Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 11. Januar 2015, 20:34

Hattest Du das so gebucht? Dann ist es ja OK.
Aber irgendwie schrammen wir fast alle am Thema vorbei,die Frage war ja irgendwie was für Erfahrungen mit solchen Zimmern gemacht wurde.......aber da kann ich nix dazu sagen.....weil ich sowas nie buchen würde.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Januar 2015, 20:38

...dann musst du meinen beitag nochmal lesen....

...hatte kein lowcost gebucht, aber eins bekommen und meine erfahrung damit beschrieben.

am thema vorbei :denk: abslolut nicht, ich würde sagen, mittendrin sogar :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:25

die Frage war ja irgendwie was für Erfahrungen mit solchen Zimmern gemacht wurde...


Wir hatten im Real Marina in Olhao/ Portugal ein Eco - Zimmer gebucht und fanden es völlig ok. Größe, Austattung, etc. - alles passte. Die Aussicht ins Hinterland war zwar etwas trist, aber das Zimmer völlig ok, mit einer angemessenen Größe und sauber sowieso. Nun wussten wir aber auch im Vorfeld durch Recherche, dass Meerblickzimmer neben Meerblick auch die Hauptstraße des Ortes direkt vorm Balkon haben. Und wir dachten uns: Warum für Meerblick inkl. ziemlich garantiertem potentiellem Straßenlärm mehr zahlen, wenn wir mit Blick ins Landesinnere ein ausstattungsgleiches Zimmer bekommen können, welches uns zwar keinen schönen Ausblick, aber vermutlich mehr Ruhe als ein Meerblickzimmer an der Hauptstrasse beschert? :ironic:

Hat funktioniert - die Bitte per Mail um ein möglichst ruhiges Zimmer innerhalb der gebuchten Kategorie wurde berücksichtigt, die Aussicht war nicht schön, aber zumindest ruhig und wir hatten auf unserem Balkon sowas wie Privatsphäre. Mehr wollten wir ja auch nicht, sondern waren in dem Urlaub eh mehr mit dem Mietwagen unterwegs als im Hotel bzw. auf dem Zimmer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:37

Zimmer mit Meerblick und dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen? Das hab ich in den vergangenen Jahren nicht gemacht und werde das auch künftig nicht tun. Weshalb auch? Wann sitze ich denn im Hotel auf dem Zimmer bzw. dem Balkon und schaue aufs Meer - doch eher sehr selten. Ein Zimmer muss sauber und funktional ausgestattet sein und die erhoffte Ruhe bieten. Wenn ein Low-Cost-Zimmer das bietet - dann passt das doch. Wir sind doch alle im Urlaub tagsüber unterwegs und in der Nacht aufs Meer zu schauen macht nicht wirklich Sinn.

Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre kann ich sagen, dass auch günstigere Zimmer mit Landblick meine Urlaubsfreuden in keinster Weise geschmälert haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Januar 2015, 21:38)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

45

Montag, 12. Januar 2015, 16:27

@revealmap

Die Anforderungen an ein Hotelzimmer und dazu die Bedürfnisse sind schon sehr unterschiedlich.

Sauber kann ich ja noch nachvollziehen. Aber "funktional" wäre mir zu wenig. Vielleicht für eine Business-Übernachtung mal ausreichend. Aber im Urlaub sollte das Hotelzimmer schon so ausgestattet sein, dass sich eine Wohlfühlatmosphäre für den Gast ergibt. Zu Hause wohne ich auch nicht "funktional".

Wenn der Anspruch sich auf "funktional" reduziert, könnte man auch in einer Jugendherberge übernachten. - Ein gutes Hotel wird seine Zimmer immer mit einem gefälligem Ambiente ausstatten und ganz sicher nicht nur "funktional".

46

Montag, 12. Januar 2015, 17:03

Da muß ich auch gestehen, das mir beispielsweise ein Zimmer mit Meerblick den Urlaub abrundet. Soweit Hotel und Urlaubsort am Meer liegen. Obwohl ich nicht bereit bin, wahnsinnige Aufpreise zu zahlen. Aber ein wenig geschaut und in der Regel gibt es gerade in Zeiten außerhalb der Ferien immer mal ein günstiges Angebot inklusive Extras.

Mal so kleine Beispiele:






Und in der Nacht, wenn auf der gegenüberliegenden Insel die Lichter angehen, ein Glas Rotwein oder zwei ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

47

Montag, 12. Januar 2015, 17:28

@cuate

Oder besser ein Fläschchen ?

So unterschiedlich sind die Ansprüche. Auf ein Zimmer mit MB kann ich verzichten, auch wenn es ganz nett ist. Aber ein schickes, großes Bad und etwas Wohnatmosphäre - ausser nur "Bett+Schrank+TV+Sidebord+Stuhl" - darf es schon sein und hat bei mir eine etwas höhere Priorität wie der Blick aufs Meer. Das "Fläschchen" genieße ich lieber mit Freunden an der Hotelbar.


Seien wir ruhig im Urlaub auch anspruchvoll. Das dabei die Ansprüche unterschiedlich sind - völlig normal und auch gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Januar 2015, 17:29)


Epprechtstein

unregistriert

48

Samstag, 17. Januar 2015, 08:06

OK, dann mal eine Erfahrung von mir: Letztes Jahr im Januar im Hotel Beatriz in Costa Teguise low cost gebucht, Zimmer 359 erhalten, normale Ausstattung und Meerblick.
Dieses Jahr gleiches Hotel, allerdings 1 Woche früher, Standardzimmer gebucht, Zimmer 354 bekommen (total identisch), 84 € p.P. weniger bezahlt... :kuller: Ab der 2. Etage haben alle Zimmer Meerblick. Wenn der Preis für mich für Eco passt, habe ich kein Problem, etwas derartiges zu buchen. Um updates an der Rezeption habe ich noch nie gefeilscht!...höchstens mal im Restaurant für einen schönen Tisch im Freien, dann aber nur im Sommerurlaub :kuller: Wirkliches Pech hatten wir mit den Buchungen von Eco noch nicht.

49

Samstag, 17. Januar 2015, 13:51

Ich buche nie low- cost Zimmer, sondern immer seitl MB, möglichst Richtung west. Sonnenuntergang mit einem Fläschle Rotwein am Balkon ist für mich ein schöner Tagesausklang.
Funktional ist für mich keine Option. Ich bezahle für den Urlaub bei EZ eine Menge Knete, da will ich mindestens genau so gut wohnen, wie zu Hause, eigentlich einen Schuß besser. Das Zimmer/Bad sollten sofort nach dem betreten einen sauberen freundlich einladenden Eindruck erwecken, was in den meisten guten teuren Hotels der Türkei der Fall ist.
Auf den Kanaren sieht das z.B. ganz anders aus. Hier legt man Wert auf einheimische Holzmöbel und Stil. Der erste Eindruck ist dann immer: Upps 50ger Jahre! Einfach funktional! Aber hier bin ich auch den ganzen Tag in der Natur unterwegs. Hier unterscheidet sich in der Einrichtung auch selten ein Zimmer vom anderen, da ist es eigentlich gleich, was man bucht, und wem Landblick Richtung Nord zusagt, warum nicht. An einem Ruhetag hätte ich schon gern etwas Sonne auf dem Balkon. Gut daß jeder andere Wünsche hat, sonst kommen noch Etagenbetten in die MB Zimmer. :Nope:

Epprechtstein

unregistriert

50

Samstag, 17. Januar 2015, 13:53

Dann liegt wohl Lanzarote nicht auf den Kanaren... :denk: :kuller: So verallgemeinern geht gar nicht, weil es schlichtweg nicht stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (17. Januar 2015, 13:59)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

51

Samstag, 17. Januar 2015, 16:41

:kuller:
So kann man das auch nicht über einen Kamm scheren. Low Cost Zimmer gibt es schliesslich viele, in alten oder neuen Hotels und dann noch in vielen Kategorien.
Wenn ich eine alte Butze buchen kann ich Möbel aus den 50ern haben , muss ich aber nicht, die Zimmer könnten auch frisch renoviert sein.
Bei Neubauten kann ich moderne stylische Zimmer haben, Holzmöbel oder Sichtbeton :pfft: kommt immer auf das Hotelkonzept an.

Ein westlich ausgerichteter Balkon nützt rein gar nichts wenn die Bude dicht an dicht mit anderen Buden steht oder im Osten der Insel :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

52

Samstag, 17. Januar 2015, 16:58

Mal zu dem Beispiel mit dem Bad: Toilette und Bidet waren durch eine Glastür vom Bad/ Duschbereich abgetrennt. Der bestand aus einer großen Badewanne mit Glasduschwand, 2 einzelnen Waschbecken, Riesenspiegel, Fön etc.. Nix klein und wenig einladend. Im letztjährigen Urlaub war es im gebuchten Lowcost Zimmer identisch, der Balkon war gleich groß. Riesenkleiderschrank als Einbau, 80cm LED Fernseher, Schreibtisch, kleine Sitzgruppe und 2 große Einzelbetten mit Möglichkeit des dicht zusammen rücken. :kuller: :knutschen:
Nochmal: Es gibt nicht DAS Ecozimmer und vor allem gibt es kein Zimmer, das man als kanarenspezifisch bezeichnen kann!
Cuate wohnt meist noch viel besser als wir :cheers:

53

Samstag, 17. Januar 2015, 17:39

Es ist ganz einfach nur meine Meinung dazu, sie muß nicht mit eueren Erfahrungen übereinstimmen.
Die Kanarios legen sehr wohl viel Wert auf ihre Einrichtungskultur. Wer viel Kontakte mit Einheimischen hat, wird das bestätigen. Da solltet ihr vielleicht mal ein Möbelhaus, nicht Ikea, besuchen. Ich will nicht bestreiten, daß es auch super modern eingerichtete Hotels gib, ich kenne nicht alle. Aber auf allen Inseln ist mir bisher immer der kanarische Stil begegnet und der macht auf mich immer den Eindruck der 50ger, auch wenn er neu oder renoviert ist.

Ach ja, wer eine Butze an Butze bucht, hat natürlich kaum Sonne auf dem Balkon und auch im Osten einer Insel gibt es eine Sicht nach Westen. Aber das hat nun wieder etwas mit der Info vorab zu tun. Es muß für den Bucher stimmig sein, nicht für die Anderen.