Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. November 2014, 11:22

Bei Dir ist Malta ja quasi der Zweitwohnsitz....das gilt nicht :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. November 2014, 12:05

Ich hab aber auch gesagt, dass mir das Verhältnis Anfahrtsdauer:Aufenhaltsdauer relativ egal ist wenn ich wirklich wohin möchte.
Bestes Beispiel eine Freundin. Günstiges Angebot in die Dom Rep für eine Woche. Aber da ist ihnen die Anreise für eine Woche zu lange und 14 Tage sind ihnen zu teuer.
Jetzt fahren sie 8 Tage zum Gletscherskifahren, geben mit ihrem 4* Wellnesshotel mehr Geld aus als die Dom Rep gekostet hätte und jammern weiter weil sie soooo gern mal in die Karibik möchten. :Günni: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. November 2014, 12:06)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. November 2014, 12:07

:cool: Ja so sind'se die Eigenheimlichenwochenendausflügler. :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. November 2014, 12:10

@ Mujer: Eine Woche Dominikanische Republik ist m. E. auch zu kurz. Gar nicht mal so unbedingt wegen dem ca. 9stündigen Flug, sondern vielmehr wegen der Zeitumstellung. Es dauert vor Ort nunmal ein wenig, bis der Körper sich daran gewöhnt hat und nach dem Rückflug muss man sich auch erst wieder akklimatisieren. Sollte bei der Reiseplanung auch bedacht werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. November 2014, 12:18

@Sina
Das versteh ich schon. Ich kann ja auch nur von mir ausgehen. Wenn ich dorthin wollen würde, dann tät ich es trotzdem. :ironic:
Drum schreib ich mir immer wieder mal ein kluges Zitat auf die Fahne "Alle guten Werke sind nur möglich, weil das Herz keine Vernunft kennt."
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 176

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. November 2014, 14:07

Und die Route hast du ja geplant und das nicht nur, um nach Dauin zu kommen. Richtig? Also war Dauin ein Ziel deiner (Welt-) Reise.
:Nope: Nixda, das war der direkteste Weg ohne stopover aber mit über 10 Stunden Transfer/Aufenthalten in und zwischen Flug- und Fährhäfen. :verlegen2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. November 2014, 15:51

:denk: Warum nicht zwischendurch noch eine Übernachtung? Z. B. in Doha oder auf Cebu?

Aber muss jeder selber wissen. Ich glaube, wenn die Hinreise so ein "Ritt" ist, macht das vielleicht noch nicht so viel aus. Dann hat man ja den Urlaub, um sich davon zu erholen. Aber wenn die Rückreise auch so verläuft - was bleibt dann noch von der Erholung? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. November 2014, 16:40

* Manche gehen meilenweit für eine Camel. Andere sind längst Nichtraucher geworden. :ironic:

* Manche fliegen 12 Stunden nach SOA, nur um sich für ein paar Stunden ein Tennismatch anzusehen. Andere würden dafür nicht von Köln nach Düssedorf reisen. :ironic:

Alles eine Frage des Anspruchs und der persönlichen Bewertung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. November 2014, 16:44)


Epprechtstein

unregistriert

29

Donnerstag, 20. November 2014, 17:17

:thumbsup: Besser kann man es nicht ausdrücken! Geht doch :knuddel:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 176

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. November 2014, 17:41

Absolut richtig WXYZ :TOP:

@ Sina
Zurück ging es beide Mal mit Zwischenübernachtung.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Donnerstag, 20. November 2014, 21:50

Früher war ich das empfindlicher inzwischen sind Zeitumstellung und Anreise kein Problem mehr für mich (uns) .....2 Tage Anreise für 7 Tage Aufenthalt wären mit zu viel ....aber bei den genannten Spannen in der Umfragen habe ich mit keiner ein Problem.

Mein "Rekord" ist SOA -D - BRZ - D - USA in 9 Tagen....das schlaucht etwas... :mööööööp: :TOP:

32

Freitag, 21. November 2014, 06:29

Bei mir ist es umgekehrt, je älter ich werde desto kürzer möchte ich reisen. Früher waren wir auch mal 24 Stunden nach Bali unterwegs, oder 5 Stunden Aufenthalt in Paris Richtung Seychellen. Heute weiß ich nicht, ob ich das noch machen würde. Allerdings machen wir beim nächsten Urlaub auch ein neues "Experiment". Wir fliegen ab Nürnberg, obwohl wir den Flughafen Frankfurt praktisch vor der Tür haben. Wir haben immer gesagt, daß machen wir nicht. Aber bei über EUR 1.000,-- die wir sparen, fahren wir halt mal nach Nürnberg. Parkhaus kostet für eine Woche direkt am Terminal EUR 68,--, Spritkosten noch. Aber gespart wird immer noch.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. November 2014, 22:29

Mein "Rekord" ist SOA -D - BRZ - D - USA in 9 Tagen....das schlaucht etwas... :mööööööp: :TOP:



Urlaubs- oder Geschäftsreise?

Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Freitag, 21. November 2014, 23:30

Ein bunter Mix....