Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 1. Mai 2020, 12:56

Ich plane grundsätzlich nicht, aber das lieber WXYZ sind wirklich wahre Worte, welche ich nur unterstütze!
Zitat:"entscheidet zunächst nicht die Politik und auch keine Virologen, sondern unser aller Verhalten "

Wenn man einem per Werbung schon das Händewaschen erklären muss, dann fällt mir ehrlich gesagt die Zahnbürste ins Klo! :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Mai 2020, 12:58)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

42

Freitag, 1. Mai 2020, 13:39

Ich plane grundsätzlich nicht, aber das lieber WXYZ sind wirklich wahre Worte, welche ich nur unterstütze!
Zitat:"entscheidet zunächst nicht die Politik und auch keine Virologen, sondern unser aller Verhalten "

Wenn man einem per Werbung schon das Händewaschen erklären muss, dann fällt mir ehrlich gesagt die Zahnbürste ins Klo! :Günni:


Mir noch viel mehr.

Wenn ich sehe wie inzwischen "Gott und die Welt" mit den selbst gemachten oder für 5,- Euro gekauften Textilmasken rumlaufen, also einem Produkt, weit weg von der Qualität einer FFP 2 oder FFP 3 Maske, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Und das Argument - "es gibt ja kein Masken" - ist inzwischen nicht mehr haltbar, man muss sich nur etwas intensiver darum kümmern. Wenn es um meine Gesundheit geht, mache ich mir gerne die Mühe und kümmere mich 2 oder 4 Stunden um Masken, anstatt eine Textilmaske zu tragen, die Lieschen Müller mit ihren Unkenntnissen an der heimischen Nähmaschine gebastelt hat. Zudem dauert es nicht mehr lange, dann wird es Masken überall geben, ähnlich wie sich das Toilettenpapier-Szenario auch inzwischen erledigt hat. Aldi Süd ist aktuell mit Masken im 10er Pack gestartet, Lidl im 50er Pack. Aldi Nord, Rewe und Edeka sind in der Vorbereitung. Es gibt Masken, um sie zu bekommen muss man sich auch mal den Ar... (sorry) aufreißen. Und wenn es um meine Gesundheit geht, zahle ich für die Masken auch gerne mehr, also noch vor 10 Wochen. Wobei inzwischen auch die Wucher-Nepp Preise vom Markt in der Breite verschwunden sind.

Und wenn ich sehe wie einige Zeitgenossen die Masken tragen - Mund überdeckend, Nase frei - dann dürfen wir uns nicht wundern, dass sich Corona weiter verbreitet.

Es liegt mir zudem fern mich über Virologen und Politiker auszulassen. Sie alle wissen noch viel zu wenig über das Virus. Ergo wird vielfach aus dem Bauch entschieden. Wie falsch oder richtig die Entscheidung von Merkel, Spahn, Scholz, Laschet, Soeder oder wem auch immer sind, wissen wir u.U. erst in 6 Monaten. Also sollten medizinische und virologische Laien endlich damit aufhören zu erklären "wie es geht".

Wenn schon Wissenschaftlicher unterschiedlicher Meinung sind und selber beklagen, dass die Wissenschaft noch viel zu wenig über COVID-19 weiß, woher sollen es denn Herr + Frau Mustermann wissen ?

Ja, ich habe auch keine Lust mehr auf Terrasse und Co, kann es aber nicht ändern. Die Frage lautet inzwischen nicht mehr wann wir COVID-19 besiegt haben, sondern wie wir mit COVID-19 leben können.

Was positiv ist zu bewerten ist, dass eine große Mehrheit der Deutschen hinter den Maßnahmen der Bundesregierung steht.

Also schönen 1. Mai und für alle DGB Anhänger eine schöne virtuelle Demo im Internet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. Mai 2020, 13:41)


43

Freitag, 1. Mai 2020, 13:48

Wenn schon Wissenschaftlicher unterschiedlicher Meinung sind und selber beklagen, dass die Wissenschaft noch viel zu wenig über COVID-19 weiß, woher sollen es denn Herr + Frau Mustermann wissen ?


