Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:01

@ cuate: das stellte sich am naechsten tag bei nachfrage an der rezeption heraus. Der handwerker sprach keine fremdsprachen und meine kenntnisse seiner sprache sind zu rudimentaer fuer diskussionen... Kurzgesagt eine verkettung ungluecklicher umstaende und missverstaendnisse...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Juli 2015, 07:48

Wir hatten es täglich (!!!) das der Minibar-Boy ohne anzuklopfen einfach ins Zimmer gestürmt ist - Minbar auf - Minibar zu ....und wortlos weg....da half kein Qchreien und kein Quieken und Schimpfen.....der Kerl wurde offensichtlich im Akkord bezahlt und es war Ihm schnurz ob man angezogen war oder Peng....

Aufgehört hat das Ganze erst als eines Morgens eine Sonnenmilch-Flasche in Richtung seines Kopfes geflogen ist....als er wieder rein stürmen wollte.... :Na warte...: :mecker:

Interne Mitteilung an die Hotelmitarbeiter:

"Vorsicht, Lebensgefahr wenn sie das Zimmer 1234 betreten. Der dort wohnende Gast * Thorben-Hendrik * neigt dazu bei Unzufriedenheit die Hotelmitarbeiter mit Gegenständen (Sonnenmilch-Flaschen) zu bewerfen".

:ironie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:21

Wenn es hilft :corräkt:

Epprechtstein

unregistriert

24

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:30

Das Verhalten des Hotelboys ist zweifelsfrei nicht in Ordnung und mit einer Beschwerde wohl leicht aus der Welt zu schaffen gewesen!
Das er allerdings flaschenwerfende Gäste ERTRAGEN muss, spricht nicht fürs Management und ist in höchstem Maße erniedrigend. Bei einem halbwegs sozial eingestellten Arbeitgeber wärest du sicher "zwangsabgereist worden" Denn das geht garnicht.

25

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:57

»«

Aufgehört hat das Ganze erst als eines Morgens eine Sonnenmilch-Flasche in Richtung seines Kopfes geflogen ist....als er wieder rein stürmen wollte

Erinnert mich an meine Teenie Zeit, wo Muttern mich morgens
damals nicht aus dem Bett bekam, da kam ein Stiefel geflogen :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

26

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:35

Aus welcher Richtung? :kuller:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:40

»«

Aufgehört hat das Ganze erst als eines Morgens eine Sonnenmilch-Flasche in Richtung seines Kopfes geflogen ist....als er wieder rein stürmen wollte

Erinnert mich an meine Teenie Zeit, wo Muttern mich morgens
damals nicht aus dem Bett bekam, da kam ein Stiefel geflogen :kuller:

Ein Stiefel ? Dagegen ist die weiche Sonnenmich-Kunststoffflasche nun wirklich harmlos. :ironic:

28

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:49

Die Sonnenmilch war grad nicht zur Hand, aber ich ziele ja nicht auf den Kopf - mich erinnerte die
Reaktion von TH nur daran :patschi: jaja, manche pubertäre Handlungsweisen lässt einigen auch im Alter
nicht los :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:48

Das Verhalten des Hotelboys ist zweifelsfrei nicht in Ordnung und mit einer Beschwerde wohl leicht aus der Welt zu schaffen gewesen!
Das er allerdings flaschenwerfende Gäste ERTRAGEN muss, spricht nicht fürs Management und ist in höchstem Maße erniedrigend. Bei einem halbwegs sozial eingestellten Arbeitgeber wärest du sicher "zwangsabgereist worden" Denn das geht garnicht.

Das Verhalten des Hotelboys ist zweifelsfrei nicht in Ordnung und mit einer Beschwerde wohl leicht aus der Welt zu schaffen gewesen!
Das er allerdings flaschenwerfende Gäste ERTRAGEN muss, spricht nicht fürs Management und ist in höchstem Maße erniedrigend. Bei einem halbwegs sozial eingestellten Arbeitgeber wärest du sicher "zwangsabgereist worden" Denn das geht garnicht.

Beschwerde is fruchtlos im Sande verlaufen, stimmt Schei$$ Management und wenn Reden nicht hilft......muss man manchmal unkonventionell werden.... :pfft:
Außerdem ist es hinreißend einfältig zu glauben, das heute noch irgend ein Arbeitgeber wegen so etwas einen Kunden verprellen würde! :cool:
Es war ja auch nur ein Warnschuss.......hatte keine Chance den zu treffen....

Aber was hättest Du denn gemacht? Dich weiter drangsalierenlassen? :cool:
Zur Erinnerung Beschwerde beim Boy und Management war erfolglos der Knilch wollte in Tekordzeit durch die Zimmer warten war hinderlich....und der Kunde somit Nebensache....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. Juli 2015, 11:52)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2015, 23:28

Ich wäre sicherlich auch ungehalten geworden.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:10

...zur Eingangsfrage : "Nie!" :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. August 2015, 20:44

Hab es in letzter Zeit selten Erlebt, dass man die Tür noch richtig verriegeln konnte. Dann aber innerhalb wenigen Tage in 2 Hotels (Berchtesgaden & Salzburg) hintereinander. Hat mir gut gefallen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. August 2015, 21:49

Die oft nicht gegebene definitive Verriegelungsmöglichkeit von innen kann und wird auch Sicherheitsgründe FÜR den Gast haben. Man stelle sich vor, ein Gast rutscht im Bad aus, stürzt unglücklich und bricht sich ein paar Knochen. Da MÜSSEN Hotelangestellte und Rettungkräfte schnell Zugang zum Zimmer bekommen - bis es auffällt, dass da jemand in einer misslichen Lage ist, kann es ohnehin etwas dauern, wenn er sich nicht bemerkbar machen kann. Nur sollte dieses "Notfall - Zugangsrecht" eben auch nur dann genutzt werden, wenn es unumgänglich ist. Nur ausgenutzt werden sollte es nicht. Ich kenne es so, dass grundsätzlich, bevor ein Angestellter z. B. bei Hotelführungen ein Hotelzimmer betritt, geklopft werden muss. Auch wenn er mit 1000%iger Sicherheit meint, zu wissen, dass das Zimmer frei ist. Es kann immer Irrtümer und Zahlendreher geben, es kann immer kurzfristige Zimmerwechsel geben... also lieber anklopfen, Reaktion abwarten, nochmal klopfen... und erst dann behutsam die Tür öffnen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. August 2015, 16:13

:verlegen: Sollte ich als Gast dann evtl. an meine eigene Tür klopfen? Könnte ja schon wieder vergeben sein... :ironie:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 22. August 2015, 17:06

gute Frage :denk: :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Samstag, 22. August 2015, 17:48

Als Gast kann und darf man wohl davon ausgehen, in ein leeres Zimmer zu kommen. Wobei es da auch manchmal Ausnahmen gibt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

37

Samstag, 22. August 2015, 22:32

Haha, ich kam unlängst in ein (Hotel) Zimmer da schnarchte noch einer im Bett..........ja, ok , wir waren etwas früh angereist und haben das erste Zimmer verweigert.....aber damit haben wir auch nicht gerechnet.
Bei unserer Rückkehr ( wir hatten noch einen Trip geplant) war die Sache aber erledigt, der Schläfer entfernt, das Zimmer sauber.... also alles OK :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)