Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 20. Juli 2018, 13:00

Reisetipps (Sonne, Strand, Mehr) für Winter (November, Dezember)

Hi Leute,

wir suchen passende Länder/Orte wo man dem deutschen Winter (so anfang Dezember) entflüchten kann und stattdessen Sonne, Strand und Meer bekommt.

Wir haben uns bisher schon mal über Ägypten Gedanken gemacht, aber uns ist nach wie vor bei diesem Gedanken nicht 100%ig wohl.

Habt ihr andere Ideen? Flugzeit sollte nicht zu extrem sein, da höchstens ein Zeitraum von 5-8 Tage angedacht war.

Danke!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2018, 15:31

Die Kanaren sind ein gutes Wiinterziel!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2018, 15:48

@bandchef

* Kanaren, Flugzeit etwa 4 Stunden - etwa 20 Grad bis 22 Grad, fallweise Regen

* Ägypten, Flugzeit etwa 4,5 Stunden - etwa 20 Grad bis 24 Grad, Regenwahrscheinlichkeit in Richtung 0,0%

* Türkei, Flugzeit 3,5 Stunden - allerdings nicht besonders warm. Alles zwischen 17 Grad und 23 Grad ist möglich, auch Regen.

* Marokko, Flugzeit 4,0 Stunden, Wetter etwa wie auf den Kanaren

* Vereinigte Arabische Emirate (V.A.E.) und Oman. Flugzeit 6 Stunden - bis 25 Grad, Regenwahrscheinlichkeit bei 0,0%

Das war's. Alles andere bedeutet Langstrecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Juli 2018, 15:50)


4

Freitag, 20. Juli 2018, 16:18

Ganz war es das dann doch nicht...fallweise Kapverden :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herzblatt« (20. Juli 2018, 16:23)


5

Freitag, 20. Juli 2018, 18:19

Wenn hier die Türkei empfohlen wird, kann man auch Tunesien mit ins Boot nehmen.
Flugzeit ca. 4,5 Std., ca. 10 Regentage und um die 18 Grad
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (20. Juli 2018, 18:25)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2018, 19:09

@bandchef

* Kanaren, Flugzeit etwa 4 Stunden - etwa 20 Grad bis 22 Grad, fallweise Regen


Regentechnisch würden Lanzarote und Fuerteventura da mehr Sinn machen als die anderen Inseln.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

7

Samstag, 21. Juli 2018, 09:44

Dann würde ich doch Gambia vorschlagen, Direktflüge, gutes Wetter, sensationell gute Preise außerhalb der jetzt (wieder) guten Hotels und wird ab Winter wieder bei FTI angepriesen!
Airbus A380 945 km/h 5 Stunde(n),
Ok, Raumschiff: Lichtgeschwindigkeit nach Gambia Lichtgeschwindigkeit 0.016 Sekunden

Aber für 1 Woche würde ich mir das wünschen und weil ich damals in Gambia für FTI (keine Werbung) auch lange unterwegs war!

Ich muss notgedrungen FTI erwähnen, weil nur er das Reiseziel per Charter direkt wieder anfliegt und ich muss sagen - toll!

Ich hatte das Vergnügen in den 90'er mit FTI als einzigen RVA dort tätig zu sein, im nieseligem Winter eine wirklich gute Destination bei nur 1 Woche Zeit!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juli 2018, 09:51)


8

Samstag, 21. Juli 2018, 15:27

Schon vergessen?

"Reisetipps (Sonne, Strand, Mehr) für Winter (November, Dezember) "

Das war die Frage und auf die kann hier gerne eingegangen werden. In diesem Thread ausschließlich auf diese Frage. OT-Beitrage werden entfernt. Es lohnt sich also nicht dafür Zeit aufzuwenden. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Willi18

Junior Amigo

  • »Willi18« wurde gesperrt

Beiträge: 189

Wohnort: Harzer Vorland

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2018, 18:08

:sorry: bandchef,
mein Vorschlag wäre auch der Norden von Afrika, allerdings mit etwas mehr Inspiration. Also um es kurz zu fassen Marokko, da gibt es außer der Destination Casablanca "ich speil es dir noch einmal Sam" viele und sehenswerte Ziele.
Südlich von Agadir ist wohl der schönste Strand (meine Meinung) und der Nationalpark Souss Massa schließt sich direkt an.
Im Landesinneren findest du die Filmstadt Quarzazarte die für viele Filme schon Kulisse wurde.
Ich kann es nicht leugnen das mir das französisch nicht liegt, aber die Erinnerung an Marokko :liebe:
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

10

Dienstag, 24. Juli 2018, 16:47

Stimmt! Sensationell schöne Gegegend, aber NOV./DEZ. hab ich mir - wie in Ägypten den Ar..sch abgefroren :verlegen: :Pandemie: :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Willi18

Junior Amigo

  • »Willi18« wurde gesperrt

Beiträge: 189

Wohnort: Harzer Vorland

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2018, 17:16

:hschein: Meine Erinnerungen an unseren November waren um die 24°
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

12

Mittwoch, 25. Juli 2018, 01:00

Ägypten ist auch im Dezember sehr kalt.

13

Mittwoch, 25. Juli 2018, 02:34

Tagsüber, aber abends hiess es dicken Pulli :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:49

Ägypten ist auch im Dezember sehr kalt.

Ägypten, Rotes Meer im Dezember/Januar. Da ist bezogen auf das Wetter vieles möglich.

Hat man Pech sind es 18 Grad, hat man Glück 24 Grad, allerdings fast mit einer Sonnen-Garantie. Am Abend wird es deutlich kühler. Was allerdings fast schon im Winter dort ein Garant ist, ist der Wind.

15

Donnerstag, 26. Juli 2018, 06:54

2x im Dez. in Ägypten gewesen und aufgrund des jedes mal kalten Ostwindes beschlossen, doch lieber weiterhin im Dez. auf den Kanaren zu urlauben.