Vor allem dass ich jetzt ein Risikopatient bin und in der Virologie nicht studiert :shock: Was kommt (nicht bei mir) Panik! Und wer profitiert.... ach lassen wir das....

Den DEMOS begebe ich bei! Die sind zu Recht!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Mai 2020, 13:52)


44

Freitag, 1. Mai 2020, 14:00

Über die Handhabung dürfen wir nicht streiten, weil der Mundschutz natürlich "nur" den Gegenüber schützen soll!
Es reicht auch ein Schal......
Oder meine Sturmhaube beim Motorradfahren.....
Oder mein damals gekaufter Araberschal....
Oder einen Rollkragenpulli - hochgezogen....

Ich bin ergo gewappnet! Im wahrsten Sinne ........

Nein, ich habe hier 20 Masken vor mir liegen, nicht aus China und auch nicht selbstgebastelt. :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

45

Freitag, 1. Mai 2020, 17:34

Wobei es eigentlich absoluter Quatsch ist darüber zu diskutieren, welche Maske die besseren sind.
Lieschen Müller's selbstgenähte Masken sind allemal besser als gar keine und viel wichtiger ist, dass sie richtig getragen und gewaschen werden.

Wir werde ggf eine stornierbare Unterkunft an Ost- oder Nordsee buchen und kurzfristig entscheiden ob wir fahren. Ausschlaggebend wird sein, ob es dann erlaubt ist halbwegs frei zu agieren. (z.B. keine Masken, kann man "normal" essen gehen usw...)
Alternativ wird es dann ein Urlaub im Garten (großer Poll ist schon gekauft) mit diversen Grillabenden. Sollten wir Reibungslos unser Geld für die gebuchten Flüge zurück bekommen, werden wir dieses dann dem heimischen Handel zukommen lassenn, indem wir dann ein paar Anschaffungen machen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

46

Freitag, 1. Mai 2020, 18:11

Aramis da sprichst du wahre Worte!
Ich (Kollegen) muss jetzt erstmal 30.000 Euronen den Kunden überbringen, das sind Dummerweise erst die Ersten....
Trotzdem war ich gegen den Gutschein.
Das sind noch Provisionen, die mir (Kollegen) abgezogen wurden.
Rechtlich lt. HGB ok, aber meine vielen Kollegen haben zu kämpfen! Ich selbst bekomme Krankengeld und hab den irrsinnigen Job
vor Jahren aufgegeben.
Ich wurde Quasie als Trainer oder Coach auf meine lieben Kollegen losgelassen.
Die waren komischerweise mehr als begeistert!
Ich fummel noch nach meiner Zahnbürste.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

47

Freitag, 1. Mai 2020, 20:10

Wir haben zwar keine Pauschalreise gebucht, aber theoretisch "wenn", wäre ich auch bereit über die Höhe der Reisebüroprovisionen mir einen Gutschein anstatt Bargeld, geben zu lassen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. Mai 2020, 23:33

Ich fummel noch nach meiner Zahnbürste.....

Oh Igitt, was da lag musst du nicht wieder raus holen!!! :Nope:
Will ich wissen, warum du überhaupt noch danach fummelst? :crazy:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

49

Mittwoch, 6. Mai 2020, 09:47

Hallo Leute!

Ich muss mich hier mal kurz auskotzen und ausheulen...dieser dumme Coronavirus ist nicht nur für die Wirtschaft und Industrie eine absolute Katastrophe sondern auch für die Liebe.

