Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 21. März 2020, 16:52

Ich bin mir ganz sicher dass es im Rest des Landes ganz anders aussieht.


Viele Kunden sind gestern von Hurghada zurückgeflogen, auch Kunden die eigentlich von RMF fliegen sollten, sind per Bus nach HRG transferiert.
Alle sahen es entspannt und so war es auch.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

242

Samstag, 21. März 2020, 19:50

Dodo, mir geht es in meinem Beitrag nicht um die Touristen, sondern um die Einheimischen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

243

Samstag, 21. März 2020, 21:30

Hallo,
es soll m.E. nicht um die Systeme gehen oder Politik. Finde es aber ein wenig komisch das keine Kontrollen gab. Das ist meine Empfindung.

Hier soll es doch um die Auswirkungen gehen. Das Resümee bzw. Fazit war meine Meinung, welche hier nicht hingehörte.

Schönen Abend und bleibt alle gesund. Das wurde auch so im Flieger gesagt. Menschen die sich nicht kannten. War ein schönes Gefühl. Auch im Hotel Zwischenübernachtung.

Also passt auf euch auf

Jens

244

Sonntag, 22. März 2020, 00:43

Doch Jens, das gehört hier hin! Danke dafür.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 22. März 2020, 01:07

Sehe dies wie Dodo - das gehört schon hierher. Hier geht es ja um Erfahrungen und Erfahrungen helfen weiter. :TOP:

Trotzdem hat auch revealmap mit seinem Einwand für mich definitiv recht! Meistens ist das was man in einigen Ländern als Tourist erlebt, als das was die Bevölkerung erlebt. Aber auch das sind nur meine 2Ct.
Es geht weiterhin um Erfahrungen, erlebtes und das was man weiß.

246

Sonntag, 22. März 2020, 11:26

Ich untestreiche mappys Beitrag absolut, wollte es nur etwas ergänzen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 22. März 2020, 14:57

Die AUA hebt seit Donnerstag nur noch ab um österreichischen Touristen aus dem Ausland heimzuholen. Unvorstellbar das es tatsächlich Urlauber gibt die um einen späteren Flug anfragen, weil sie gerne noch ein paar Tage am Strand bleiben wollen :Günni:
Was sagt man dazu ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 22. März 2020, 15:12

Was sagt man dazu ?

Da gibt es schon ein paar Ecken, da lebt man noch recht sicher. Warum sollte man dann ins Krisengebiet?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 22. März 2020, 16:00

Aber ja, aber vermutlich nicht dort wo Herr und Frau Österreicher Pauschalurlaub machen.
Die können meinetwegen auch gerne dortbleiben, aber nur wenn sie dann auch auf eigene Gefahr und Kosten wieder heimfinden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

250

Sonntag, 22. März 2020, 18:06

Frau Merkel hat ja eben in einer mitreißenden Rede zukünftige Regeln verkündet.
Fazit: Nichts neues und weiter wischiwaschi Geschwafel :cursing:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

251

Sonntag, 22. März 2020, 18:23

Hast Du zugehört? Oder willst Du wieder nur Dein übliches und inzwischen bekanntes langweiliges Politikerbashing betreiben?

Es gibt klare, deutliche Regelungen die in den Bundesländern in Rechtsverordnungen, die ab morgen gelten, umgesetzt werden. Weitreichende Einschränkungen die das öffentliche Leben und soziale Kontakte massiv einschränken. Alles andere als Geschwafel!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

252

Sonntag, 22. März 2020, 18:54

Kanzlerin muss in Quarantäne

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss sich nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Die Kanzlerin ist nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, wie ihr Sprecher mitteilt.

Quelle: sueddeutsche.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

253

Sonntag, 22. März 2020, 20:07


Hast Du zugehört?


Wenn es Dich beruhigt - ich habe es in pdf-Format gesendet bekommen und durchaus gelesen (solltest Du in aller Ruhe auch tun).Ob ich etwas gut oder schlecht finde, geht Dich nix an ! Gegen Deine politischen Ansichten sagt auch keiner was, obwohl es manchmal mehr als angebracht wäre
Ich sagte bereits, dass der Söder der einzige ist, der es von Anfang an kapiert hat.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. März 2020, 20:12)


254

Sonntag, 22. März 2020, 20:13

@.

Also Grundsätzlich gab es für uns keine Zwangsquarantäne... Aber wir bleiben erst einmal zu Hause. Telefonieren am Montag mit unseren Arzt. Wir sind in freiwilliger Quarantäne. Wenn Fragen sein sollten bitte stellt diese.

So bin jetzt erstmal zu Hause und genieße das Bett.... Mal schauen was noch passiert.

Jens


Ägypten ist gestern, 12.10 Uhr, vom RKI zum Risikogebiet erklärt worden. Du solltest daher unbedingt Kontakt zum Gesundheitsamt aufnehmen und wie Du schreibst, zu Hause bleiben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. März 2020, 20:14)


255

Sonntag, 22. März 2020, 20:35

Hallo Revelamp

Danke für den Hinweis. Wir haben heute mit dem "corona" Telefon unserer Stadt gesprochen. Die Quarantäne ist für uns sowieso verordnet. Habe auch schon den Hausarzt angemalt. Wir haben keine schlimmen Symptome.

Danke jedoch für die Info. Uns ist es bewusst dass wir ein Risiko sind.....

Morgen gibt es hoffentlich Neuigkeiten in unserem Fall.

Also passt alle auf Euch auf und bleibt gesund

Jens

256

Sonntag, 22. März 2020, 21:55

Emirates

Die Airline Emirates stellt ab Mittwoch 25.03.20 bis auf Weiteres alle Flüge ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

257

Dienstag, 24. März 2020, 12:12

Flugticket Erstattungen in der Coronakrise

Fehlanzeige ab sofort bei der Lufthansa-Group. Ticketerstattungen vorerst eingestellt.
Experten meinen, ohne rechtliche Grundlage:

https://www.airliners.de/lufthansa-erstattung-tickets/54425
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

258

Dienstag, 24. März 2020, 16:42

Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen im März und April 2020
Update vom 24.03.2020

Um die Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus zu unterstützen, sagt die FTI GROUP Reisen aktiv bis 30. April 2020 ab. Kurzfristige Angebote sind derzeit nicht verfügbar. Langfristige Urlaubsbuchungen in alle Destinationen sind weiterhin möglich.

Weiter hier
Freedom's just another word for nothing left to lose...

259

Dienstag, 24. März 2020, 19:30

Teneriffa-Ferien ade ...

Also wenn schon die Reiseveranstalter davon ausgehen, dass bis Ende April absolut nichts laufen wird, dann kann ich wohl meine Teneriffa Ferien knicken.

Wir wollten am 16.Mai fliegen.Ralistisch betrachtet, wird auch im Mai noch nicht viel gehen bzw. fliegen. :Günni:
Ich liebe Berge und Meer :thumbsup:

260

Dienstag, 24. März 2020, 20:36

Sehr wahrscheinlich wird es so sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix