Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

81

Samstag, 27. Juni 2015, 12:32

Dann kriegste Haue :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

82

Samstag, 27. Juni 2015, 12:42

Krieg ich nicht, Nachbar ist nur verbal gewalttätig......das ist kein Hauer.......
Aber sie haben sich schon eingekriegt, der Zwerg hat nix gegessen sondern ist zu einem Freund entschwunden :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

83

Samstag, 27. Juni 2015, 13:01

Oh je Fitschi, dermaßen überforderte und unselbständige Eltern sind das Ergebnis der
häufig zitierten "Jugend" .....

Ok, ich habe keine Kinder, bin aber mit 5 Geschwister großgeworden, wo beide Elternteile
von morgens bis spät Abends arbeitete - auch Wochenende - ohne Nanny - wir haben durchaus
von vornherein die Verhaltensweisen kennengelernt und ein richtig schmerzhafter Klaps war durchaus drin, bei Fehlverhalten! Find ich durchaus in Ordnung!

Ich bin noch nie in die bredouille gekommen, Kinder in meinem ausgesuchten Habitat
als störend zu empfinden. Suche mir auch keine Familienhotels aus :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

84

Samstag, 27. Juni 2015, 14:20

Ooohh Fitschi, bei den Nachbarn würde ich auch die Krise kriegen. :shocked:

Wir haben in unserem Acht-Parteien-Haus 5 Kinder und die sind alle (meistens) lieb und auch gut erzogen. Manchmal gibt es Ausnahmen, der eine plärrt pünktlich um 07:30 Uhr im Treppenhaus los (stört nur am Wochenende) und zwei davon rennen gerne quer durch die Tiefgarage, die sehr eng und unübersichtlich ist. Wenn man da mit dem Auto um die Ecke kommt kann das gefährlich werden. Die Eltern sind der Meinung, dass jeder seine Erfahrungen selber machen muss. Das hat aber Grenzen wenn es gefährlich wird und ich möchte als Autofahrer nicht verurteilt werden, weil mir das Kind vor das Auto gerannt ist, davon abgesehen, dass ich das mit meinem Gewissen vereinbaren müsste.

Ansonsten klappt das Zusammenleben gut und es wird auch Rücksicht genommen. Meine Enkel dürfen dann beim Besuch auch mal lauter werden und niemand stört sich daran. Rache ist süß ..... :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (27. Juni 2015, 14:23)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

85

Samstag, 27. Juni 2015, 14:24

Naja......überfordert, ja...."Jugend" , nein..........Papa hat den 50er schon hinter sich :ironic: könnte theoretisch auch der Opa sein.....
Ich buche auch keine als "Familienhotels" ausgeschriebene Unterkünfte, aber in Asien kann man das aus den Beschreibungen nur schwer herauslesen :ironic: die Kinder sind aber ( meine Meinung) bei weitem nicht so nervig. Vielleicht weil sich ständig die gesamte Familie um die Zwerge kümmert?
Wir hatten bislang erst einmal eine längere Diskussion mit ( deutschsprachigen ) Eltern, nicht nur das sie den (sehr ungeschickten ) Junior alleine auf's Frühstücksbufet losgelassen haben , gaben sie ihm noch den Auftrag gebratenen Speck zu holen ( der hat den kompletten Behälter geleert), die Beute haben sie anschliessen gemeinsam (im Lokal) an streunende Hunde verfüttert......da hat es mir gelangt.
Ich mag nicht wenn fremde Kinder unter meinen Beinen durchkriechen, aber wenn das streunende Tiere tun ist Schluss mit lustig.

Dreamy, bei mir herüben und bei den anderen Nachbarn benimmt er sich ganz gut.....das macht er nur bei seinen Eltern :kuller:
Weil wenn er das nicht tut.....steht er vor der Tür und darf nach Hause gehen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Juni 2015, 14:26)


Beiträge: 60

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Hafenarbeiter

  • Nachricht senden

86

Samstag, 27. Juni 2015, 17:35

Hey,

Bei meiner Nichte und meinem Neffen klappt das ganze immer Super mit Comics und oder Kinderbüchern, wo sie nach dem Essen mal reinschauen können. Letztes Jahr hatten wir den Vorteil dass das Essen indirekt in die Animation überging, wodurch die beiden direkt nach dem Essen beschäftigt waren wobei dies vermutlich nicht deine Frage beantwortet. Probier es wie gesagt mit Büchern, Malheften oder ähnlichem je nach Alter natürlich :)

Lieben Gruß
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

87

Samstag, 27. Juni 2015, 18:10

Weil wenn er das nicht tut.....steht er vor der Tür und darf nach Hause gehen :D

Und dann wird keiner verprügelt? ?( :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

88

Samstag, 27. Juni 2015, 19:47

Natürlich nicht, wer sich bei mir im Haus aufhalten darf bestimme immer noch ich :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)