glück mehr mit Urlaub. :cry:

130

Samstag, 14. März 2020, 10:55

Katja, das steht noch in den Sternen! Ich empfehle! alllen Kunden, welche erst ab Mai reisen abzuwarten!
Selbst jetzt zu stornieren ist eine finanziell schlechte Maßnahme.

Obwohl ich dann als Reisebüro ein bischen verdiene, ergo Vorsicht! Bei WEM man bucht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2020, 10:58)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

131

Samstag, 14. März 2020, 11:20

@ Doro, vielen Dank, ja ich warte ab, aber auf keinen Fall werde ich in 2 Wochen den Restbetrag überweisen. :Nope: Ich habe im September schon genug Geld verloren. :cry:

132

Samstag, 14. März 2020, 11:51

Altenrhein - Wien: Peoples Airline stellt die Route ab Montag bis auf Weiteres ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

133

Samstag, 14. März 2020, 12:06

Bei uns dürfen gar keine Krankenhäuser oder Altenheime mehr besucht werden, Niedersachsen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

134

Samstag, 14. März 2020, 12:11

Wann ist der geplante Flug?
aber auf keinen Fall werde ich in 2 Wochen den Restbetrag überweisen.


Je nachdem wann der Urlaub angesagt ist, dürfte die Restzahlung 4 Wochen vorher sein, oder? Dann würde ich nicht ein Vertragsbruch selbständig herbeiführen. Wird noch teuerer und sehr aufwendig.
Warte es einfach ab, es ändert sich wirklich stündlich!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2020, 12:13)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

135

Samstag, 14. März 2020, 12:18

@ Doro bis 2.4. soll ich zahlen, aber danke für den Tipp, soweit habe ich gar nicht gedacht.
Ist schon toll auf was man hier hingewiesen wird.

136

Samstag, 14. März 2020, 12:55

Ja dann bist Du ja noch gut zeitlich dran :ironic:
Bei mir gehts immer um Morgen oder Übermorgen :püh2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

137

Samstag, 14. März 2020, 13:15

Ich weiß, das ich sehr ungeduldig bin, aber die Ungewissheit ist zermürbend. Ich habe Verständnis für diese Maßnahmen, weiß aber gerne woran ich bin :pfft:

138

Samstag, 14. März 2020, 13:24

Verständnis herrscht auch bei den Vermittlern ( ok, bei vielen, ok bei wenigen? ) , auch wenn sie 20 - 40 Leute am Tag jetzt kostenos betreuen.
Meistens momentan nur um Stornieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2020, 13:26)


139

Samstag, 14. März 2020, 13:35

Sämtliche OTA's haben die Leitung schon "gekappt" nein, sind nicht erreichbar.
Ich wollte es niemals sagen, aber jetzt kommmen die Onlinebucher ins Reisebüro, weil sie
keinen Kontakt mehr haben.....
Da kann das Reisebüro natürlich bei einer bestehenden Buchung nicht helfen! Wie auch?
Man wird sogar beschimpft und als natürliche Servicewüste benannt ! :denk: :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

140

Samstag, 14. März 2020, 14:01

Mal off topic :D
Doro ist zuviel des Guten! Dodo [/b ]heisse ich
Das ist Doro



O.k, beim Verlinken hab ich gerade kompett versagt.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2020, 14:03)