Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2014, 16:27

Wohin für eine Woche?

Guten Tag zusammen,

Meine Freundin und ich (beide 26 Jahre alt) sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel für eine Woche.

Wir würden gerne vom 30.06. bis zum 06.07. verreisen.
Wir waren letztes Jahr eine Woche auf Mallorca (Canyamel) und haben uns einen Mietwagen genommen um die Insel zu erkunden.
Vorab im Internet nach verschiedenen Buchten und interessanten Orten gesucht und sind dann überall hingefahren.
Hier und da am Strand für 1-2 Stündchen und dann weiter.
Es gab ja auch hier den ein oder anderen überfüllten Strand wo wir dann nicht lang verweilten und uns die nächste Bucht gesucht haben :thumbsup:
Das hat uns sehr gefallen, da wir so nicht nur am Hotelstrand fest saßen sondern vieles gesehen und unternommen haben.

Dieses Jahr soll es etwas ähnliches sein.
Ein Hotel in Strandnähe, Mietwagen und verschiedene Ortschaften drumherum die man erkunden kann.
Das natürlich umgeben von schönen Sandstränden, wir sind beide keine Fans von Kieselstränden.
Wir wollen zwar viel sehen aber hin und wieder auch mal rumliegen und planschen.
Das Ganze dann für eine Woche.
Das Hotel sollte gut sein, Halbpension ist erwünscht.

Wir haben letztes Jahr ohne Mietwagen knapp 550,-€ pro Person bezahlt und hatten ein gutes Hotel mit leckerem Essen.
Unser Budget liegt dieses Jahr auch um den Dreh, auf 100,-€ mehr oder weniger pro Person solls aber auch nicht ankommen.

Das Wetter sollte bei ca. 30°c liegen damit sich der Strand auch richtig genießen lässt
Mallorca, Griechenland, Frankreich, Nordafrika und die Türkei fallen weg.

Würde mich über ein paar Ideen und Empfehlungen freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sesambrot« (21. Juni 2014, 16:33)


2

Samstag, 21. Juni 2014, 16:35

Keine Frage...Kreta, Georgioupolis. Da hast Du alles und wenn Hotel Fragen aufkommen, nur zu :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 21. Juni 2014, 17:29

Obwohl ich Hotel vermeiden würde und eher FeWo oder Apartment bevorzugen würde, die lokalen
Restaurants sind vorherragend und fußläufig zu erreichen.


ach edith sieht gerade erst, das Griechenland wegfällt ;( sowas dummes :batsch:

Sizilien wäre eine Lösung.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juni 2014, 17:34)


Epprechtstein

unregistriert

4

Samstag, 21. Juni 2014, 17:34

Aber Griechenland wurde ausgeschlossen :denk: :knuddel:

5

Samstag, 21. Juni 2014, 17:36

jajajaaaa Eppi, hab ich schon bemerkt ;(

Sizilien wäre Optimum - ok manchmal Kieselstrand, ist aber besser als immer paniert zu sein :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. Juni 2014, 17:38)


6

Samstag, 21. Juni 2014, 18:37

Ibiza - ich würde es mal mit Ibiza versuchen.

7

Samstag, 21. Juni 2014, 19:02

Ibizas Flaniermeile mit dem ältestem Hotel auf der Ecke, mir ist der Name entfallen, großartig
und besser als Playa de Palma :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 21. Juni 2014, 19:18

Kreta klingt schon verlockend zumal ein guter Freund eben am Telefon meinte, dass Kreta schon sehr eigen ist.
Welches Hotel würdest du denn empfehlen? Ich werds dann meiner besseren Hälfte mal präsentieren und ggf. die Lorbeeren einheimsen :thumbsup:

