Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 30. März 2012, 17:19

Also ich finde auch die Lage eines Hotels sehr wichtig. Der Service und die Qualität hängt natürlich davon ab in welcher Preisklasse befindet. Auch das Engagement des Personals, vorallem bei der Problemlösung, finde ich sehr wichtig. Da gibt es häufig riesige Unterschiede.
Gute und preiswerte Hotels zu finden ist nicht leicht, aber es gibt sie....

22

Freitag, 30. März 2012, 17:49

Lage ist ganz wichtig finde ich. :corräkt: Außer für Stubenhocker, die die Anlage eh nicht verlassen.
Auch das Engagement des Personals, vorallem bei der Problemlösung, finde ich sehr wichtig.
Und ich hatte noch nie ein Problem, das es zu lösen gab. Wenn's mal eines gibt, bzw. wenn ich eine berechtigte Beanstandung hab, dann geh ich davon aus, dass das Problem gefixt wird, egal ob Frühstückspension, IBIS oder Mandarin Oriental.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. März 2012, 01:26

Lage ist ganz wichtig finde ich.


Wenn ich ein Hotel in (für mich) guter Lage will, dann buche ich entsprechend. Erst wenn die Lagebeschreibung des Hotels absolut nicht zutrifft (z. B. statt 10 Minuten 10 km Fussmarsch zum Strand oder zu den nächsten Spuren der Zivilisation (Geschäfte, Bars, Restaurants, etc.)), würde ich meckern bzw. diesen Punkt negativ bewerten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. März 2012, 09:12

wir lernten mal im Urlaub im Hotel einen Gast kennen, der tatsächlich die angegebenen Meter zum Strand nachgemessen hat, mit Schritten. Im Prospekt stande ca. 450 m, er kam zu dem Ergebnis, dass es knapp über 500 m waren. :skandal:

Ob er dafür eine Entschädigung bekam wissen wir leider nicht.
Leute gibts, die kennen im Urlaub keine anderen Aktivitäten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (31. März 2012, 09:13)


25

Samstag, 31. März 2012, 11:28

"Leute gibts, die kennen im Urlaub keine anderen Aktivitäten"

Da gab es mal vor zig Jahren einen amüsanten Fernseh-Dreiteiler - Familienvater Bruno verbrachte seinen ganzen Urlaub damit, um Hotelmängel zu protokollieren ...
Klick

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

26

Samstag, 31. März 2012, 11:35

Für mich sind Lage und Service (Personal wie Gastronomie) ausschlaggebend. Das Zimmer ist nicht so wichtig, denn wann hält man sich schon dort auf! :urlaub:

27

Samstag, 31. März 2012, 14:25

Das Zimmer ist nicht so wichtig, denn wann hält man sich schon dort auf!
Ich sag immer, ich will's mir im Vergleich zu meinen eigenen 4 Wänden nicht verschlechtern. Und ich hab's zu Hause sehr schön. Und in einem schönen Zimmer hält man sich auch gerne auf, wenn ich z.B. an das Buddha Bar in Pragdenke... :mööööööp:

Das gilt zumindest wenn ich ein Hotelzimmer für mehrere Tage oder Wochen buche. Für eine Nacht brauch ich ein sauberes Zimmer, Bett, Dusche.

28

Samstag, 31. März 2012, 15:22

Stimmt, darum bin ich eher dafür die "Wünsche" extra zu berechnen :pfft: und dafür den Grundpreis niedriger zu halten.


Da bin ich voll und ganz bei Dir :thumbsup:
Es werden aber sicherlich einige Kopfschüttler dabei sein, die sich beschweren.
Bietet man denen es dann aber AI an merken sie nicht, dass sie es vorher schon bezahlt haben :patschi:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. März 2012, 16:52

@NoDurians Na, da hast du natürlich Recht, in einem Rattenloch möchte man natürlich auch nicht sein! :skandal:

30

Samstag, 31. März 2012, 17:42

@backerm: So extrem muss es ja nicht sein. Aber ich hatte die Diskussion unlängst mit einem Kollegen. "Man ist sowieso nicht oft am Zimmer und was brauch ich mehr als Tisch, Bett, Stuhl, Dusche." Ich meine aber, was spricht gegen einen schönen Tisch, ein großes, qualtitativ hochwertiges Bett, was spricht gegen ein bissl Ambiente, oder gegen eine angenehme, indirekte Beleuchtung statt einer Glühbirne mitten im Zimmer, was spricht gegen eine vernünftige Farbabstimmung, oder gegen ein schönes, modernes Bad mit einer großen Duschtasse und schönen Armaturen?!
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.255.199
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.255.199

Das meine ich, wenn ich schreib, ich will's nicht schlechter haben als zu Hause. Auch wenn ich vielleicht nicht viel am Zimmer bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (31. März 2012, 17:48)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

31

Samstag, 31. März 2012, 23:45

..ich denke...

...man muss die ziele des urlaubs berücksichtigen. wenn ich als partyhase bis fünf uhr morgens durch die kneipen ziehe, dann ist mir das zimmer mit normalausstattung doch gut genug. wenn ich weiß, dass während meiner reisezeit mit regen zu rechnen ist und der ein oder andere tag auf dem zimmer verbracht wird, dann ist ein gewisses ambiente gar nicht so schlecht, usw. usw.


:cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. April 2012, 00:56

Wir hatten in unserem letzten Urlaub ein für uns perfektes Zimmer: Sehr ruhig gelegen, sehr großzügig geschnitten und mit direktem Poolzugang. Viel Schnicki im Zimmer - den wir an Regentagen gern genutzt haben. Kaffeemaschine am Morgen, DVD - Player bei Dauerregen (DVDs hatten wir reichlich dabei), Poolgang bei schönem Wetter, bei Hunger reichte ein Anruf beim (inkludierten) Roomservice - alles kein Problem :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. April 2012, 07:51

Ich gehe schon während des Urlaubs tagelang mit Formulierungen schwanger und bemühe mich absolut ehrlich zu sein, um anschließend daheim mich zu wundern in welchem Hotel andere Leute zur gleichen Zeit waren, weil sie völlig gegensätzlich schreiben!

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. April 2012, 09:44

@sina

Zitat

Wir hatten in unserem letzten Urlaub ein für uns perfektes Zimmer: Sehr ruhig gelegen, sehr großzügig geschnitten und mit direktem Poolzugang. Viel Schnicki im Zimmer - den wir an Regentagen gern genutzt haben. Kaffeemaschine am Morgen, DVD - Player bei Dauerregen (DVDs hatten wir reichlich dabei), Poolgang bei schönem Wetter, bei Hunger reichte ein Anruf beim (inkludierten) Roomservice - alles kein Problem
Dem kann ich mich nur anschließen, so war das mit dem "Rattenloch" von mir auch nicht gemeint! :KSM: