Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:10

Ebola auf Reisen ?

Ist die Ebola Situation nicht etwas beunruhigend?
Habe gelesen dass viele nicht mehr nach Afrika wegen Ebolab reisen und sogar ein Kreuzfahrtschiff hatte einen Verdachtsfall.
Was also wenn es doch passiert?

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:34

Dieser Aushang war letzte Woche am Flughafen in München



von MERS habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört
Es wird immer ein Restrisiko geben, nicht nur im Urlaub
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:42

Afrika ist ein Kontinent und kein Land - und zwar ein seehr großer Kontinent. Da ist Europa winzig gegen.


4

Montag, 27. Oktober 2014, 10:22

Ich denke man sollte sich vor jeder Reise genau über die Gegebenheiten vor Ort informieren. Sei es wegen Krankheiten oder aber wegen der weltweiten Bedrohung durch religiöse Fundamentalisten. Von einer Reise in die akut betroffenen Gebiete ist selbstverständlich abzuraten. Südafrika oder Kenia hingegen würde ich bedenkenlos bereisen. :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2014, 17:32

Also Angie hat es mit der Grafik schon recht deutlich untermauert, die betroffenen Staaten sind : Guinea, Sierra Leone, Liberia.

Hier die Quelle.

Eine Infizierung kann bei dem heutigen Stand in anderen Staaten von Afrika ausgeschlossen werden.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (27. Oktober 2014, 17:40)


6

Montag, 27. Oktober 2014, 17:35

Nigeria kannst Du wieder rausnehmen.

Die haben den Zeitraum, in dem keine Erkrankungen aufgetreten sind, erfüllt und gelten offiziell als nicht mehr betroffen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 27. Oktober 2014, 17:50

Dafür haben wir jetzt Mali dabei.

-----------------------------------------------------

Ich habe mal den Thread der Ebola-Ausbrüche von 2012 rausgekramt:

Uganda: Ebola Ausbruch

Das hat da ja niemanden sonderlich vom Sessel gerissen - und so ein Tamtam wurde da in den Medien auch nicht zelebriert.

So tragisch das alles ist, aber da fehlt jede Verhältnismäßigkeit: kein Mensch spricht von den tausenden Aids Toten pro Tag! Das interessiert keine Socke.

Wenn man in den Townships unterwegs ist, sieht man entweder nur viele, viele Kinder oder ganz alte Leute. Fragt man dann, wo sind die Eltern: "They passed away!" Das mittlere Alter, also so etwa zwischen 40 und 60 ist fast komplett weg gestorben. Da muß sich dann die Oma um ca. 10 Kinder kümmern und die aus der Nachbarschaft noch dazu.

Inzwischen werden die Opfer nicht mehr 6 Feet under begraben, sondern 12 Feet. Nach 6 Feet kommt dann eben eine Zwischenplatte drauf und dann der nächste.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2014, 17:53

.....das erreger wird......

kein Mensch spricht von den tausenden Aids Toten pro Tag! Das interessiert keine Socke.
.....aber auch anders übertragen :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

9

Montag, 27. Oktober 2014, 18:31

Und weil Ebola ja soo virulent ist :ironie: , hatten wir auch in den letzten knapp 40 Jahren wieviele Tote? 8000? Lass es maximal 10.000 Tote gewesen sein. Hinzu kommt, dass man E durchaus überleben kann und anschließend immun ist.

Wieviele Millionen sind nochmal von Aids dahin gerafft worden?

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Oktober 2014, 20:18

...o.k. angie....

...ein sehr schlagfertiges argument :ironic: habe verstanden, was ägypten für wally ist afrika für dich, gelle :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 27. Oktober 2014, 20:26

was ägypten für wally ist afrika für dich, gelle :denk:

Wally würde nie nach Afrika fahren.... :patschi:

12

Montag, 27. Oktober 2014, 20:33

Oh, ich kenne auch Leute die fliegen nach Mauritius, berichten wie toll es da war und wollen auch wieder hin - und dann kommt: "Aber so wie ihr, Urlaub in Afrika, da würden wir im Leben nicht hin fliegen!" :hschein:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2014, 21:07

..global gesehen hast du....

Wally würde nie nach Afrika fahren
...natürlich recht, aber bitte im zusammenhang lesen. :knuddel: hatte absichtlich nicht nigeria geschrieben, weil afrika ja mehr als nur nigeria ist.

das dieses ägypten beinhaltet ist purer zufall. :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

14

Montag, 27. Oktober 2014, 21:11

Wer will denn nach Nigeria? :denk:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2014, 21:24

...keine ahnung....

..irgendjemand bestimmt.

hatte es im zusammenhang mit cuates post genannt, weil nigeria nun wieder als ebola-frei gilt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

16

Dienstag, 28. Oktober 2014, 03:14

was ägypten für wally ist afrika für dich, gelle :denk:

Wally würde nie nach Afrika fahren.... :patschi:

UND Angie ist NICHT verblendet! :ätsch: SIE hat ihre Landesliebe gefunden und Wally auch! So what?

17

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:48

Hier sieht man in Echtzeit, welche andere Krankheiten die Menschheit wirklich aktuell bedrohen und
wesentlich ansteckender sind.


http://outbreaks.globalincidentmap.com/home.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2014, 23:37

8000? Lass es maximal 10.000 Tote gewesen sein.


Die WHO meldet fast 5000 !

19

Dienstag, 4. November 2014, 23:42

Ja, jetzt. Bei dem aktuellen Ausbruch.
Aber ich meinte insgesamt in den fast 40 Jahren seit der Entdeckung und Benennung des Virus.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. November 2014, 23:53

Trotzdem sind es (zum Glück) nicht viel mehr, wenn es stimmt dass es zum ersten Mal 1976 auftrat.