Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2009, 15:42

Einmal um die ganze Welt.....und die Taschen...

Habe mir gerade überlegt welche Route ich da planen könnte wenn ich eine Weltreise antreten würde.

Wie würde eure Route aussehen?Habt ihr sie bereits im Kopf,oder kommt eine Weltreise für euch nicht in Frage?
Jetzt abgesehen vom Finanziellen-aber man träumt ja gerne.
Welche Verkehrsmittel würdet ihr da nutzen?Wieviel Zeit würdet ihr für so eine Weltreise benötigen,ohne Stress?
Lieber organisiert oder selbst zusammenbasteln?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (18. April 2009, 15:45)


2

Samstag, 18. April 2009, 15:55

Och, den Faden habbich schon öfters gesponnen :D ! Wenn das Geld keine Rolle spielt: Pläne würde ich keine machen, ich wäre an den (für mich) schönsten Orten der Welt zu finden: angefangen auf den Bahamas, den Turks & Caycos, über die Südsee/Ozeanien bis hin zum indischen Ozean: Seychellen, Malediven usw.

Zwischendurch zum shoppen einfach mal nach New York, Tokio oder vielleicht Shanghai. Da würde ich natürlich das Flugzeug nutzen, First Class- versteht sich! :ironic:
:urlaub1:

3

Samstag, 18. April 2009, 17:53

Ich bin schon fleisig am planen. es wird zwar keine ganze Weltreise, also 1 mal ganz rum aber ab September gehts 7 monate nach Australien, Neuseeland un SOA.
Wenn ich mehr Geld hätte würde ich ja gerne 1 Jahr oder mehr machen leider lässt das liebe Geld das nicht zu.
Nach dem Trip wird dann gleich wieder gespart damits dann beim 2 mal nach Süd und Nordamerika gehen kann.
ich glaub organisiert also fix von einer Organisation gibt es sowas ja garnicht oder? kame nicht in frage für mich, ist ja viel schöner die ganze vorfreude ins planen zu stecken und sich über die Orte und Länder zu informieren. außerdem will ich mich treiben lassen und nicht nach einem fixen plan fahren. wenn ich im Lotto gewinnen würde und Geld keine Rolle spielt würde ich sicher mal 3 Jahre nur reisen überallhin wo rauf man grad lust hat. Karibik und dann nach Las Vegas zum Zocken und dann nach Tibet zum Wandern.


wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 11:20

ja wenn geld keine rolle spielen würde, würd ich meinen tramperrucksack packen und losziehen. quer europa und asien per zug, flug nach neuseeland, dann australien, malediven, afrika, dann nach südamerika und wieder per zug/bus/auto rauf bis nordamerika. weltreise eben. und so lang wie's dauert dauerts halt. vielleicht halt immer mal wieder heim, damit man dort nicht vergessen wird. ;)

5

Sonntag, 19. April 2009, 12:05

ja wenn geld keine rolle spielen würde, würd ich meinen tramperrucksack packen
Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würde, dann würd der Tramperrucksack sicher zu Hause bleiben. Der nächste Flug und das nächste Hotel würden mir die Hotelrezeption organisieren. Klar geht das auch mit einem RTW-Ticket, aber da leidet die Flexibilität schon etwas.

Die Route (mal so aus dem Stehgreif): Dubai - Bangkok - Chiang Mai - Chiang Rai - Südthailand - Malaysia - Singapore - von dort Schiffspassage (z.B. auf der Costa Allegra) via Manila nach Vietnam - weiter nach Macao - Hong Kong - Peking - Xian - Japan (gut getimed, damit ich zur Kirschblüte dort bin) - Australien - Neuseeland - Bora Bora - Hawaii - US-Westküste - Las Vegas - mit dem Mietauto an die Ostküste (Route 66) - Chicago - New York - Boston - New England (dort idealer Weise im Herbst, Indian Summer) - wieder zurück nach New York - Schiffspassage über den Atlantik (QM II) - Southhampton - London - ab nach Hause.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. April 2009, 12:12)


6

Sonntag, 19. April 2009, 12:30

:smil1: Da mir das Organisieren viel zu aufwendig wäre würde ich einfach bei Bear und ND in den Koffer hocken. Ich glaube eure Reisen würden mir auch gefallen. Als Sonderwunsch hätte ich noch North Island. :TOP: :urlaub:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Sonntag, 19. April 2009, 12:36

Da mir das Organisieren viel zu aufwendig wäre...
Das würd Dir so passen. :thumbdown:

Hab grad nach "North Island" gegoogelt. Seychellen? Klar, die hab ich in meiner Blitz-Reiseplanung vergessen. Oder Malediven. Oder Mauritius.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 13:08

Ich würd auch gerne mal auf der chinesischen Mauer laufen und die verbotene Stadt sehen.

9

Sonntag, 19. April 2009, 13:11

Viel Spass bei reinquetschen Hobbit :kuller: :woza:

ich würd in Wien beginnen mit dem Orient Express(Luxusklasse) nach Paris......und weiter und weiter bis ich es satt habe(kommt bestimmt nicht so schnell),die meisten Strecken fliegen,mir sie buchen lassen,spontan entscheiden,keinen Stress,keine Hektik,......schöööön!!So lange lange bleiben wie ich möchte,oder dann auch ganz dort bleiben,wenn ich ein Fleckchen besonders gut finde.

Bestimmte Route hab ich keine im Kopf.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

10

Sonntag, 19. April 2009, 13:15

Sag ich ja: Peking darf bei einer Weltreise - mmg. nach - nicht fehlen: Verbotene Stadt, Mauer, orig. Peking Ente. :D

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 13:25

immerhin der Mittelpunkt der Erde :KSM:

12

Sonntag, 19. April 2009, 14:31

Ich würd mir die Beiträge hier kopieren und ins Reisebüro meines Vertrauens gehen.

Dort würde ich sagen, Geld und Zeit spielt keine Rolle und nun zeigt mal was ihr könnt.

Ehrlich so würd ich es machen. Alle Ziele, die mir gefallen sind schon genannt und die Verkehrsmittel wären für mich Flugzeug und Schiff.

Ab und zu würd ich einen Abstecher in meine Heimat machen und dann ginge es weiter bis ich keine Lust mehr hab.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2009, 14:35

So etwas macht mein Majordomus. Der kann das ohne Reisebüro. :go:

14

Sonntag, 19. April 2009, 14:40

Was ist das tequila, :sorry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Sonntag, 19. April 2009, 14:52

ja ok wenn Geld keine Rolle spielt nehm ich auch keinen Rucksack und kein RTW. Da flieg ich einfach so natürlich immer first class dahin wo ich grad lust habe. Entweder Großstadt und Shoppen oder Baden. Würde nur in den besten 5 Sterne Resorts wohnen.
Aber leider leider sieht die realität anders aus. :wacko:


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. April 2009, 14:55

Majordomus ist so etwas wie ein Buttler. Ihm untersteht das Personal. Ganz früher mal eine wichtige Person am Hofe.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2009, 20:22

Majordomus ist so etwas wie ein Buttler.


Kenne ich vom Denver Clan ... Joseph Aynders, der Majordomus von Blake Carrington. :kuller:

ich würde mit einer schönen Sun Odyssey 54 DS mit 190 qm Segelfläche auf Weltreise gehen. Natürlich incl. Autopilot und GPS. :D
Innen alles mit Mahagoni vertäfelt. Bei Flaute den 100PS Motor anschmeissen. Den Majordomus würde ich in einer der 5 Kabinen unterbringen. Anfangen würde ich auf Gozo und einfach raus aufs Meer .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

18

Sonntag, 19. April 2009, 21:39

ich würde mit einer schönen Sun Odyssey 54 DS mit 190 qm Segelfläche auf Weltreise gehen.
Die Küste Somalia´s soll sehr aufregend sein... :ironic:
:urlaub1:

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. April 2009, 17:05

mmmh, ganz wie jonny depp. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfswind« (20. April 2009, 17:07)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. April 2009, 10:35

ich würde mit einer schönen Sun Odyssey 54 DS mit 190 qm Segelfläche auf Weltreise gehen.
Die Küste Somalia´s soll sehr aufregend sein... :ironic:


Natürlich ausgestattet mit Vertikalpanzern, Radar zur dreidimensionalen Luftraumüberwachung, Torpedobewaffnung und natürlich mit schräg angeordneten Flächen zur Verminderung der Radarrückstrahlung. Ich denk mal da bin ich auf der sicheren Seite. :TOP:
Aber mal im Ernst. Eine Weltreise auf einem grossen Segelboot stelle ich mir toll vor. Einfach lossegeln und frei entscheiden zu können zu bleiben oder weiter zu schippern. Auf dem Wasser, den Wind um die Nase – ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.