Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Mittwoch, 29. April 2020, 20:12

Mund-Nasen-Bedeckung

wird in Flugzeugen der LH-Group ab kommenden Montag, 4. Mai und zunächst bis zum 31. August 2020 Pflicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 29. April 2020, 23:46

Haha, durch die 08/15 Masken kommt ja doch einiges durch, ich glaube nicht , das sich durch Masken die Ansteckungsgefahr im Flugzeug minimieren lässt.
Im Freien ja, aber in einem begrenzten Luftraum :Nope: .
Ich weis ja nicht wie es Euch mit den Dingern geht, mir läuft ständig die Brille an und ich durchfeuchte die Maske vermutlich in der Flugzeit ( hab sie noch nie so lange getragen) , dann ist sie ja angeblich nicht mehr sehr wirksam.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

323

Donnerstag, 30. April 2020, 07:32

Da die Brillenbegleitheizung für das Tragen der Gesichtsmaske noch nicht erfunden wurde muss ich mich auch mit dem ständigen Beschlagen herumschlagen. Daher trage ich die Maske auch tatsächlich nur dort wo es unbedingt notwendig und angebracht ist. Ein Tragen über längere Zeit stelle ich mir sehr schwierig vor. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 30. April 2020, 08:55

Am Anfang konnte ich es auch nicht glauben, aber da ich im Pflegeheim seit Wochen eine Maske tragen muss, kann ich nur sagen, man gewöhnt sich daran.
Allerdings müssen wir zwischendurch auch immer mal ohne Maske tief durchatmen, da das mit Maske nicht gelingt.

325

Donnerstag, 30. April 2020, 13:01

RM für deine Brille gibt es eine Lösung,
Nanotol Displays + Brillen Cleaner
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

326

Donnerstag, 30. April 2020, 13:50

Ich bin wirklich geschockt, was da so alles im Gespräch ist.

Regierung plant Immunitätsausweis bei überstandener Corona-Infektion

https://www.sueddeutsche.de/politik/coro…erung-1.4892945

Wollen wir demnächst Menschen erster und zweiter Klasse einführen und kennzeichnen ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 30. April 2020, 17:34

RM für deine Brille gibt es eine Lösung,
Nanotol Displays + Brillen Cleaner

Selbst getestet ?

Aramis, die können doch noch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, ob Genese tatsächlich immun sind :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. April 2020, 17:35)


328

Donnerstag, 30. April 2020, 17:57



Aramis, die können doch noch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, ob Genese tatsächlich immun sind :denk:


Ja Fitschi, zum einen das, was mir aber noch mehr ausftößt ist der Stempel, den man hier aufgedrückt bekommt.
Das kennzeichnen bzw. klassifizieren eines Menschen nach "gut" und "böse" darf nicht passieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

329

Freitag, 1. Mai 2020, 01:27

Ich weis ja nicht wie es Euch mit den Dingern geht, mir läuft ständig die Brille an ...

Das ist bei meinen "Billig-Masken" nicht so. Die haben oben einen Metall-Bügel. Wenn ich den an meine Zinkenform anpasse, läuft auch mein Augenschutz nicht an. :cool:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

330

Freitag, 1. Mai 2020, 10:30

Mir geht es nur mit den Stoffmasken so. Die Einwegmasken sitzen besser.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

331

Freitag, 1. Mai 2020, 10:38

Ich lebe ja schon seit 10 Jahren, so wir ihr jetzt , nur hab ich jetzt 'ne Maske.
Ich find die hübsch.....
Ist 'ne Abwechselung :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

332

Freitag, 1. Mai 2020, 21:58

In Thailand wird die Kritik an Rama X immer größer, statt sich mit dem einfachen Volk zu solidarisieren(wie es sein Vater getan hätte) reist er lieber mit seinem Hofstaat und seinen Konkubinen durch Deutschland. :Nope:


In unserer Gegend war die Elite noch nie hoch angesehen :pfft:


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/co…ocid=spartanntp

333

Freitag, 1. Mai 2020, 22:50

Ja Nurgle84 , das wurde hier in den Medien zerissen!
Mein Häuschen nähe Koh Chang, werde ich wohl so schnell nicht wiedersehen.... :cry:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

334

Samstag, 2. Mai 2020, 11:18

Ab sofort

bzw. spätestens ab 11.05.2020 besteht Pflicht zur Mund- und Nasenabdeckung
auf Flügen der amerikanischen Airlines United, Delta Air Lines, Jet Blue und American.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

335

Sonntag, 3. Mai 2020, 11:41

Auswirkungen auf die Reisebranche ...... bedeutet auch, dass die Preise an z.B. Nord- und Ostsee deutlich gestriegen sind.
Wir wollten gestern eine kleine Unterkunft für 1 Woche Nordsee buchen und fanden Mittags bei booking ein passendes und gerade noch bezahlbares Angebot von 960.-€ für 1 Woche. Wir wollten das bei einem Spaziergang noch ein wenig bequatschen und schmissen dann Abends das Laptop an um es fix zu machen, als wir nicht schlecht staunten :shock: - die Woche sollte plötzlich 1300.-€ kosten (in einem kleinen 3*-Hotel'chen mit ÜF). :Na warte...:
Meine Meinung: Die können mich mal :püh: obwohl wir duchaus bereit waren unser Geld in good old Germany auszugeben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

336

Sonntag, 3. Mai 2020, 12:10

Wir haben 2016 während der TUI Fly Flugausfälle auch gestaunt, in welcher Geschwindigkeit die Reiseveranstalter ihre Preise angehoben haben.

337

Sonntag, 3. Mai 2020, 13:51

Stimmt ! Haben wir auch fest gestellt ...... und heute sollen wir diese retten :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 3. Mai 2020, 14:10

Nach der TC Pleite gingen die Preise, insbesondere die Flugpreise doch in ähnlicher Weise ab. Das war ja auch der Grund, warum wir für dieses Jahr noch keine Fernreise gebucht hatten.
Ja und das booking.com seine Preise automatisch nach oben hin anpasst ist ja bekannt. Wenn du an der Ostsee / Nordsee was suchst, kannst du dich nur an direkte Anbieter wenden. Die übertreiben meist nicht so schamlos.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

339

Sonntag, 3. Mai 2020, 14:15


Ja und das booking.com seine Preise automatisch nach oben hin anpasst ist ja bekannt. Wenn du an der Ostsee / Nordsee was suchst, kannst du dich nur an direkte Anbieter wenden. Die übertreiben meist nicht so schamlos.


Das überrascht mich ein wenig. Woher nimmst Du die Erkenntnis. Soweit mir bekannt,
stellen die Hoteliers selbst die freien Kapazitäten ein und sind für die Preisgestaltung eigenverantwortlich. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 3. Mai 2020, 15:04

Sorry, hab ich mit AirBnB verwechselt. Bei denen konnte ich einstellen, ob der Preis sich automatisch an den Markt anpassen soll. :tüte:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!