Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:14

Tipps für kostenloses Zimmerupgrade?!

Gibt es wirklich sinnvolle Tipps für ein kostenloses Zimmerupgrade?

Heute morgen (leider) durch Zufall beim letzten Ankleiden im Sat 1 Frühstücksfernsehen gesehen ....

Frau N.H. - jupp das Blondie mit den weißen Handschuhen - gab Tipps wie man als X-Beliebiger Urlauber zu kostenlosen Upgrades kommt. Es meinte, dass man man a) eine normale Zimmerkategorie buchen soll - nicht die billig Variante - und b) bei bzw. nach der Zimmerbesichtigung an die Rezeption gehen soll und etwas von: Ja, sie haben ein tolles Hotel, aber das Zimmer ist nicht so schön "von sich geben soll". Daraufhin würden dann die Hotels meist die höhere Zimmerkategorie "vergeben".

Ein weiterer Tipp war: Man solle erst einchecken, wenn alle Anderen eingecheckt haben und wenn dann alle Zimmer der Kategorie vergeben sind, könnte man meist mit der höheren Zimmerkategorie rechnen. Dies würde hauptsächlich natürlich in der Hauptsaison funktionieren, weil da die Hotels meistens ausgebucht sind.

MMmmmhhhhh .... :denk:

Ich würde ja den Beitrag verlinken, (zwar ungern) aber ich würde es tun, geht aber nicht mehr, denn Sat1 hat sich erbarmt und das rausgenommen.

Gibt es wirklich vernünftige Tipps für einen normalen Urlauber (also ohne C-Promi Faktor, der sich für einen B-Promi ausgibt und deshalb evt. eine Stufe "hochrutscht") oder man vorgibt Reisejournalist zu sein, ohne es ja wirklich zu sein.

Oder auch, was haltet ihr von den gegebenen Tipps?

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:24

Ultimative Tipps kann ich nicht geben. Weiß gar nicht, wie das dieses Jahr so alles geklappt hat.

Flughafenhotel mit Hotel-Kundenkarte direkt gebucht: Kostenfreies Upgrade auf Residence Studio Suite erhalten.

Urlaubshotel Nr. 1: Alle gewünschten Extras erhalten. Auch dieses Hotel /andere Kette wurde direkt mit der Hotel-Clubkarte gebucht

Urlaubshotel Nr. 2: Wunschgemäß Zimmer in oberer Etage mit Meerblick, der nicht explizit zur Buchung angeboten wurde.

Zusätzlich größeres Zimmer erhalten, das für 3 Personen angeboten wird. Allerdings ohne 3. Bett. Deutlich mehr Platz.
Auch hier Hotel direkt gebucht, allerdings über Hotelportal.

Was soll ich sagen: Immer nettes Fax bzw. Email kurz vor Anreise ans Hotel geschickt. Wir können nicht klagen.
Zahlen in der Regel direkt im Hotel. Ob das mit Reiseveranstalter auch klappt, keine Ahnung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Juli 2014, 22:25)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:25

Weis nicht so recht. Möcht ich das?
Ich buche normalerweise genau die Kategorie die ich gerne haben will und liebäugle nicht mit einen kostenlosen Upgrade.
Zimmerwünsche, in der gebuchten Kategorie ,gebe ich nach Bedarf allerdings schon dem Hotel bekannt und haben wir bislang auch immer erfüllt bekommen.
Beim letzen Bangkokaufenthalt wurden wir von dem gebuchten Balkonzimmer in eine Suite upgegradet. War echt hochwertig und toll , aber leider ohne Balkon und ich liebe die Atmosphäre hoch über der Stadt, den Geruch, die Akustik..einfach alles.
Ich hätte lieber mein Balkonzimmer gehabt :tüte: wenn ich die Suite haben wollte....hätte ich die Suite gebucht......
Oder in einem Strandhotel.
Bewusst eine Zimmerkategorie gebucht in dem Wissen das es davon genau 8 Stück ( ganz oben und ca. 180 Stufen an den Strand und ins Restaurant zu latschen) gibt.
Upgegradet in die erste Etage ( sehr viel weniger Stufen zu gehen) aber der Sonnenuntergang ist beim Teufel.
Ich mag lieber das was ich gebucht hab.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. Juli 2014, 22:34)


Epprechtstein

unregistriert

4

Freitag, 1. August 2014, 08:18

Frau N.H. - jupp das Blondie mit den weißen Handschuhen - gab Tipps wie man als X-Beliebiger Urlauber zu kostenlosen Upgrades kommt.

Ganz einfach! :ironic: An den Bewertungstagen "ihrer Firma" teilnehmen und :chaka: Bewertungen schreiben...Bei :HC: einstellen und die Welt hat Respekt vor dem Urlauber :patschi: