Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:38

Alternative für Mauritius im Juli??

Hallo !
Ich bin Evelyn und neu hier, danke erstmal für die Aufnahme.
Vielleicht kann mir ja ein Reise Experte von euch weiterhelfen.
Wir wollten eigentlich im Juli 10 Tage nach Mauritius fliegen, die Landschaft und alles ist so wunderschön dort nur habe ich nun von vielen gehört, das es dort ja dann Winter ist und die Temperaturen teilweise nicht sooo warm.
Ich möchte schon gerne oft an den Strand und ins Meer, und habe gelesen das es auch öfters in der Zeit Wind und Regentage gibt...
Kennt ihr eine gute Alternative mit ähnlich schönen Stränden nur etwas wärmer zu der Zeit?
Ich möchte nicht nach Europa also Spanien etc fällt raus.
Es sollte schon weiter weg sein , und einfach nur so traumhaft idyllisch sein.
Bin gerne dankbar für ein paar Tipps.


Lg Evelyn

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:57

Also dann mal ein :welcome: und....

- Mauritius im Juli ist gar nicht mal so verkehrt, da es nicht so viele Regentage gibt.
- Im Juli ist es zwar in der Karibik oder in vielen Teilen Asiens schön warm bzw. heiß aber du musst mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit und ggf. auch mit viel Regen rechnen.
- Eine Alternative auf der Fernstrecke wäre evt. Bali, da es wenig Regen gibt.
- Kannst natürlich auch Ägypten oder die Emirate nehmen (definitiv heiß) - mir persönlich dann doch zu heiß.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:13

So viele Regentage hat es auf Curacao nicht, da ist die Regenzeit von Mitte Oktober bis Ende Januar. Die Karibik ist im Sommer nur wegen der Hurrikans kein perfektes Reiseziel. Die spielen bei den ABC Inseln aber keine Rolle, da die Inseln unterm Wind nicht betroffen sind. Leider haben die nur nicht allzu viel Sehenswertes.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (25. Februar 2015, 22:17)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 08:37

Bali ist sicherlich eine gute Alternative, aber 10 Tage sind für eine Fernreise - mit Zeitumstellung - doch recht kurz. Besonders, wenn ihr nicht nur am Strand liegen, sondern auch etwas sehen wollt. Vielleicht sind die Kanaren doch eine Alternative, Fuerteventura z.B. hat super schöne Strände. Ansonsten wären die nordafrikanischen Länder wie Marokko, Tunesien oder - wie schon erwähnt - Ägypten eine Möglichkeit. Wo liegen denn Eure Schwerpunkte? Was stellst Du Dir unter "idyllisch" vor? Mit ein paar genaueren Angaben ist es einfacher, Tipps zu geben.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

5

Dienstag, 17. März 2015, 15:54

Na wenn es nicht Europa sein soll, die Zeit aber doch knapp ist, könnte man ja mal die Türkei in Erwägung ziehen oder?
Zwar teilweise in Europa, aber halt auch teilweise in Asien :) Folgende Strände sehen doch ganz ansprechend aus nicht wahr? ;) www.cardelmar.de/blog/reiseziele/traumstraende-tuerkei-karibik-vor-europas-haustuer/ :urlaub: