Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:51

Wir brauchen Anregungen, wohin wir Ende 2019 reisen könnten!

Hi Leute,

wir sind ein Paar und wir brauchen Anregungen wo wir 2019 hinreisen könnten!

Bisher waren wir in
Berlin
Mallorca
Türkei
Salzburg
Köln
Fuerteventure
Kos
Bangkok -> Krabi -> Khao Lak
Norwegen Rundfahrt mit MSC bis zur Mitte Norwegens (mir fällt der Namen der Ortschaft nicht mehr ein)


Wir beide sind beim Urlaub etwas gegensätzlich drauf:
- Meine Freundin mag viel unternehmen, ich eher chillen
- Ich brauch nicht die wärmsten Länder
- sie hat mit der Sonne eher weniger Probleme

Dennoch können wir uns beide sehr gut auf den anderen einstellen. Ein gutes Mittelmaß
wäre also von Vorteil.

Besonders Thailand und die Norwegen Kreuzfahrt hat uns enorm gut gefallen!
Vorstellung der Reisedauer wären so grob 7-10 Tage.

Am besten wäre eine weitere Reise außerhalb von Europa, weil wir demnächst wohl Kinder planen,
mit denen man dann immer noch die Reiseziele innerhalb Europa abgrasen kann: Denn einem Klein-
kind eine 12h Flugreise antun wollen wir beide nicht.

Ich hoffe ihr wisst ein paar für uns passende Ziele.

Danke an euch alle!

2

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:33

Kapstadt => passende Flüge gerade bei BA im Angebot

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2019, 18:22

Kambodscha, min. 3 Tage die Tempel von Ankor Wat am Vormittag Sighseeing am Nachmittag am Pool relaxen und die restlichen Tage ab an einen Strand.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2019, 08:35

Kreuzfahrt z.B. mit TUI Mein Schiff:

* Süd-Ost-Asien Route: Hongkong, Vietnam, Thailand/Bangkok, Singapur

* Orient Route: Dubai, Abu Dhabi/V.A.E, Oman, Qatar, Bahrain,

* Karibik oder Mittelamerika Route

Beide Ansprüche werden erfüllt. Chillen und etwas erleben. Mal Seetage zum ausruhen, mal Häfen mit Erlebnis-Charakter. Um diese Jahreszeit ist es in den genannten Destinationen im Regelfall angenehm warm, aber eben keine Hitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Januar 2019, 08:40)


5

Donnerstag, 31. Januar 2019, 07:15

Singapur & Bintan passt perfekt .
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:24

Wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt durch den Asiatischen Raum?! Dann sollte es ja für beide passen mit Ausflügen und chillig ist es sicherlich auch :dackel:

7

Freitag, 15. Februar 2019, 23:10

Rom

Da würde ich mal sagen, dass Rom eine gute Idee wäre. Denn Rom bietet allen was an. Da wird es euch zwei bestimmt nicht langweilig. ;) Ich war schon zwei mal dort aber werde sicher noch einige male hinfliegen, denn Rom ist immer eine gute Idee!;) :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Februar 2019, 23:13

Rom und chillen, das funzt nicht ....ist ausserdem meines Wissen nicht ausserhalb Europas :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Freitag, 15. Februar 2019, 23:21

Achso,sucht ihr was außerhalb Europas?

Na dann Georgien ;) was neues, exotisches, aufregendes und sehr interessantes Land!

10

Donnerstag, 4. April 2019, 11:01

Zitat


Kreuzfahrt z.B. mit TUI Mein Schiff:

* Süd-Ost-Asien Route: Hongkong, Vietnam, Thailand/Bangkok, Singapur

* Orient Route: Dubai, Abu Dhabi/V.A.E, Oman, Qatar, Bahrain,

* Karibik oder Mittelamerika Route

Beide Ansprüche werden erfüllt. Chillen und etwas erleben. Mal Seetage zum ausruhen, mal Häfen mit Erlebnis-Charakter. Um diese Jahreszeit ist es in den genannten Destinationen im Regelfall angenehm warm, aber eben keine Hitze.


Das hört sich schon mal gut an. Mit welchem Preis so generell muss man da rechnen? Vor allem interessant wirkt der Orient Vorschlag.


Zitat


Achso,sucht ihr was außerhalb Europas?

Na dann Georgien ;) was neues, exotisches, aufregendes und sehr interessantes Land!


Ja, außerhalb Europa sollte es schon sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. April 2019, 11:43

@bandenchef

TUI Mein Schiff Orient ?

1.) Nur möglich zwischen Ende Oktober bis etwa Ende März. Da dort im Sommer (04 - 10) die Temperaturen zwischen 40 und 45 Grad liegen, führt TUI Cruises genau so wie fast alle anderen Reedereien in dieser Region im Sommer keine Kreuzfahrten durch.

2.) Preisstellung ? Dazu kann man keine allgemein gültige Antwort geben, weil a.) die Länge der Kreuzfahrt Einfluss auf den Preis hat und b.) vor allem die Kategorie/Qualität der Kabine. Da ist alles möglich, von einer einfachen Innenkabine ohne Fenster bis zur Suite mit Veranda. Beginnt für 2 Personen bei 5.000,- Euro und geht bis rund 12.000,- Euro für 7 bis 10 Tage. Oder anders ausgedrückt musst Du schon 250,- Euro pro Tag und pro Person in einer Standard-Balkon-Kabine rechnen, zuzügliche An/Abreisekosten nach Dubai.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. April 2019, 11:45)