9

Samstag, 21. Juni 2014, 19:34

Was heisst "sehr eigen" ? Hotelempfehlungen kann ich nur nach eruieren der Erwartungen geben :ironic:
Wie gesagt, Fewo oder APP. wäre meine Empfehlung für einen richtig guten, auch kulinarisch und kulturgewidmenten, strandtechnisch und richtig "griechischem" schönem Urlaub.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Samstag, 21. Juni 2014, 19:47

Er ist vom Festland, ich kenne nur das Festland und er sagte mir, dass Kreta doch um einiges schöner und gastfreundlicher ist.
Wir möchten auf jeden Fall etwas am schönen Sandstrand und der Mietwagen muss sicher stehen.
Ist bei ner FeWo oder nem Ap denn komplett Selbstversorgung angesagt?
Ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen, bei nem Hotel mit HP weiss ich was ich erwarten kann, bin da kulinarisch natürlich stark eingeschränkt. Ich bin gern für alles offen.
Wie sähe die Geschichte denn vom finanziellen Aspekt aus?
Wäre Hotel mit HP nicht im Endeffekt günstiger?
Wir hätten jetzt kein Problem damit Abends dann fast täglich woanders zu essen und neues zu probieren.
Frühstück morgens dann natürlich auch.

Müsste da mal ne Art Vergleich haben um ehrlich zu sein.

11

Samstag, 21. Juni 2014, 20:03

Mietwagen ist ein must ! Und die Tavernen um Eure Fewo oder APP. ein kulinarisches
Erlebnis! Buche nicht Verpflegung in einem Hotel, da entgeht Dir die griechisch kulinarisch perfekte
Küche & dem Flair Griechenlands und seinen Gastgebern.

Preislich ist es sogar günstiger, als ein schlechtes HP-Essen im Hotel.

Es passt ganz genau auf Deine hier genannten Daten :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Samstag, 21. Juni 2014, 20:18

Wenn das so ist hast du meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Für mich klingt das großartig, da lernt man wenigstens ein paar Leute kennen.
Welche Unterkunft und welche Tavernen würdest du denn empfehlen und wo lägen wir dann für zwei Personen ungefähr?

13

Samstag, 21. Juni 2014, 20:18

Von wo musst / willst Du fliegen? Gib mal Deine Daten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Samstag, 21. Juni 2014, 20:22

Räusper...

Eventuell ist der Austausch der Daten besser per PN zu tätigen?

15

Samstag, 21. Juni 2014, 20:27

Genau das ist soeben passiert ;)
Danke für die Vorschläge

Epprechtstein

unregistriert

17

Samstag, 21. Juni 2014, 20:31

Dann bist du so gut wie "verschickt" :patschi: , bei Dodo bist du in guten Händen. Im übrigen, fast alles, was sie zu Griechenland sagt, findet meine Zustimmung. Lediglich beim Quartier habe ich gerne ein kleines Frühstück dabei.

18

Samstag, 21. Juni 2014, 23:38

Nix geht schief, alles Juuut :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:00

Ein Hotel in Strandnähe, Mietwagen und verschiedene Ortschaften drumherum die man erkunden kann.
Das natürlich umgeben von schönen Sandstränden, wir sind beide keine Fans von Kieselstränden.
Wir wollen zwar viel sehen aber hin und wieder auch mal rumliegen und planschen.



Ich werfe dann mal die Algarve in die Runde. Hier gibt es teilweise Kilometerlange Sandstrände und von Kiesel keine Spur. Hinzu kommen auch einige versteckte Buchten, wenn man weiß wo man hin muss. Außerdem gibt es hier viel zu erkunden(inkl. interessanten Städten und Sehenswürdigkeiten) und mit dem angegebenen Budget kommt man zu der Reisezeit auch hin - inkl. Halbpension. Zum Einlesen empfehle ich den Blog mit 7 Tagen zum nachlesen und die Reisetipps Portugal. Unter Umständen kann es auch interessant sein, hier nur Ü/F zu buchen und ggf. in der Umgebung ein nettes Restaurant zu suchen.