@Aramis
3.) Natürlich beteiligen sich die Discounter nicht an verkaufsoffenen Sonntagen. Das wäre auch dumm. Die Standorte der Discounter befinden sich im Regelfall und mehrheitlich nicht in "1A Citylagen", sondern in 2B Lagen oder an der Peripherie/Außenbezirken. ".
Citylage = 1A Lage = das war einmal ....
laaaaaaaaaaaaaaaaaaange ist es her.
Aldi, Lidl in Peripherie/Außenbezirken ....
laaaaaaaaaaaaaaaaaaange ist es her.
Unsere 1A-Citylage besteht aus leerstehenden Läden, die dann von Handyshops gemietet werden, oder von den üblich verdächtigen wie Großbäckereien, H&M, Zara, Esprit .... usw.
Dann wurde vor nicht allzulanger Zeit ein Center mitten im Zentrum eröffnet (nicht viele Geschäfte). Damit dort überhaupt jemand rein wollte, hat man sie mit temporären kostenlosen Mieten angelockt.
Die haben sie dann genutzt und sind dann ALLE verschwunden
Ein Verwandter von mir hatte aller größte Mühe große und kleinere Verkaufsläden in scheinbar allerbester Lage zu vermieten.
Keine Chance - er hat es verkauft und es entstand dort etwas ganz anderes
Wir haben direkt vor der Haustür ein sehr großes und begehrtes Gewerbegebiete in 2B-Lage, welches mittlerweile aber deutlich beliebter ist, als Geschäfte in 1A Citylagen.
Und genau da findest Du Deine Discounter Aldi, Lidl und Co. .............. selbst die üblichen Parasiten H&M, Zara, Esprit ......... drängen mittlerweile dort rein
Cuates Beispiel kann ich in etwa auch für mich beanspruchen