Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2017, 15:57

Reiseangebote Erfahrungen

Hallo!

Ich habe richtig gute Reiseangebote in ein paar Zeitschriften gesehen. Bulgarien, Mallorca etc. für gute Preise. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese Reisen auch halten was im Angebot "versprochen" wird.
Hat denn von euch schon mal jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Angeboten gemacht und kann mir sagen ob sich solche Angebote auch lohnen?

Danke schon mal für eure Antwort! :)

2

Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:12

Hallo Reiseliesel,

das ist mir jetzt alles viel zu theoretisch. Da fällt mir so adhoc keine passende Antwort ein.
Worum geht es konkret?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:17

:welcome: Reiseliesel

Selbst bin ich mal heftig auf die Nase gefallen mit einem Vermarkter aus einem Zeitungsinserat (Automobilzeitschrift) , das Angebot war sehr verlockend eine Woche mit AI auf Nord-Zypern unter vierhundert €.
Zwei Monate vor Antritt kam die Meldung das "mein" Reiseveranstalter Insolvenz angemeldet hatte, zum Glück bekam ich nach einem halben Jahr meine Auslagen und eine kleine Entschädigung zurück.

Sollte das Angebot von einem Vermittler sein, so kann durchaus das angebotene Leistungspaket stimmen (zB Berge&Meer). Bei Aldi etc. in den Prospektbeilagen...

Welcher Vermarkter/Vermittler steht denn bei deiner "Verlockung" im Programm? Evtl. hat der eine oder andere Amig* schon Erfahrungen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:40

:welcome:

Hinter diesen Supermarkt - Angeboten steht ja häufig Berge & Meer, wogegen prinzipiell nichts einzuwenden ist.

ABER: Grundsätzlich sollte man die Angebotsdetails immer sehr genau checken (Zusatzkosten, Inklusivleistungen, etc.) und auch ein Blick in die Hotelbewertungsportale werfen. Die Hotels, die da zu Schleuderpreisen vermarktet werden, lassen das ja in aller Regel nicht mit sich machen, weil sie so toll sind, sondern weil sie's nötig haben und sie ggf. Auslastungsprobleme haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juni 2017, 22:23

Alles relativ, kommt immer darauf an was man erwartet. Für wenig Geld kriegt man in der Regel auch eher wenig.
Meine Nachbarn buchen regelmässig bei Aldi/Hofer und waren bislang zufrieden.
Vieles kann man ja bereits im Internet hinterfragen und bei Billigangeboten sollte man das auch tun.

Wir haben letztes Jahr eine Woche Rom (Flug + Unterkunft) für 300 Euro/Pax gebucht.
Die Unterkunft war ziemlich einfach ....aber sauber , Sanitäreinrichtungen und Klimaanlage haben klaglos funktioniert und zum Colosseum waren's 3 Minuten Fußweg , wir wußten worauf wir uns einlassen und haben es nicht bereut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Donnerstag, 29. Juni 2017, 08:50

Also wer nicht so viel erwartet, der kann auch nicht so enttäuscht sein!

Sonst gilt natürlich: Wenn Angenote gar nicht gehalten werden können kannst du einen Schadenersatz fordern. z.B. bei einen nicht nutzbaren Pool!

7

Donnerstag, 29. Juni 2017, 09:48

Reiseangebote in ein paar Zeitschriften gesehen


Da gehe ich eher von RSD-Reisen aus, Aldi und Co. liegen ja nicht in Zeitschriften. Aber die obige Frage ist auch mir zu unkonkret, um darauf
nur irgendeine Antwort zu geben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juni 2017, 10:21

Alles relativ, kommt immer darauf an was man erwartet. Für wenig Geld kriegt man in der Regel auch eher wenig.
Meine Nachbarn buchen regelmässig bei Aldi/Hofer und waren bislang zufrieden.
Vieles kann man ja bereits im Internet hinterfragen und bei Billigangeboten sollte man das auch tun.

Wir haben letztes Jahr eine Woche Rom (Flug + Unterkunft) für 300 Euro/Pax gebucht.
Die Unterkunft war ziemlich einfach ....aber sauber , Sanitäreinrichtungen und Klimaanlage haben klaglos funktioniert und zum Colosseum waren's 3 Minuten Fußweg , wir wußten worauf wir uns einlassen und haben es nicht bereut.
Völlig richtig. Du hast das alles offensichtlich mit der richtigen Portion Realismus gewertet. In Deinem Fall muss man sich vorher realistisch fragen, was kann ich für 300,- Euro inklusive Flug in Rom erwarten ? Du hast ein sehr einfaches Hotel erhalten, allerdings an einem guten Standort. Für die 300,- Euro kann man kaum mehr erwarten. Du hattest offenbar auch keine hohe Erwartungshaltung. Ergo war das Ergebnis für Dich in Ordnung.

Leider gibt es aber immer noch Touristen, die für "Türkei 299,- Euro inkl. Flug und AI Hotel" eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben. Wird diese dann nicht erfüllt, wird gemeckert, gemotzt und gepoltert. Und das geht bereits im Flieger los. Wird nicht wie früher kostenlos die CPP (Convenience Pasta Pampe) oder das Käse-Gummibrötchen serviert, ist das schon ein Grund um zu meckern.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juni 2017, 10:37

Also wer nicht so viel erwartet, der kann auch nicht so enttäuscht sein!

Sonst gilt natürlich: Wenn Angenote gar nicht gehalten werden können kannst du einen Schadenersatz fordern. z.B. bei einen nicht nutzbaren Pool!
Ja und ? Wenn Du dann als Bemessungsgrundlage die "Frankfurter Tabelle" ansetzt, was erhälst Du denn dann ? Bei einem nicht nutzbaren Pool vielleicht 10%, höchstens 20% ? Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber mehr wird es kaum sein. Und was bringt Dir das ? Diese Reisepreisminderung bringt Dir nicht viel. Aber Du hast verzichtest 7 oder 14 Tage auf den Pool.

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich die falsche und zudem eine riskante Einstellung ist, ein "Billig-Billig-Billig-Angebot" zu buchen, frei nach dem Motte: "Werden die ausgeschrieben Leistungen nicht erbracht, klage ich die eben ein oder mache sie nachträglich geltend".

Egal ob Du eine Reisepreisminderung von 10%, 20% oder 30% erhälst, der Urlaub ist wegen der erlebten Mängel versaut und Du bist verärgert. Daher gilt das Motte, bei "Billig-Billig-Billig-Reisen" sehr vorsichtig handeln und sich wenigstens vorher sorgsam im Internet informieren, dass kann helfen. Kein Reiseveranstalter wird Dir etwas schenken, warum sollte er das auch tun. Selbst wenn man uns das täglich so sonnenklar verspricht. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juni 2017, 10:39)