Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:12

Schlechte Betreuung durch Reisebüro Allsun

hallo
Ich habe am 30.6. bei dem reisebüro Allsun online eine Reise gebucht :thumbsup: .
Heute 12.7. schrieb mir diese Reisebüro eine Mail ich solle mich dringend melden.
Ich rief dort an und da sagte man mir das die von mir gebuchte Reise nicht mehr verfügbar sei :denk: und man freue sich wie Bolle das man mir das selbe Hotel für 300 Euro mehr anbieten könne.
Auf meine Frage warum man sich erst jetzt 13 Tage später erst meldet meinte man nur Sie wären stets bestrebt die Kunden zufrieden zu stellen. :skandal:
Wenn man so Kunden hinhält um höhere Preise zu bekommen kann ich nur jedem von diesem Reisebüro abraten. Nie wieder Allsun Reisen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:16

@ ernstsi

zuerst mal hallo und dann bin ich gespannt ob du meine Frage beantwortest.

Hast du eine Bestätigung über den ersten Preis erhalten?

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:28

Hallo ernstsi,

auch von mir ein :welcome: bei den Travelamigos.

Es liest sich so, als ob Du den Reisevertrag nach der Änderung nicht akzeptiert hast ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:28

Ja ich habe eine Anmeldung per Mail am 30.6. erhalten. In der war der Reisepreis und die teilnehmenden Personen(3) Namentlich aufgeführt.
Diese habe ich ausgedruckt und unterschrieben. Danach eingescant und zurück direkt gesendet.
Heute nach 13 Tagen hat das Reisebüro sich erst gemeldet das diese Reise nicht mehr zur verfügung steht und mir die selbe Reise über einen anderen Anbieter mit 300 € mehrpreis angeboten. Er meinte noch ich zitiere wörtlich." Ich freue mich wie Bolle das ich ihnen dieses Angebot senden kann."
Ich habe darauf hin ihm mitgeteilt das wir diese Reise für den höheren Preis nicht annehmen. darauf meinte er das er dann die Reise stornieren würde!!!
Was will er stornieren wenn er nicht gebucht hat?
Wieso meldet er sich erst so spät
Er war dann angepisst das ich ihm erklärte das dies wohl eine Frechheit sei

5

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:41

Hallo ernstsi,

auch von mir ein :welcome: bei den Travelamigos.

Es liest sich so, als ob Du den Reisevertrag nach der Änderung nicht akzeptiert hast ?
Der Reisevertrag über X Neckermann konnte nach den Aussagen nicht gebucht werden. somit ist kein Vertrag zustande gekommen.
Das neue Angebot über Bucherreisen haben wir nicht angenommen.
Es geht nicht darum das die reise nicht verfügbar war sondern das die sich erst nach 13 Tagen melden und dann so tun als wäre es das normalste auf der Welt das man dies so lange liegen läst.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:41

:welcome:

Wer ist denn der Veranstalter? Wenn Allsun nur Vermittler ist, wovon ich ausgehe, ist der Grund der Verärgerung wohl eher dort zu suchen...

Edit: Wir haben uns überschnitten
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (12. Juli 2016, 18:42)


7

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:45

:welcome:

Wer ist denn der Veranstalter? Wenn Allsun nur Vermittler ist, wovon ich ausgehe, ist der Grund der Verärgerung wohl eher dort zu suchen...



Das liegt ja wohl nicht bei dem Veranstalter( X-Neckermann) wenn die Mitarbeiter von Allsun die Sachen 13 Tage liegen lassen und erst dann eine Rückmeldung geben. Wenn die nicht einbuchen können dann sehen die das direckt. Sie hätten sich dann wohl sofort oder spätestens am nächsten Tag melden müssen und uns mitteilen das die Buchung nicht funktioniert hat.


edit by cuate: Doppelzitat entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juli 2016, 18:59)


8

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:56

Zumal die Angebote der X-Veranstalter ja oft nur in kurzen Zeiträumen buchbar sind. Das siehst Du natürlich schon richtig. Dieser Online-Vermittler (hat wohl nichts mit allsun-Hotels der alltours zu tun) hat nach Eingang Deiner schriftlichen, unterschriebenen Anmeldung wohl schon keinen Zugriff auf das Angebot mehr gehabt und hat wohl gehofft, auf ein ähnlich günstiges in den nächsten Tagen zugreifen zu können. Das ist wohl "in die Hose" gegangen.

