Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:01

So eklig sind Hotels

Mitarbeiter packen aus.
Unter dem Motto "wenn Hotel-Mitarbeiter beichten, wird es richtig eklig" kann man in einem Artikel auf Huffingtonpost.de über Geständnisse von Hotelangestellten staunen, die über die WhisperApp ihre mehr oder weniger ekligen Geheimnisse ausplaudern.
Ich hab grundsätzlich so meine Zweifel an anonymen Geständnissen. Andererseits ..... :denk:
Lest, seht und urteilt selber. :ironic:

Hier das Video zum Artikel:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:59

Klingt nach Snowdensyndrom... :denk: :kuller: Und ja, einiges wird stimmen. Für mich sind solche Leute Wichtigtuer, sie hatten/haben es selbst in der Hand, ordentliche Arbeit zu leisten/einzufordern!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:25

Für mich sind solche Leute Wichtigtuer, sie hatten/haben es selbst in der Hand, ordentliche Arbeit zu leisten/einzufordern!

Ordentliche Arbeit zu leisten ist eine Sache, sie einzufordern ist eine andere. Für mich gut vorstellbar, dass sicherlich nicht wenigen hygienische Mißstände im Betrieb in dem sie arbeiten zwar auffallen, sie sich aber nie trauen würden das auch anzusprechen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:12

Die Huffingtonpost war auch schon mal aktueller :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:33

Die Huffingtonpost war auch schon mal aktueller :D

Damals gabs aber immerhin die WhisperApp noch nicht. :KSM: Umso bedenklicher, dass dieses Thema scheinbar immer noch aktuell ist und auch wahrscheinlich an Aktualität nicht verlieren wird.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:57

Die Huffingtonpost braucht eben auch mehr Leser, genau wie heftig.co :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:21

Ach ja wir begrüßen hier wieder das alljährliche Sommerloch. Die Zeitungsauflagen sinken, die absurden Geschichten nehmen zu. Es ist immer wieder schön und lustig!
Ich warte gespannt auf das erste youtube-video zu diesem Thema.

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:52

Schau doch mal den 1. Beitrag hier :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:00

schmeiß die Themen doch mal zusammen, cuate :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:14

Überlegt doch mal ....

Wie viele Hotels gibt es ?

Da muss es:
Diebe unter den Mitarbeiter geben.
Schmutzfinken bei der Zimmerreinigung geben.

Und, und, und ....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:23

Wie in jeder Firma :ironic:
Wobei, wenn man oft an Hotelzimmern vorbeigeht die gerade gereinigt werden (Tür offen) und mitkriegt wie es darin aussieht, verstehe ich schon wenn die Reinigungskraft stinksauer ist.
Ich werfe z.B. auch im Hotel den Müll in die Mülleimer und lass das Zeug nicht fröhlich im Raum herumkugeln.
Was ich sagen will, ich mache meiner Putzmamsell das Leben nicht unnötig schwer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:56

Wobei, wenn man oft an Hotelzimmern vorbeigeht die gerade gereinigt werden (Tür offen) und mitkriegt wie es darin aussieht, verstehe ich schon wenn die Reinigungskraft stinksauer ist.



Jupp - und wenn man wirklich wissen würde was manche Gäste vor veranstalten wird es nicht besser .... Wenn ich z.B. eine TV-Fernsteuerung angefasst habe, geh ich wenig später Hände waschen .... man muss sich nur mal mit einigen der Reinigungskräfte persönlich unterhalten. Das ist gar nicht lustig!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:07

Gehört jetzt war nicht zwingend zum Thema, trotzdem....
Wir waren heute wandern und sind in einer Hütte eingekehrt.
Am WC lag etwa ⅓ der gebrauchten Papierhandtücher neben dem Eimer.
Was bitte ist so schwer daran die Dinger IN den Eimer zu werfen und wenn es danebengeht, wieso kann man das nicht aufheben ?
Wenn die das zu Hause auch so machen.....na super!
Im Hotel ist das sicher ebenso, einige welche daheim jedem Staubkorn nachjagen (da muss man ja selber sauber machen) lassen im Urlaub dann die Sau raus...im wahrsten Sinn des Wortes.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

14

Montag, 21. Juli 2014, 01:10

Überlegt doch mal ....

Wie viele Hotels gibt es ?

Da muss es:
Diebe unter den Mitarbeiter geben.
Schmutzfinken bei der Zimmerreinigung geben.

Und, und, und ....

Überlegt doch mal weiter! Genanntes alles richtig! ABER: WIEVIELE Kritiker/Aufedecker gibt es? DA muß es Schmutzfinken, Diebe & Verleumder geben!!!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Juli 2014, 06:57

Von all denen die da negativ handeln, wird man hier kaum eine(n) finden. Die Sittsamkeit die hier vorgetragen wird
lässt darauf schließen das sich eher die Schmuddelseiten des WWW mit den Verursachen rühmen.
Ich find' ein Verhalten in der ekelerregenden Art einfach nur zum :übel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Juli 2014, 14:18

Wobei, wenn man oft an Hotelzimmern vorbeigeht die gerade gereinigt werden (Tür offen) und mitkriegt wie es darin aussieht, verstehe ich schon wenn die Reinigungskraft stinksauer ist.

Du meinst aber damit nicht, dass man sich dann nicht wundern braucht, dass sie nicht richtig sauber macht? Oder in den Sachen der Gäste rumschnüffelt oder das Parfum der Gäste ausprobiert?
Mal unabhängig vom Benehmen der Gäste, aber das ist der Job der Putzi. Bis zu welchem Grad ist wohl nach Absprache mit der Hotelleitung.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Juli 2014, 15:26

Ich meine damit, das es in manchen Zimmern aussieht wie nach einem Bombenangriff.
Die Klamotten kugeln überall herum, leere Verpackungen am Boden , der Tisch versifft usw.
Wie soll die Maid ordentlich saubermachen wenn überall Zeug herumliegt?
Wenn sie was anhebt wird vielleicht noch gemutmasst das sie herumschnüffelt?

Job hin oder her, wer sich benimmt wie ein Schwein braucht sich nicht wundern wenn er wie eines behandelt wird.
Nur weil den Job des saubermachens für eine gewisse Zeit ein anderer übernimmt, muss man sein Zeug nicht dort fallen lassen wo es leer wird oder wo man´s grad nicht mehr braucht.

Aber wenn´s sie´s in den eigenen 4 Wänden auch so halten...... seien sie entschuldigt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Juli 2014, 15:41

Job hin oder her, wer sich benimmt wie ein Schwein braucht sich nicht wundern wenn er wie eines behandelt wird.

Auch wenns jetzt oberlehrerhaft klingt, aber das stimmt so nicht ganz. :verlegen2:
Wenn man als Dienstleister unfreundlich behandelt wird ist das kein Freibrief auch so zu sein.
Ich denk dass die meisten gar ned mal solche Suggl sind, sondern da einfach der "VIP Status" durchkommt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.