Anmelden oder registrieren!

  • »Capitan.Sparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 03:05

Coole und gute Hotelbars? Die besten Hotelbars der Welt?

Welche guten und besonderen Hotelbars kennt ihr?
demnächst wieder in España

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:21

Ich denke, dass es hier einige gibt, die gute Hotelbars kennen. Die Frage ist nur, ob man sie zu den Besten zählen kann bzw. wer das entscheidet. Gehört z.B. die Bar im Bayrischen Hof in München zu den besten Hotel-Bars der Welt? Dem Namen nach bestimmt... denn der Name Trader Vic ist ja eng mit dem Namen Victor Bergeron und dem Cocktail Mai Tai verbunden. Wobei das Trader Vic's in München unter der Rubrik Restaurant läuft ....

Würde evt. vorschlagen, dass man hier evt. eine Hotelbar nennt, die man besucht hat und schreibt, ob sie gut war, bzw. die gefallen hat und was dort evt. besonders war oder nicht.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2015, 11:51

Zum Beispiel:

* Die Kaminbar im Schloßhotel Bensberg in Bergisch-Gladbach

* Die Schlossbar im Hotel Schloss Fuschl in Fuschl bei Salzburg

* Die Oriental Lounge im Hotel Mandarin Oriental in Tokio

* Der Havana Club im Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi

* Die Bar Le Relais im Hotel Negresco in Nizza

Und ganz bestimmt noch weitere 100 oder 1.000 andere Hotelbars. Aber wer will bitte entscheiden, welche Hotelbars "die Besten" sind ?

Jeder Eindruck ist subjektiv. Oftmals bleibt eine Hotelbar eher wegen besonders positiver Erlebnisse in guter Erinnerung und weniger wegen der Leistungen und dem Ambiente.

Die Bewertungen "der Besten" Hotels, Hotelbars, Restaurants etc. ist relativ müßig. Die Ansprüche der Gäste sind unterschiedlich, ebenso die Erwartungen. Eben subjektiv !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Februar 2015, 11:52)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2015, 12:10

Diese Bar ist zwar nicht cool :ironic: (da ist es immer sehr warm) aber gut.....und die Aussicht einfach toll......die Sky Bar im Le Bua of State Tower .




Für uns ein Pflichttermin wenn wir in Bangkok sind :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. Februar 2015, 12:13)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2015, 12:28

@Fitschi

Sicherlich ein grandioser Blick über BKK.

Aber eine solche oder ähnliche Sky-Bar findet man inzwischen fast in jeder Weltstadt, sofern die entsprechenden Hotel (Hoch) Gebäude vorhanden sind. Oftmals müssen Besucher die keine Hotelgäste sind, dort dafür Eintritt zahlen.

Und ja, solche Sky-Bars zeichnen sich immer durch die Qualität der Aussicht aus. Leider aber nicht immer durch die Qualität der Drinks und des Ambiente.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2015, 12:32

Aber eine solche oder ähnliche Sky-Bar findet man inzwischen fast in jeder Weltstadt



Ja und? Ist deswegen Sky Bar im Lebua nicht besonders?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2015, 12:47


Aber eine solche oder ähnliche Sky-Bar findet man inzwischen fast in jeder Weltstadt, sofern die entsprechenden Hotel (Hoch) Gebäude vorhanden sind. Oftmals müssen Besucher die keine Hotelgäste sind, dort dafür Eintritt zahlen.

Und ja, solche Sky-Bars zeichnen sich immer durch die Qualität der Aussicht aus. Leider aber nicht immer durch die Qualität der Drinks und des Ambiente.


Was trägt Dein Beitrag nun zum Thema bei?

Aber ich darf Dich beruhigen, in der Skybar werden sehr gute Cocktails gemixt.....das ist natürlich nur meine belanglose, durch nichts zu beweisende ,individuelle Meinung :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2015, 15:32

Aber eine solche oder ähnliche Sky-Bar findet man inzwischen fast in jeder Weltstadt



Ja und? Ist deswegen Sky Bar im Lebua nicht besonders?

Nö, habe ich das geschrieben ?

Wenn man allerdings einige Jahre zurück schaut, war es etwas ganz besonders es. Inzwischen - mit dem Fortschritt der Hotelhochhäuser - gibt es immer mehr. Irgenwann entwickelt es sich (leider) zur Normalität.

9

Montag, 9. Februar 2015, 22:59

Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai

Von der Dachterrasse des Level 43 Rooftop Bar & Lounge hat man einen herrlichen Ausblick auf die Sheikh Zayed Road, ebenso eine Rundumsicht auf die Skyline Dubais.


