Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:43

Hostelbewertungen - Wo schaut ihr nach?

Hallo zusammen,

ich backpacke sehr gerne und übernachte dann meistens auch in Hostels. Nicht nur, weil es günstiger ist, sondern insbesondere auch weil man dort immer viele nette Leute kennenlernt. Ich habe auch immer wieder gemerkt, dass die richtige Hostelwahl den Urlaub maßgeblich prägen kann.

Wollte daher mal fragen, auf welchen Seiten ihr euch generell die Hostelbewertungen anschaut? Ich habe früher häufig Hostelworld und Hostelbookers verwendet, tendiere aber mittlerweile eher zu Booking.com und zu Tripadvisor.

Welche Seiten nutzt ihr denn so, um Hostels zu vergleichen? Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße :)

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:55

Versuch es mal mit trivago, da bekommst Du die meisten Hotelportale im Vergleich zueinander. Manchmal lohnt es sich auch, die jeweiligen Länderseiten mit .de, es, fr usw. aufzurufen, weil nicht alle Anbieter in allen Ländern vertreten sind und Du z.B. auf der spanischen trivago Seite zum Teil andere Anbieter bzw. noch mehr Angebote finden kannst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:16

Manchmal lohnt es sich auch, die jeweiligen Länderseiten mit .de, es, fr usw. aufzurufen, weil nicht alle Anbieter in allen Ländern vertreten sind und Du z.B. auf der spanischen trivago Seite zum Teil andere Anbieter bzw. noch mehr Angebote finden kannst.
Danke für den Tipp Cuate.

Ich habe das bisher eher selten gemacht, aber du hast recht, diese Strategie kann sich echt lohnen. Kann mich noch erinnern, als ich mal mit einer guten Freundin (sie ist gebütige Polin, aber in D aufgewachsen) nach Krakau gefahren bin. Dort war die Busfahrt nach Krakau auf der polnischen Seite tatsächlich wesentlich günstiger als auf der deutschen Seite, was wir schon ganz schön dreist fanden.

Aber ich glaube, dass es mittlerweile leider einige Online Portale und Geschäfte gibt (nicht nur in der Reisebranche), die solch dubiose und undurchsichtige Methoden anwenden: etailment.de/thema/marketing/Dynamic-Pricing-im-Graubereich-Wenn-der-Stammkunde-der-Dumme-ist-3569

Der Vergleich über die jeweiligen Länderseiten kann sich also sicher lohnen.

edit by cuate: Direkte Verlinkung entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Oktober 2015, 17:07)


Ähnliche Themen