Jetzt behaupte ich mal, das Verfahren der Buchungsabwicklung ist keinesfalls optimal und kann Dir wieder passieren.
Vielleicht sogar bei anderem Anbieter. Was die offenbar suboptimale Vorgehensweise nicht entschuldigen soll.
Aber diese X-Veranstalterreisen sind schon sehr speziell.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:12

Es handelt sich dabei nicht um Alltours oder Allsun-Hotels sondern um Allsun Flugreisen in Düsseldorf.
Die hätten ja nur eine Mitteilung rausschicken müssen das die Buchung nicht mehr zur verfügung steht. dann hätte man sich anderweitig umsehen können.
Die können sich ja wohl nicht über den Willen der Kunden hinwegsetzen und einfach die Unterlagen liegen lassen.
Anschließend meinte er noch er würde dann stornieren!
Was will der stornieren wenn er nichts gebucht hat.
Glaubt er etwa wir wären blöde?



edit by cuate: Zitat entfernt, da vorhergehender Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juli 2016, 19:17)


10

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:16

Was ich jetzt als einziges sehe: Die Reisebestätigung von X-Neckermann hätte auch zeitnah nach Buchung eingehen müssen. 13 Tage sind auch da zu lang.

Habt ihr mittlerweile eine passende Alternative gefunden?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:27

Allsun - Düsseldorf: irgendwas klingelt da bei mir...

Hatten wir da schon mal was oder verwechsel ich da etwas aus den lokalen Nachrichten? :denk:

12

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:31

Was ich jetzt als einziges sehe: Die Reisebestätigung von X-Neckermann hätte auch zeitnah nach Buchung eingehen müssen. 13 Tage sind auch da zu lang.

Habt ihr mittlerweile eine passende Alternative gefunden?

Die von X-Neckermann konnten keine Bestätigung rausschicken ohne das das Reisebüro gebucht hat.
Es liegt da wohl einzig und allein an dem Allsun-Reisebüro wenn die nicht buchen bzw. wenn die Buchung nicht mehr zur Verfügung steht und die das einfach liegen lassen ohne Rückmeldung an uns.

Leider haben wir noch keine Alternative gefunden.

13

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:32

Allsun - Düsseldorf: irgendwas klingelt da bei mir...

Hatten wir da schon mal was oder verwechsel ich da etwas aus den lokalen Nachrichten? :denk:

Keine Ahnung
Der Geschäftsführer war sehr unfreundlich und ich kann nur jedem von diesem Laden abraten

14

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:35

Ja, das meine ich. Sie konnten nichts von X-Neckermann bestätigen.
Und genau das hätte mich schon nach kurzer Zeit reagieren lassen.
Weil die Bestätigung des RV fehlte. Aber ist ja jetzt durch.

Genaugenommen könnte man dem Reisebüro Fehler bei der Vermittlungsleistung vorwerfen und sie ggf. mit dem Differenzbetrag der neuen Buchung haftbar machen. Aber so etwas ist nicht so einfach und ohne Anwalt kaum durchziehbar. Und ob es auch erfolgreich ist, steht in den Sternen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:33

Hallo,

wir haben unseren letzten Langzeiturlaub, der in zwei verschiedenen Hotels stattfand, über Allsun gebucht. Das Reisebüro, über das wir normalerweise buchen, war nicht in der Lage, uns ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten bzw. hat meine Anfrage vertrödelt.
Bei Allsun hingegen wurde ich bei meiner telefonischen Anfrage hervorragend beraten, ich bekam binnen Minuten ein Angebot, mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Nachlass bekomme und kurze Zeit später hatte ich die Buchung in meinen Email. Ein paar Tage später kam die schriftliche Bestätigung des Veranstalters. Also: Alles gut. So kenne ich das auch von Bekannten, die immer dort buchen.
Es tut mir leid, dass bei dem TO alles schief gelaufen ist und drücke ihm die Daumen, dass er noch einen Ersatzurlaub findet. :urlaub:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

16

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:40

Wir hatten bereits vorher schon mal da gebucht und alles war okay. Aber dss entschuldigt nicht das die einfach unsete Buchung liegen lassen und dann noch tun als hätten Sie alles richtig gemacht

edit by cuate: Zitat entfernt, da Bezug zum vorhergehenden Beitrag problemlos gegeben. Bitte beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juli 2016, 21:42)


17

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:08

Da hast du natürlich auch recht, aber wo Menschen arbeiten, passiert eben auch mal was.
Viel Glück bei deiner nächsten Buchung - wenn, wahrscheinlich in einem anderen Reisebüro!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:18

Es ist schwer, das Ganze "aus der Ferne" zu beurteilen. Irgendwas scheint bei Eurer Buchung jedenfalls grundlegend schief gelaufen zu sein und wenn die Info, dass es zum ursprünglich angebotenen Preis nicht klappt, erst nach fast 2 Wochen erfolgte, dann ist das schlicht und ergreifend zu spät. Und wenn der Verkäufer/ Call Center Agent sich "freut wie Bolle", dass er die gleiche Reise für "nur" € 300,- mehr gefunden hat, dann spricht das weder für sein rhetorisches, noch für sein verkäuferisches Geschick :pfft:

Um was für ein Angebot (welcher Abflughafen, welches Zielgebiet, welches Hotel, welcher Reisetermin, zu welchem Preis?) ging es denn konkret?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:55

Hotel Fiesta Milord auf Ibizza mit Flug von Frankfurt in den Herbstferien für 14 Tage zum Preis von ca. 1500€