Die Cocktails waren sehr gut!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2015, 23:25

Ausblick, Architektur, Ranglisten, Qualität der Cocktails, etc. - alles schön und gut.

Ich liebe allgemein gesprochen die Hotelbars bei Kempinski. Günstig sind sie nicht, dafür hat man in aller Regel gediegenen Service und bekommt für sein Geld auch vernünftige Cocktails serviert. Manchmal sogar sehr gute - der Mai Tai in der Villa Rothschild, der uns dort kredenzt wurde, war schon ziemlich gut :ironic: .

Was für mich aber viel wichtiger ist, ist die Atmosphäre an der Bar und die Persönlichkeit und die Professionalität des Personals. Unvergessen ein Abend im Minos Beach auf Kreta, wo es sich durch Zufall ergab, dass der Barchef, der seit unzähligen Jahren dort ist, in Plauderlaune war und mich zu einem Absacker einlud. Er wusste sehr viel zur Geschichte des Hotels zu erzählen und hatte etliche unterhaltsame, aber nicht unter die Gürtellinie gehende Anekdoten parat. Völlig unaufdringlich, angenehm und professionell. So soll es sein. Man setzt sich ja nicht nur an eine Hotelbar, um zu trinken und die Aussicht zu bewundern, sondern man möchte auch eine angenehme Atmosphäre haben, vielleicht auch etwas Smalltalk mit dem Personal.

An eine Hotelbar z. B. in der Türkei, wo ich mit "Deutsch?" begrüßt werde, leicht irritiert "Ja" sage, gleich gefragt werde "Welche Stadt?", irgendeinen Städtenamen (oft auch frei erfunden) nenne und grundsätzlich zur Antwort bekomme: "Aaaaaah, kenn ich, hab ich Familie da" würde ich mich nie längerfristig setzen wollen, sondern bin da ziemlich schnell wieder weg. Denn da kommt dann irgendwann auch die Frage: "Wollen wir spazierengehen? Kaffeetrinken?" :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Montag, 9. Februar 2015, 23:28

Hotel Bayrischer Hof München die Blue Spa Bar & Lounge

Der Ausblick vom Dach des Bayrischen Hofes auf die Innenstadt von München

Angebot vom Frühstück bis zu kleinen ausgewählten Gerichten, Cocktails, Biere, Longdrinks, härtere Drinks, Champagner, offene Weine,

Täglich von 8.00 bis 22.30 Uhr (bei schönen Wetter bis 24.00 Uhr).

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2015, 07:57

@Sina

Wie ich es schon angeführt habe. Oftmals bewertet man eine Hotelbar (auch) deswegen positiv, weil man sich an das dort erlebte gerne erinnert. Einfach weil es angenehm war. Nicht nur der Drink und das Ambiente entscheiden, sondern auch die Kommunikation mit den dortigen Bargästen oder mit dem "Mixer".

13

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:01

Also ich finde das Cottage Pub in Lech (Vorarlberg, Österreich) toll!! :TOP:
Ist zwar sicherlich nicht die beste Hotelbar der Welt, aber vielleicht von Vorarlberg :ironic:

Ich war heuer für ein paar Tage Skifahren in Lech. Abseits der Pisten hat’s super Pulverschnee gegeben und keine Touristenmassen, die einem die Spur kreuzen!
Aber ich schweife ab :sorry:
Bin dann immer abends noch in den Irish Pub meines Hotels (Tannbergerhof) gegangen. Gemütliche Atmosphäre und leckeres, echtes!!! Guinness. Manchmal gab’s auch Livemusik und es waren echt coole und nette Leute da und die Preise waren auch erschwinglich – nicht das was man sonst vom Nobelskiort Lech (Stichwort: Klischee von Snobs & Magnum Champagnerflaschen) hört (aber die gab’snatürlich auch). Benny, der Barkeeper, ist außerdem total cool drauf! :cheers:
Und kleine Schleichwerbung so ganz nebenbei: Der Arlberg ist mein absoluter Powder-Tipp!!! :OT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Alpenblogger« (25. Februar 2015, 14:03)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:33

Du könntest deine kleine Schleichwerbung auch als offiziellen Reisetipp einbringen :ironic: das ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. März 2015, 16:34

Am Sonntag - 15. März 2015 läuft von 12.00-12.30 Uhr auf arte eine Reportage zum Thema mit dem Titel: Beste Designbars der Welt - Wucht des Panoramas.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. März 2015, 20:20

Eine durchaus (optisch) besondere Hotelbar befindet sich im Berlin im Radisson Blu Hotel Berlin ....

Das Aquarium ist schon außergewöhnlich. Bilder folgen ...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. April 2015, 00:12

Wie versprochen, hier einige Bilder der Atrium Bar in Berlin ...