Wenn man eine Fernbeziehung führt und dann kommt so eine Epidemie dazwischen ist es einfach nur belastend...Mein Schatz lebt in Chile und wir haben eigentlich für Juni geplant , dass ich zu ihm fliege ...allerdings ginge mein Flug am 16.6. und da bis dato ja bis 14.6. weltweite RW besteht, gehe ich auch fix davon aus, dass auch dieser Flug noch gecancelt ist...bzw . wäre es mir auch zu unsicher- ich bin aus Österreich - dass wir nun beschlossen haben das wir das Treffen, erstmal verschieben werden

Nun haben wir halt gesagt entweder August / September?.... wir hoffen beide dass es im Spätsommer, Herbst wieder anläuft mit Individualflügen...ich könnte ja auch bei ihm in Quarantäne, da ich ohnehin für 4 Wochen bei ihm wäre... was aber wenn sich dieser dumme Virus bis dahin noch immer nicht gebessert hat?? ich weiß , dass mir hier niemand mehr sagen kann, da bezüglich des Virus nicht absehbar ist wie lange sich die Sache noch als brekär hält oder wann es allgemein abflaut... aber vl findet hier jemand ein paar aufbauende Worte...gibt es vl Gleichgesinnte? Die HOffnung stirbt zuletzt... Er zieht im Jänner 2021 nach Österreich zu mir...aber bis dahin wollen wir natürlich auch nicht warten müssen :Nope:

GLG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kekschen1« (6. Mai 2020, 09:52)


50

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:10

Hallo Kekschen1, zu dem Virus ansich und was im Herbst sein kann, muss Dir sicher niemand etwas erklären.
Wurde Dein "Juni"-Flug schon offiziell gecancelt bzw. kannst den jetzt schon kostenlos verschieben ?
Von Vorteil ist ja schon mal, dass Du kein typischer Tourist bis und vielleicht wird es dann im Herbst wirklich möglich sein zu Deinem Schatz zu fliegen.
Ob und welche Auflagen es für einen Flug geben wird, kann Dir natürlich niemand sagen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

51

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:17

Hallo Aramis!

Danke für deine rasche Rückmeldung :danke:


Also ich habe , bevor ich hier geschrieben habe mal bei meiner Airline angerufen und die haben mich auf Anfang Juni vertagt, da der Flug aktuell noch nicht gecancelt wurde.
Da die ww Reisewarnung ja bis 14.6. gilt, mein Flug aber am 16.6. wäre :mööööööp: ...sagen sie, ist es noch offen... ich denke aber mal ganz stark dass er noch gecancelt wird.

Ich bin momentan einfach nur etwas hin und her gerissen, da die Flüge aktuell sehr günstig sind für August/September ....wenn ich zu lange warte, und es tatsächlich im Spätsommer mit Reisen wieder losgehen sollte, denke ich , schießen die Preise rapide hoch...


ist es nicht sinnvoll jetzt einen Flug zu buchen und diesen - im schlimmsten Fall - nochmal zu verschieben? Aktuell kostet die Hin - und Rückreise 640€ ....für meinen Flug im Juni habe ich aber 930€ bezahlt :HC:


ich denke halt, (obwohl man es sich verliebt, sicher auch schönreden will) früher oder später müssen die doch wieder öffnen....sonst geht doch alles bankrott oder liege ich da falsch?
Denkt ihr die ww Reisewarnung wird noch einen Monat verlängert? natürlich alles nur Spekulationen, ich weiß...aber vom Bauchgefühl

52

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:42

Airlines zahlen auch bei einer Stornierung nur widerwillig Gelder zurück. Wenn du jetzt neu buchst, zahlst du erstmal drauf. Gilt denn die Reisewarnung bis 14.6. auch in Österreich?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:47

Mir wurde zugesagt, dass wenn der Flug gecancelt wird , ich mein Geld zurück bekomme...das hoffe ich doch sehr stark!!!
Sollte er nicht gecancelt werden bleibt mir ohnehin nur der Gutschein bzw. das ich verschiebe. Neu buchen würde ich natürlich erst nach meinem aktuell offenen Flug.
Hier in Österreich sieht es aktuell zwar sehr gut aus....aber wenn die Borders nicht geöffnet sind bringt das alleine auch nichts wenn Österreich öffnet.

Ja bis 14.6. vorerst...allerdings wird alle 2 Wochen evaluiert...
Dennoch ist es eine Fernreise und ich versuche trotz Trauer diesbezüglich , realistisch zu sein und denke einfach das ich frühestens im Spätsommer dort hin
gelangen kann :verlegen:


Wenn auch das nichts wird, würde er im Oktober zu mir kommen...das wäre Plan B ....Aber Oktober wäre verdammt lang :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kekschen1« (6. Mai 2020, 10:49)


54

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:54

Eben wegen Corona sind viele Airlines aktuell in einer schwierigen finanziellen Situation und Rückzahlungen kommen oft deutlich verzögert. Also: Umbuchung wäre vermutlich sicherer momentan.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

55

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:10

Im dümmsten Fall hast Du 2 Flüge an der Backe :ironic: und auf telefonische Vermutungen der Airline würde ich gar nichts geben.
Ich weiß natürlich nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland bekommst Du für einen gecancelten Flug Dein Geld zurück (auch wenn verzögert, aber es steht Dir zu).

Könntest Du denn jetzt schon auf Kullanz der Airline Deinen Juniflug verschieben ? (obwohl er ja noch nicht offiziell gecancelt wurde)
Dann würde ich wie Cuate schreibt auch umbuchen

Ob weitere Coronawellen kommen steht ohnehin in den Sternen und für den Fall der Fälle, dass es im Herbst nicht klappt und der Flug gecancelt wird, bekommst Du halt dann das Geld zurück (oder Gutschein)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

56

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:20

So werde ich es machen..ich klingle dort nochmal durch...sollte ich jetzt noch nicht umbuchen können, sondern tatsächlich erst im Juni dann halt im Juni.

Auf wann würdet ihr denn buchen?? Ende August? September? sicherer wäre September oder? Ich hoffe ganz stark, sollte eine 2. Welle anrollen , was ich schon vermute, dass diese rasch nieder gehalten werden kann...bzw. dass es im Herbst ein zugelassenes Medikament gibt. Dies würde ohnehin einiges entschärfen...was meint ihr?

GLG und vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kekschen1« (6. Mai 2020, 11:22)


57

Mittwoch, 6. Mai 2020, 12:07

Das sind alles Spekulatius und selbst die Virologen sind sich nicht wirklich einig.

Du musst dann ja auch die Einreisebedingungen des jeweiligen Landes kennen und auch in Deutschland gibt es dann eventuell gewisse Bedigungen für eine Aus/Einreise. Momentan schwirrt in den Medien ja so einiges rum (Impfpflicht ? Immunitätsausweis ? .... usw ...) Das wird Dir jetzt niemand sagen können und es kann theoretisch alles möglich sein.
Du wirst in Zukunft aber sicherlich keine langfristigen Aussagen hören, sondern immer nur Bröckchensweise.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

58

Mittwoch, 6. Mai 2020, 12:17

Ich bin aus Österreich:)

Aber ich verstehe schon was du meinst.
Aber ihr meintet ja ich soll umbuchen oder?

59

Mittwoch, 6. Mai 2020, 12:23

Bei welcher Airline hast Du gebucht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

60

Mittwoch, 6. Mai 2020, 13:38

Ab 28. Februar Deutschlandtour: Brandenburg-Bad Wilsnack, Lübeck, Linstow am See. Im Juni 10 Tage Matala, dieses Mal zum Musikfestival... :muah: November 10 Tage Kanaren...
In "erledigt" verschoben... Reisebüro/VA hat Storno geschickt, Anzahlung gibt es zurück. Abreise wäre 11.6. gewesen. Mit den Kanaren halt ich erstmal die Füße still :tüte: Die Deutschlandtour hatte noch geklappt.