Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:05

Das vielleicht kann man getrost durch sicher ersetzen... :knuddel: :kuller:

Ja kann sein. Ich wollte nur vorsichtig sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:13

Das Hotel möchte ich sehen...wo der Animateur so viel Budgetbefugnis hat, eine Massage zu verschenken... :kuller: Da gibt es gratis Coctails, die auch dann nichts kosten, wenn du nicht mitgespielt hast :patschi: OK, vielleicht noch ein T-Shirt :denk:

Er führt die Massage in Eigenregie durch. Dafür benötigt er kein Budget. Im Gegenteil, "er wird noch dafür bezahlt". Oder besser ausgedrückt, er erhält dafür eine "unterhaltsame und entspannende Gegenleistung", :ironic:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:22

....an dieser stelle erlaube ich mir.....

Die genannten Hotelgruppen haben allerdings eine Gemeinsamkeit. Sie stehen alle 3 unter der Leitung der TUI, bzw. TUI Travel.
....wie folgt zu ergänzen: es gibt auch hotels anderer anbieter wie z.b. alltours (allsun, club alltoura) und auch hotels ohne markennamen von
neckermann, fti, schauinsland etc., in denen keine bewertertage stattfinden. über das klientel kann ich allerdings nichts sagen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (22. Oktober 2014, 21:23)


Epprechtstein

unregistriert

124

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:26

...nur prima Leute, das sind Hotels die ich auch nutze :patschi: :knuddel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 01:03

Da stellt sich nun die Frage, warum es so einen Tag im ML Jacaranda gegeben hat. Offen gesagt, ich weiß es nicht. Allerdings liegt eine Vermutung sehr nahe. Der ML Jacaranda ist der erste Magic Life Franchise-ML-Club. Insofern ist zu vermuten, dass der Betreiber (Franchisenehmer) der Aktion zugestimmt hat. Die Magic Life Zentrale garantiert nicht !


Das weiß man nicht. Fakt ist: Das Thema Hotelbewertungen, Weiterempfehlung, etc. ist auch in den Konzernzentralen angekommen. Nicht nur bei TUI, sondern auch bei allen anderen. Jeder Hoteleinkäufer eines Veranstalters weiß, dass Hotels mit hoher Weiterempfehlung sich besser verkaufen lassen. Läuft ein neuer, großer Club nicht von Anfang an so ganz "rund" und hat nach der Eröffnung noch mehr oder minder schwere Kinderkrankheiten (welches neue Hotel hat die nicht... :mööööööp: ), dann wird durchaus Druck auf die Hoteliers ausgeübt. In etwa nach dem Motto: "Erreichst Du bis Tag X eine Weiterempfehlung von YZ%, dann biete ich Dir Summe x pro Nacht und Gast. Erreichst Du die WE nicht, dann bin ich nur bereit, deutlich weniger zu zahlen. Oder verlängere den Vertrag erst gar nicht und dann kannst Du zusehen, wie Du deine Betten füllst."

Ich glaube nun nicht, dass die Veranstalter explizit zu Bewertungstagen raten und vielleicht wissen sie auch nicht unbedingt davon, sondern haben auch nur die nackten Zahlen in Form von Weiterempfehlung vor Augen und kümmern sich nicht um die Details oder darum, wie diese zustandekommen... aber bei einem dermaßen in die Enge gedrängten Hotelier bzw. Hoteleigentümer rennen die Verkäufer gewisser Agenturen offene Türen ein und er greift zu - ähnlich wie ein Ertrinkender sich an einen Strohhalm klammert. Und das (leider) alles im Rahmen des Code of Conduct.

Man kann das verteufeln oder auch nicht und es gibt da auch nichts schönzureden, aber man sollte immer die Sichtweisen und Motive aller involvierten Parteien versuchen zu verstehen und die Zusammenhänge erkennen. Und um Himmelswillen 3-5x nachdenken, ob man für eine blöde Kaffeetasse, einen Wasserball oder eine semi"professionelle" Gratis - Massage (die eigentlich auch nur dazu dient, um dem "Gewinner" noch ein paar gesundheitliche Probleme und... klar... natürlich noch mehr Massagen aufzuschwatzen. Und Hamman obendrauf. Kann ja nie schaden, genausowenig wie ein Friseurbesuch :pfft: :HC: ) wirklich einen Zweizeiler in den Hotelcomputer klimpert oder sich daheim in Ruhe Zeit nimmt, seine Erfahrungen und seine ehrliche Meinung mit anderen Urlaubern zu teilen. Lob, wo Lob angebracht ist... und Kritik sowie konstruktive Verbesserungsvorschläge genauso. Hauptsache ehrlich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

126

Montag, 23. Februar 2015, 12:30

Gerade auf der Facebook - Seite eines türkischen Hotels (Side la Grande) gesehen: 19 Bewertungen, natürlich alle mit Höchstwertung. Der Haken an der Sache ist: Das Hotel hat noch gar nicht eröffnet :crazy:

Dass die meisten der Bewerter türkische Namen haben und aus der Gegend kommen sowie vermutlich auch irgendwie mit dem Hotel verstrickt sind, erstaunt mich nicht. Das ist einfach nur dumm. Dass aber auch diverse deutsche Namen bei den Bewertern auftauchen, vermutlich von künftigen Gästen des Hotels, toppt diese unglaubliche Dummheit m. E. noch. Wie kann man ein Hotel bewerten, das man noch gar nicht selbst gesehen hat und welches noch gar nicht eröffnet ist?!? Warum verteilt man Vorschusslorbeeren an ein Hotel?!? Was verspricht man sich davon?!? :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :batsch: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

127

Montag, 23. Februar 2015, 12:47

Na das Phänomen ist nicht neu..... :cool:

Beim VI hatten wir doch hier eine Masseneuphorie!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

128

Montag, 23. Februar 2015, 21:20

Die "Euphorie" ging aber in Massen eher in die andere Richtung :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

129

Montag, 23. Februar 2015, 21:44

Jaaaa, aber die meisten kriegten ja keine Goodies :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:48

Qualifizierte und positive Hotelkritiken kann man für Beträge zwischen 300,- und 600,- Euro a Kritik kaufen. Dann handelt es sich aber um "Qualitätskritiken", bei denen nicht bereits im 2. Satz erkennbar wird, dass es ein Fake ist.

Der Fall über den Sina hier berichtet, ist an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:56

Es wird immer wieder berichtet, dass man Hotel- und Produktbewertungen kaufen könne. Manipuliert wird vermutlich überall - ob nun bei Hotels, bei Restaurants, Onlinehändlern, etc.. Wobei ich die genannte Preisspanne doch für etwas überzogen halte.

Aber wer auch immer sowas macht, der wird auch kaum transparent arbeiten, sondern im stillen Kämmerlein vor sich hinmauscheln. Denn er verstößt mit seiner Tätigkeit gegen geltendes Recht und macht sich strafbar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:19

@Sina

Richtig, aber die Beträge sind realistisch. Allerdings handelt es sich dabei dann auch um sehr "qualifizierte" Kritiken. Kritiken also, die ausführlich sind und die Mehrzahl der Dienstleistungen des Hotels bewerten, ohne dabei allerdings zu überziehen. Also keinesfalls das absingen einer Lobeshymne. Der "Verfasser" hinterlässt dabei einen qualifizierten Eindruck (weit gereist, entsprechende Erfahrungen) und bewertet nicht immer alles mit der Bestnote, dass wäre ja zu auffällig. Damit schafft er sich glaubwürdige Reserven. Der "gute Faker" überwindet auch problemlos die Kontrollinstrumente die z.B. HC einbaut.

Epprechtstein

unregistriert

133

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:25

Was nützen mir die Beträge, ich brauche Anlaufstellen... :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:39

Kontrollinstrumente der meisten Bewertungsportale sind ihmo schnell umgangen. Zu schnell. In aller Regel muss man ja nichtmal einen handfesten Buchungsnachweis erbringen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:53

Ja Bewertungen!

Wer mal endlich richtig gute lesen möchte - Klickt hier

Mal was zur Auflockerung.... und neeee verdammte Hacke, der Link zu Amazon ist keine Werbung!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:55

:patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

137

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:12

Bei denen habe ich mal ein Navi sehr negativ bewertet, hatte keine 30 Minuten Bestand!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:19

@ Epprechtstein

deine Antwort zeigt mir, dass du wohl zu den Personen gehörst, die Bewertungen nur Überfliegen (nicht mit dem Hubschrauber) und wohl nur auf Weiterempfehlungen (% Satz) reagierst. Evt. legst du dir mal ein Wenger Giant zu, welches dir hilft auch mal Bewertungen im Detail zu lesen, speziell diese .... :ironic: :hschein:

Epprechtstein

unregistriert

139

Mittwoch, 25. Februar 2015, 01:12

:sorry: An Arroganz nicht zu überbieten :pfft: ich HABE deinen Link gelesen! Und köstlich gelacht! Über diesen Beitrag von dir fehlt mir leider das Verständnis! Sollten es die Forenregeln nicht zulassen, mich öffentlich für blöd zu halten, kannst du es mir gerne mitteilen... :mööööööp: UND: Wenger ist ein "Giant", seine BEWERTUNGEN zählen was im Fußball :ätsch:
ICH buche auch schon mal Hotels, die NULL Bewertungen haben! Du auch? DU hast irgendwo einen Link gesetzt, WARUM man Kritiken ( Bewertungen :denk: ) schreibt: Findest Du dich in einem Muster wieder? Ich schon! :sorry: Aber diesen deinen Beitrag nehme ich SEHR persönlich!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:15

Über diesen Beitrag von dir fehlt mir leider das Verständnis!


Ah, du hast dich persönlich angegriffen gefühlt? Schade, denn das wollte ich nicht mal und lag mir sogar in weiter Ferne. Ich habe meinen Beitrag so formuliert, weil ich nicht denke, dass deine Bewertung von diesem Navi von Amazon zu unrecht gelöscht wurde - speziell weil es dort ja solche (wie im Link zu finden) Bewertungen gibt, die Bestand haben.

Zitat

Findest Du dich in einem Muster wieder? Ich schon!


Wenn du mich in einem dieser Muster wiederfindest, hast du mich nie verstanden. :ironic: