Anmelden oder registrieren!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:27

Ich glaube das es immer im technischen Fortschritt bei der Kontroverse Fluch oder Segen bleiben wird,
weil immer, so wie wir auch, es Menschen geben wird die nachdenklich ihre Meinung verbreiten. :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Juli 2014, 06:09

Na ja, der erste Schritt in die Multi-Mediale-Veränderung ist immer etwas schwerer. Erst war über Jahrhunderte der Zimmerschlüssel, es folgt die Magnetstreifen/Chipkarte und demnächst eben das Smartphone.

Während wir noch an jedem Fahrkartenautomat eine "Papier-Fahrkarte" kaufen können, ist dass gänzlich seit gestern in den Niederlanden vorbei. Egal ob Bahn oder Bus, Papier-Tickets gibt es dort nicht mehr. Chipcarte, Handy, etc. alles Instrumente die jetzt die Fahrkarte ersetzen. Und wer - ebenso seit dieser Woche - in London in einen Doppeldecker-Bus steigt, auch dafür gibt es keine (Papier) Tickets mehr.
Dafür gibbet diese ja auch schon seit Jahren...


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Juli 2014, 06:13

Alex, der Trend geht zum Zweit-Smartphone. Die Nummer kennen Deine Freunde und Bekannten und sonstige lästige Anrufer nicht. :ironic:
Was soll ich dann mit dem Zweit-Smartphone, wenn mich darauf keiner erreicht? :denk:

24

Freitag, 11. Juli 2014, 08:27

Andreas, schau mal auf den Threadtitel. Vielleicht nennt sich das dann auch Smartthing oder so.
Telefonieren kann man ja weglassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Juli 2014, 09:50


Verhaltenstypisch ist daran, dass gerne ein Fallbeispiel konstruiert wird (Handy defekt), nur um zu demonstrieren, dass das (neue) Konzept Lücken aufweist.

Und das ist meiner Meinung auch genau richtig. Bevor man solche Massnahmen setzt , müssen alle möglichen Störfälle berücksichtigt und Lösungen gefunden werden. Diese kann auch sein , das derjenige eben gratis fährt oder vom Hotel ein Leihhandy erhält.
Wenn einer kein Smartphone besitzt ( soll's geben ) oder das teure Teil nicht ständig (z.B. Mujer) nicht an den Strand mitschleppen will muss es eine Alternative geben.
Als nächstes ist der Chip im Ohr verpflichtend?
Wenn Du Dich gerne gängeln lässt....na dann..... sei eben mit allem einverstanden :ironic:
Gängeln nein, lasse ich mich nicht. Nur erkenne ich Fortschritte an.

Und sorry natürlich müssen nicht alle möglichen Störfälle berücksichtigt werden. Wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, wenn der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht, wenn der eventuell eintretende Stör/Schadensfall nur geringfügige negative Folgen hat, werden keine Reserven installiert. Überall sind Reserven begrenzt. Es gibt keine 100% Absicherung. Nicht im Auto, nicht im ICE, nicht im Flieger. Das Leben besteht täglich aus Restrisiken - überall.

26

Montag, 7. Mai 2018, 11:41

Erfahrungsbericht

aus einem Hotel in Deutschland ohne (eigenes) Personal:

https://www.schwaebische.de/landkreis/la…d,10865096.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix