Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2014, 23:11

Suche Kultur- und Erholungsort für einen spontanen Kurzurlaub

Hi :)
Ich bin Studentin und wohne in Österreich. Ich habe immer wieder verlängerte Wochenenden, da Seminare Freitags oft ausfallen, oder Feiertage auf diesen Tag fallen. Da ich sehr gerne reise und mich für Kultur interessiere wollte ich fragen welche Tipps ihr mir für einen möglichst günstigen Kurzurlaub in Europa geben könnt? Nach einem Tag voller Kunst und Kultur möchte ich mir auch gern ein paar Stunden Erholung gönnen. Ich denke Städtereisen sind richtig für mich, aber ich kann mich nicht entscheiden wohin. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Liebe Grüße, Xin

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 09:18

Ich finde das man in beinahe allen Städten Kultur und Erholung gut verbinden kann.
Besonders reizvoll sind Städte die an einem Fluss liegen. Wenn man die jetzt aufzählen wollte , würde es eine sehr lange Liste :ironic:
Wo in Österreich ist Dein Startpunkt und bist Du motorisiert oder auf die Öffis ( Bus/Bahn/Flugzeug) angewiesen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2014, 11:18