Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 27. April 2015, 20:48

Wir fahren nach Prag

Hey, wir werden Mitte Mai für vier Tage nach Prag fahren, übrigens mit dem Fernbus, ist günstig und gut und dauert auch nicht zu lang von Berlin aus.
Ich wollte mal fragen, was für Tipps ihr für uns habt? Was ist besonders sehenswert? Gibt es auch ein paar "Geheimtipps"? Was habt ihr dort gemacht?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2015, 20:59

Hallo Kinekoro und :welcome:

Empfehlen kann ich dir diese Seite >klick<. Dort findest du schon einige Tipps. Vor allem >hier< wird eine der möglichen Routen beschrieben.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Donnerstag, 30. April 2015, 09:57

Wir waren damals nur für einen Tag in Prag - einen mehr hätten wir schon gebraucht. Die Stadt ist sehr alt und hat Stil; eine Reise lohnt sich auf alle Fälle.
Besonders empfehlenswert ist der Altstädter Ring, wo es wirklich noch sehr viele alte historische Gebäude gibt. Prag wurde nicht wie so viele Städte in
Deutschland zerbombt; das sieht man am Stadtbild. Ich weiß nicht, ob du ab und zu mal in Feierstimmung bist, aber es gibt - dafür ist Prag bei jungen
Leuten bekannt - Flatrates, mit denen du fast 24 Stunden lang umsonst Drinks in allen möglichen Kneipen bekommst. Erwähnenswert ist außerdem die
alte Karlsbrücke.

Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass Prag einfach NOCH
ziemlich günstig ist im Vergleich zu vielen anderen Großstädten mittlerweile wie London, Paris oder Barcelona.





Link entfernt, da unnötig
Edit by Amigo

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2015, 15:06

@ Marie,
da habt ihr aber wirklich nicht viel von Prag gesehen.... auch zwei Tage reichen für Prag nicht. Auf jeden Fall gibt es dort viel, viel mehr zu sehen, die Flatrates gehören aber nicht unbedingt dazu. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Epprechtstein

unregistriert

5

Donnerstag, 30. April 2015, 15:14

Stimmt, weil man danach nichts mehr sieht... :cheers:
Prag war für uns das Tor zur Freiheit `89. Das "Palais Lobkowitz" kann man sich nebst dem gesamten Botschaftsviertel immer noch gut ansehen.