Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2014, 22:42

Mietwagenbuchung, auf was achten? Tipps und Tricks?

Wir benötigen mal wieder einen Mietwagen. Auf welche Fallstricke sollten wir bei einer Buchung achten? Was ist sinnvoll? Welche Versicherungen sind nützlich, welche brauchen wir nicht?

Epprechtstein

unregistriert

2

Freitag, 15. August 2014, 01:13

Schwierig! Kommt auf das Land drauf an. Fallstricke: Unterdeckung der VS Leistung, Tankregelung, Übergabe/Übernahme, Kreditkartenregelung... eigentlich eine Frage, die man nur Destination/Anbieter vergleichen kann! Wenn gewollt, stehen wie z.B. auf Lanzarote Firmen da: :batsch: Mietwagen unter 13€ pro Tag :Nope: Ab 27€ wird NACH MEINER Meinung ein Schuh draus!
nix UNTERSCHREIBEN; WAS MAN NICHT VERSTEHT!

3

Freitag, 15. August 2014, 10:12

Der Preis ist sicherlich ein Punkt. Andererseits, wenn man seit Jahren den Anbieter kennt, dieser gleichzeitig bei TUI mit dem Mietwagen-Award u.a. 2014 ausgezeichnet wurde und alle Kriterien wie

Keine Kaution (bei online-Buchung)
Tank voll/voll
Vollkasko inklusive
Keine Vorauszahlung
Keine Änderungs- oder Stornogebühren

erfüllt, dann mach ich es eben nicht nur am Preis fest. Das Gesamtpaket muß stimmen.

PS: Hab den Preis nicht festgelegt, angeboten war das Fahrzeug für 99 € für 11 Tage.
In der Vorsaison. Natürlich hätte ich auch mehr bezahlt.
Es gab keinerlei Reklamationen. Die Mallorca-Police (gilt auch auf Lanzarote) meiner
hiesigen KFZ-Versicherung deckt auch die Haftpflichtschadenshöhe nach hiesigen Gegebenheiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. August 2014, 10:27)


4

Sonntag, 17. August 2014, 17:45



erfüllt, dann mach ich es eben nicht nur am Preis fest. Das Gesamtpaket muß stimmen.



So ist es !
Ich kann jetzt überwiegend aus Griechenland berichten, wo wir unzählige male gute Erfahrungen mit den günstigeren "einheimischen" Anbietern machten.
Die sind teilweise die hälfte (!) günstiger, haben zudem teilweise auch noch MEHR im Preis mit drin, wofür ich bei den großen Anbietern Aufpreis zahle.
(z.B. Navi, 2. Fahrer, Kindersitz .....) Wir haben VK ohne SB und deutsche Veträge :thumbsup:
Wir haben es auch noch nie erlebt, dass man uns für irgendwelche Kratzer schuldig sprechen wollte
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. August 2014, 21:59

Das kann ich , bei meinen griechischen Vermietern, zu 100% bestätigen.
Günstig und zuverlässig, da gab es noch nie was zum meckern.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

6

Montag, 18. August 2014, 03:00

Dito! Aber: vorgestern mit knapp 45 Euro pro Tag bezahlt, laut Tochter, Mietzeit:1Tag Auf Kos heuer ca, gleiche Preise. Links gefällig?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2014, 08:47

Tagesmieten sind oft teurer als wenn man den Wagen für länger mietet.
Dazu kommt dann noch der Saison Zu/abschlag . 45 Euro für einen Allradler im August kommt mir nicht so schlimm vor :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Montag, 18. August 2014, 20:11

Dito! Aber: vorgestern mit knapp 45 Euro pro Tag bezahlt, laut Tochter, Mietzeit:1Tag


Deine Tochter ist ja auf den Kykladen und da herrschen jenachdem wo sie ist eigene Gesetze.
45€/Tag :shock: habe ich aber noch nie gehört :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

9

Montag, 18. August 2014, 22:41

War für einen Tag auf Naxos, Typ weiß ich nicht. War aber heuer auf Kos ähnlich :denk: http://www.sixt.de/php/reservation/offerselect

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. August 2014, 22:44)


10

Dienstag, 19. August 2014, 12:01

Aaaaaaahhhh .............. Dein Link klärt natürlich einiges auf :ironic:
Die wirklich guten und günstigen Angebote erhälst Du bei den Einheimischen Vermietungen und nicht bei den Großen :ätsch:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

11

Dienstag, 19. August 2014, 12:58

Diekt in der Strasse unseres Hotels waren 2 einheimische Vermieter, waren vielleicht 10-15% günstiger. https://secure.reservationengine.net/?pa…s.com&type=1500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (19. August 2014, 12:59)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2014, 13:46

Ich vermute in der Hochsaison wird der Unterschied nicht so gewaltig sein, da geht das Geschäft auch so nicht schlecht. In der Nebensaison ist da mehr drinnen. Aber letzendlich ist es auch hier wie mit allem anderem, der Preis muss für einen selbst OK sein.
Bei den kleinen Vermietern ( die man nicht kennt) sollte man sich die Fahrzeuge allerdings noch genauer ansehen als üblich :ironic:
Nun nicht unbedingt weil die einem eventuell einen nicht verursachten Schaden verrechnen könnten, sondern damit man mit der Karre nicht irgendwo liegen bleibt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

13

Dienstag, 19. August 2014, 13:48

Ist ja eigentlich auch wurscht :kuller: wenn ich fahren will, muss ich zahlen :cheers:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. August 2014, 13:52

Das sowieso, besser ein wenig mehr löhnen als keinen fahrbaren Untersatz haben :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

15

Dienstag, 19. August 2014, 13:54

Fahrräder haben bloß 3 Euro am Tag gekostet... :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. August 2014, 14:07

Das ist ja ein Schnäppchen, Kos ist ohnehin nicht sehr gebirgig, der höchste Berg ist bloss ein Hügel.....hättest ruhig ein Rad leihen und das Fitnesstudio sparen können :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Dienstag, 19. August 2014, 17:56

Fahrräder haben bloß 3 Euro am Tag gekostet... :mööööööp:



Ach Du warst das.
Auf Kos torkeln ständig irgendwelche älteren Herrschaften auf ihren geliehenen Rädern herum.:pfft:
30 Jahre kein Fahrrad gefahren und dann im Urlaub Kleinholz machen :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

18

Dienstag, 19. August 2014, 19:38

War ich nicht :ätsch: Das waren Holländer nach dem Halbfinale... :patschi:

19

Donnerstag, 21. August 2014, 22:12

Die EU-Kommission moniert Diskriminierung in der Autovermietung

Für uneingeschränkte Mobilität am Urlaubsort buchen viele Touristen im Vorfeld online ein Auto. Doch bieten Autovermieter je nach Herkunftsland mitunter unterschiedliche Tarife für einen Mietwagen an. Die Europäische Kommission hat jetzt ein Ende dieser Praxis gefordert, da diese gegen europäisches Recht verstößt.

Quelle + Bericht: deutschlandfunk.de

http://www.deutschlandfunk.de/eu-kommiss…ticle_id=295136
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Montag, 25. August 2014, 00:03

Und welche Versicherung benötigt man? Die mit Unterbodenschutz auch ?