Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Dezember 2010, 01:47

Auch ein Grund für uns, unseren Urlaub ganz weit weg zu planen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

62

Montag, 27. Dezember 2010, 14:26

:patschi:

Von den 19 Hotels sind jetzt noch 5 übrig geblieben und sind in unsrere Liste aufgenommen worden. In den anderen Hotels erlauben die Hotels selbst bzw. min. ein deutscher Reiseveranstalter Kinder.

Klasse! Da ist ein gewisses Konfliktpotential vorprogrammiert!
:Na warte...:

Bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht Thomson mal anschreibe...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

63

Montag, 27. Dezember 2010, 14:54

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Lass mich raten - die 5 verbleibenden Hotels befinden sich alle nicht in Europa, richtig? :cool: Da hat sich Thomson ganz schön was eingebrockt - einerseits Reklamationen von Paaren, die ganz bewusst "adults only" buchen und andererseits von Paaren, die eigentlich Kind oder Enkel in ein ganz bestimmtes Hotel mitnehmen wollten, es aber auf dem englischen Markt nicht einbuchen konnten und nun vor der Tatsache stehen, daß doch Kinder im Hotel sind - die aber über andere Veranstalter gebucht haben :batsch:

Ich hab die auch schon mal deswegen angeschrieben. Noch bevor die so einen Katalog auf den Markt gebracht haben. Den Erfolg des Anschreibens sieht man ja am vorliegenden Katalog :pfft: :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (27. Dezember 2010, 15:58)


64

Montag, 27. Dezember 2010, 15:08

Klärt mich mal auf :ironic: . Auf der Vorderseite - und Diskussionspunkt - war doch Thomson Holidays? Und die sind doch TUI? Wieso jetzt Thomas Cook?

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Montag, 27. Dezember 2010, 15:55

Weil Sina sich vertippt hat... :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :sorry: Also nix TC, sondern Thomson, die britische TUI - Tochter... :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Montag, 27. Dezember 2010, 16:38

Nicht mal!
Das Audax (Menorca) und das Cala Llonga (Ibiza) sind dabei.
Die aussereuropäischen waren alle korrekt!

Ich hab mal an Thomson geschrieben - mal sehen, ob anhand der konkreten Beispiele was kommt. Das CS Atlantic schreibt sogar auf der Webseite was von Kids Club - auch in der engl. Version! :D :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

67

Montag, 27. Dezember 2010, 16:48

Das The Island auf Kreta bezeichnet sich auf der Website mittlerweile als Couples Only - Hotel, auch im deutschen TUI - Katalog steht das Hotel ganz mutig als "18 plus" und "Kinderfreies Hotel". Das war in diesem Jahr noch nicht der Fall.

Ich frage mich, was die da mit dem Kinderpool machen wollen? Blumen reinpflanzen? :denk: Kinderclub kann man ja anderweitig nutzen, aber der Pool? Und die Familienzimmer? :denk: Und was, um Himmelwillen hat das Bild vom Kinderspielplatz in der Bildergalerie auf der hoteleigenen Website eines "Couples Only" - Hotels verloren ?( :Nope: Und warum werden Familienzimmer ausgeschrieben? :batsch:

Wenn das so wäre, daß das Hotel ab Sommer 2011 "Adults Only" ist, dann wäre es natürlich auch gut, wenn alle Veranstalter die Anlage einheitlich ausschreiben würden. Letzteres ist aber nicht der Fall :rolleyes: Und mit Kindern buchen kann man das Hotel derzeit unabhängig von der Ausschreibung bei allen Veranstaltern, wenn man unbedingt will... Es gibt zwar keine Kinderermäßigungen, aber Babys sind kostenlos :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

68

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:10

Wieder ein paar neue Hotels in Mexico verifiziert und noch 3 Couples Only All Inclusive in den USA gefunden:
http://www.covepoconoresorts.com

Außerdem:

Fiji: Royal Davui Island Resort
St. Lucia: Ladera Resort - keine direkte Strandlage aber ein bombastischer Blick auf Höhe der Pitons!!!
Kanada: The Couples Resort & Algonquin Spa und Sir Sam's Inn - beide nördlich von Toronto

Wird langsam...

