Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 11. November 2017, 09:35

Gefakte Bewertungen kaufen

Ich habe gesucht, aber nicht das Forum gefunden, wo es allgemein um gefakte Bewertungen geht.

Ich und 100erte andere Reisebüros haben diese E-mail bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie zu Unrecht eine negative Bewertung auf Google oder einem anderen Portal erhalten und bekommen diese nicht gelöscht?

Wir vermitteln Ihnen positive 5 Sterne-Bewertungen für Google, Facebook und vielen anderen Portalen. So können Sie die negativen ins Abseits stellen.

Angepriesen mit einer 30% Rabattaktion und zig Vorteile ....

Das es dermaßen öffentlich schon als Geschäftszweig geht, ist unfassbar!

xxxxx

googeln kann ja jeder selbst.

Edit by Travelamiga: Firmenname entfernt, wir bieten solchen Anbietern keine Plattform.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2

Samstag, 11. November 2017, 10:23

Jetzt raubst Du mir aber alle Illusionen, dass Bewertungen alle echt sind :ironic: :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

3

Samstag, 11. November 2017, 10:33

Mir ging es darum, dass Öffentlich und Bewusst damit Werbung gemacht wird Aramis, dass viele Konsumenten Bewertungen vertrauen ist nicht mein Problem :ironic:

Ich wollte nur einmal darstellen, wie öffentlich und bewusst damit Werbung gemacht wird, selbst die Siegelzeichen wurden mir ja schon mit Rabatt angeboten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Samstag, 11. November 2017, 10:51

Stimmt Amiga, den Namen hätte es nicht gebraucht, sieht der Endverbraucher eh nicht, sorry für die zusätzliche Arbeit der Löschung, da hätte ich mehr mitdenken müssen :tüte: :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. November 2017, 12:33

Es gibt es für fast alles einen Markt.

Für legale Angebote, Angebote am Rande der Legalität oder juristisch umstritten und natürlich auch Illegale Angebote.

6

Samstag, 11. November 2017, 12:45

Awas ?( war mir ja gar nie nicht bekannt :smil1:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Samstag, 11. November 2017, 12:48

Ich muss dazu sagen, dass ich es bei einem bestehenden Thread gepostet habe, weil es mir klar war, dass es jeder weiß, warum ein Admin es jetzt
separat stellt, weiß nur er :D :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2017, 15:27

@ Dodo

hätte ich eine solche Mail bekommen hätte ich folgendes gemacht.

- Den Betreiber des Mail-Servers (findet man über die Email) aufgefordert den Spam zu unterbinden. Bedeutet: Reagiert der Betreiber, kann der Spammer nur noch Mailadressen anschreiben, die an seine Adresse gerichtet sind. Wahllos ist dann vorbei.

- Und die Aufsichtsbehörde bzw. Datenschutzbeauftragten deines BL informiert.

Ich finde dieses Geschäft ziemlich verdorben und es gehört unterbunden - mit allen rechtlichen Mitteln.

9

Samstag, 11. November 2017, 18:43

Alles passiert SD, keine Sorge, gerade weil es dermaßen heftig auftauchte sind auch jeweils örtliche Polizeiämter involviert.
Es kann leider bei B2B Geschäften keine Verfolgung erfolgen, was mir auch klar war, andere hatten es angezeigt - erfolglos wie gesagt.
Aber alles andere wurde umgesetzt und wir schauen mal, wie lange sich das Geschäft - obwohl es da ja tausende gerade im Ausland gibt - hält.
Ist aber wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Da muss der verarschte Verbraucher selber durch.
Freedom's just another word for nothing left to lose...