Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juni 2017, 22:32

Impfungen machen

Hallo miteinander! Mich würde mal interessieren, für welches Land man fix Impfungen braucht für die Einreise. Das ist ja von Land zu Land unterschiedlich und ich glaube, dabei kommt es auch an, ob man es für einen Urlaub oder einen längeren Zeitraum braucht. Umgekehrt, bei welchen Ländern ist es verpflichtend sich vorher fix impfen zu lassen? Die meisten Empfehlungen werden ja doch zum eigenen Schutz angeführt. Ich möchte mir nämlich nicht immer kurz vorm Reisen eine Impfung geben lassen. Das schwächt mich immer so sehr und dann werde ich schnell krank. Deswegen hätte ich gerne die ganzen wichtigen Impfungen schon unterm "normalen" Jahr erledigt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juni 2017, 22:42

Das kannst du in einem solchen Thread schwierig diskutieren, denn es gibt sehr viele sinnvolle und auch sinnlose Impfungen für verschiedene Länder - teilweise sogar auch für spezielle Gegenden in den jeweiligen Ländern.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juni 2017, 22:45

Am besten mit dem Hausarzt absprechen und dann auf das Reiseziel abstimmen. Einfach so über das Jahr verteilt sinnlos Impfungen machen zu lassen (abgesehen von den Standard-Impfungen) macht keinen Sinn und wird auch kein Arzt durchführen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (30. Juni 2017, 22:48)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juni 2017, 23:00

Wenn eine Impfung gefordert ist, wird es wohl in den Einreisebestimmungen stehen und die sollte man für sein Urlaubsland ja hoffentlich kennen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juni 2017, 23:18

Das kannst Du hier für jedes Land nachlesen
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juni 2017, 23:20

Alternativ in Englisch die WHO Seite
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juni 2017, 23:23

Um die aktuellsten Infos zu bekommen kann man sich auch den Newsletter bestellen
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!