69

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:25

USA - an den großen Seen gibts fünf Sybaris Pool Suites

http://www.sybaris.com

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:29

:danke: Hast Du zufälligerweise Antwort vom Thomson bekommen? Würde mich mal interessieren :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

71

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:35

Selbstverfreilich .... nicht!
Ich schick aber noch jede Woche das Mail nochmal hin - ich kann nämlich besser nerven als die ignorieren :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:37

Wahrscheinlich müssen die sich, ehe sie dir antworten, nochmals mit den Hotels "kurzschließen". :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:50

Naja, was die Hotels dann antworten, ist auch klar: "Ja, aber natürlich sind wir Adults Only, haben wir doch Vertrag, weissu..." :grin:

Mannmannmann - ist es sooooooo schwer, über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu schauen, wie die eigenen Produkte auf anderen Märkten vermarktet werden? Ist ja nun nicht so, daß die Infos nicht öffentlich zugänglich wären. Vertrauen und Vertrag ist zwar gut - aber Kontrolle definitiv besser :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:58

Jaja, und in der Nebensaison ist dann alles anders...
Das Aleenta in Thailand wurde auch mit "kinderfrei" beworben, war aber dann doch nicht so :verlegen2:
Keine Ahnung ob die ihre Homepage mittlerweile geändert haben, wie wir dort waren entsprach so manches nicht den Tatsachen.
Aber wenn man mal dort ist, dann ist es zu spät.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:41

Das Aleenta in Thailand wurde auch mit "kinderfrei" beworben, war aber dann doch nicht so


In Hua Hin oder Phuket?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:23

Phuket, besser gesagt Phang Nga, ist nicht wirklich auf Phuket sondern am Festland, das war aber für uns ohnehin kein Buchungskriterium, ich hab an sich nix gegen Kinder, solange sie sich halbwegs normal benehmen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

77

Freitag, 7. Januar 2011, 07:48

Also auf deren Seite steht:
"offers the ultimate getaway perfect for family and friends"

Ich bilde mir ein, dass das auch schon im Sommer draufstand, als ich das Hotel gecheckt hatte.

78

Freitag, 7. Januar 2011, 16:15

Antwort von Thomson:
"I am sorry to learn of the dissatisfaction which has been caused to you
regarding our couple's brochure. I can confirm that with the adult's
only that Thomson or First Choice will not accept any customer into the
hotel with a child under the age of the 16 year old. However we are
unable to prevent other tour operators or the hotel directly accepting
bookings. "

Freie Übersetzung: Schleim - es tut uns leid - WIR würden nie Kinder reinlassen - die anderen sind uns egal - Pech

Vollpfosten!

Ich weiß nicht, was so schwer ist, sein Konzept mal durchzuziehen. Der Markt ist doch da. Vor allem können es andere - siehe Sandals. Die schmeissen sogar nach der Trauung die Bälger raus (ich glaub, gleich nach dem Essen) :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

79

Freitag, 7. Januar 2011, 16:19

Meine Güte :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: - was andere Veranstalter machen, ist ihnen egal. Ok, darauf haben sie ohnehin keinen Einfluss. Aber was der Vertragspartner macht, sollte Thomson eigentlich nicht egal sein und das können sie beeinflussen... Wenn Thomson mit einem Hotel "Adults only" vereinbart, dann sollte der Hotelier schon so clever sein, das auch auf anderen Märkten konsequent so zu handhaben und da Vertrauen gut, aber Kontrolle eben besser ist, sollte der Veranstalter das auch überprüfen. Sonst kann man solche Dinge wie "Couples - Kataloge" gleich vergessen :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

80

Freitag, 7. Januar 2011, 21:17

Also auf deren Seite steht:
"offers the ultimate getaway perfect for family and friends"

Ich bilde mir ein, dass das auch schon im Sommer draufstand, als ich das Hotel gecheckt hatte.


Klar, aber August 2008 sah die Homepage etwas anders aus, da dürften sich einige Leute (auch wir) beschwert haben.
Da stand z.b auch nichts drinnen das die Beachfrontvillen eigentlich aus 3 Wohneinheiten besteht und das Wohnzimmer (wo der einzige Fernseher steht) sowie die Küche für alle 3 ist.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir das Hotel niemals gebucht.
Stell Dir mal vor ein Asiate, ein Muslim und ein Europäer teilen einen Fernsehapparat, einen Kühlschrank und eine Küche :kuller:
Wir hatten Glück im Unglück, unsere Mitbewohner waren sehr nett, aus Taiwan und auf Hochzeitsreise. Was denkst Du wie denen die "Lade runtergefallen" ist als sie die Wohnsituation gecheckt haben?
Die dachten ebenso wie wir, das einem die Villa alleine gehört.
Damals stand auch noch die "Kinderfreiheit" drinnen. Das Hotel ist auch absolut nicht auf Kinder ausgerichtet.
Aber um die "Kinderfreie Zone" st es uns ohnehin nicht gegangen, ich mag Kinder, sofern sie mich nicht zu sehr nerven :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (7. Januar 2011, 21:18)