Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 11:20

Hotel-Ärgernisse - Was ärgert euch an bzw. in Hotels?

Was hat euch in einem Hotel schon einmal besonders geärgert bzw. was ärgert euch allgemein?

Der "RTL-Hotel Inspektor" Heinz Horrmann, hat seine Top-10 Liste in dem Branchen-Magazin Top-Hotel veröffentlicht.

Bei ihm waren es z.B.
das Schlangestehen beim und schlecht geschultes Personal an der Rezeption.
Generell muffiger Geruch im Hotel.
Arrogante Kellner, die vornehmer als ihre Gäste sein wollen.
Lärmendes Reinigungspersonal am frühen Morgen und Störung durch die Minibar-Auffüller und des Housekeeping-Service.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 11:32

Mich nervt vor allem Ignoranz und unaufmerksames Personal. Wenn ich mir z. B. im spanischen Hotelrestaurant auf spanisch "un agua sin gas" (Wasser ohne Kohlensäure) bestelle, der Kellner mir aber anders als bestellt Wasser mit Kohlensäure bringt (bis dahin verzeihlich, sowas kann mal passieren) und ich auf meinen Einspruch noch zu hören kriege "Die Deutschen trinken doch alle nur Wasser mit Gas, ich dachte, Du hättest Dich versprochen..." :Na warte...: . Passiert leider sehr häufig. Oder wenn mir trotz Bestellung von Cola light normale Cola untergejubelt wird. Wäre ich Diabetiker, könnte das fatale Folgen haben.
Das hat nichs mit Verständigungsproblemen zu tun, sondern einfach ein Zeichen dafür, daß das Personal den Gästen nicht zuhört.

Und mich nerven aufdringliche Fotografen und Animateure. In dem Job muss man es im Gefühl haben, wer fotografiert/animiert werden möchte oder nicht und ein einmaliges "Nein, danke" sollte ausreichen. Tut es aber leider nicht immer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 11:41


Und mich nerven aufdringliche Fotografen und Animateure. In dem Job muss man es im Gefühl haben, wer fotografiert/animiert werden möchte oder nicht und ein einmaliges "Nein, danke" sollte ausreichen. Tut es aber leider nicht immer.

DAS kann ich genauso brauchen wie Zahnweh :cursing: . Mittlerweile langt schon ein arroganter Blick und sie lassen einen in Ruhe :D .

Was mich auch noch um den Schlaf bringt, sind Hotelangestellte, die bei nachtschlafender Zeit der Meinung sind, mit einem Radau der seines Gleichen sucht, die Liegen und Schirme neu zu ordnen :Na warte...: . Leider schon erlebt :cursing: .
Unaufmerksames Personal ist auch so ein Ding. Besonders wenn noch auf den Tisch geschaut wird, wo sich das Geschirr stapelt und man munter seines Weges zieht :ratlos: . Oder das krasse Gegenteil: man hat noch nicht den letzten Bissen im Mund, wird einem schon der Teller weg gezogen :hmpf: .

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2009, 11:48

Wenn das Zimmermädchen ins Zimmer kommt obwohl man noch das nicht stören Schild an der Tür hängen hat.

Wenn das Hotel zuwenig Liegen für alle Gäste hat.

Kellner die einen blöde anmachen weil man sich nicht an ihren zuständigen Tisch setzt. Oder Personal die meinen alleinreisende Frauen ständig anbaggern zu müssen.

5

Samstag, 28. März 2009, 12:11

Wenn meine Flugmeilen-Punkte von der Hotelkette trotz Eingabe in's System nicht automatisch gutgeschrieben werden.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2009, 12:17

Mich nerven die Animateure, wenn sie einen den ganzen Tag mir ihren Bingolosen taktieren.. auch wenn sie vorwurfsvoll fragen "warum man sich die Show am Vorabend nicht angesehen hat"..

Wenn die Oberkellner ,die Kleineren vor uns Gästen anrüffeln.... wenn der von der Massage laufend an die Liege kommt und einen einen Termin aufdrehen will.. das es keinen zweiten Schlüssel fürs Zimmer bei einer Familie gibt..

das manche Putzfrauen das Bad ( keinen extra Lappen fürs WC nehmen, zuwenig Clopapier hinterlegen, ) nicht richtig putzen..

dann gibts halt weniger oder gar kein Trinkgeld.. alles andere wurde hier schon gesagt..
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2009, 12:17

@ cuate:
Oh ja, das ist auch ein schöner Punkt - zumal man ja in aller Regel erst nach Ablauf der "Nachbuchfrist" bemerkt, daß die Meilen fehlen, wenn man nicht regelmäßig sein Meilenkonto checkt. Schön ist auch, wenn man der Rezeption erstmal das Bonusprogramm erklären muss, weil die Angestellten vorgeben, noch nie etwas davon gehört zu haben oder schlicht und ergreifend nicht darauf geschult wurden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2009, 13:01

Im Hotel nervt mich ua. sehr wenn die Handtücher muffeln.
Ich mag keine weichgespülten Flauschi Handtücher, aber wenn sie riechen wie alte Putzlappen dann finde ich das schrecklich.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Montag, 30. März 2009, 22:05

Bei mir gibt es nicht soviel was mich geärgert oder genervt hat.

Wenn der Nachtpförtner erst nach 1/4 Stunde die Tür öffnet.
Wenn das Schild : bitte nicht stören/ bitte das Zimmer aufräumen geklaut wird und man sich immer wieder ein neues holen muß.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Montag, 30. März 2009, 22:35

..... und man sich immer wieder ein neues holen muß.
HOLEN!? :whistling: :cool: :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2009, 22:48

Naja - die Zimmerfrauen haben ja meist Ersatzschilder auf ihren Putzwägelchen, da bekommt man im Zweifelsfall Ersatz. Gemein ist ein vielgespielter Streich von leicht "angeschickerten" Hotelgästen, die die "Bitte nicht stören" - Schilder einfach umdrehen und so dem Reinigungspersonal "grünes Licht" signalisieren. In einigen "echten" First Class - Hotels werden auch gerne die zum Putzen vor die Zimmertür gestellten Schuhe ausgetauscht. Dann stehen morgens halt frisch geputzte Pumps vor der Zimmertür des Geschäftsmannes oder Herrenschuhe (das waren keine Schuhe mehr - das waren Kindersärge in Grösse 48 :shocked: ) vor meiner Zimmertür (und dann flitzt man barfuß über den Flur und sucht 5 Minuten vor einem wichtigen Termin noch verzweifelt seine Schuhe, findet sie schlussendlich und stellt die Kindersärge am Fundort ab - in der Hoffnung, daß sie auch zu diesem Zimmer bzw. dessen Bewohner gehören :mecker: ) :batsch:

Es ist kindisch und ja - es nervt mich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Dienstag, 31. März 2009, 08:04

Hmmm? Viel gibt's da nicht. Aber nicht deshalb, weil ich so ein lieber und verträglicher Zeitgenosse bin. Sondern weil ich meine Hotels sehr sorgfältig aussuche.

Was ich nicht leiden kann, ist ein Zimmer in der Nähe des Lifts. Vor allem wenn der Lift sehr mitteilungsbedürftig ist: "Second floor!" "Bimmmmel!" :flo:

Oder wenn ich ungefragter Weise einen "smoking room" bekomme, in dem es dann auch noch nach kaltem Rauch stinkt. Bäääh!

13

Dienstag, 31. März 2009, 08:07

@ Hobbit,
meistens wird das Schild ja in der Nacht abgenommen. Ich merke es dann wenn ich zum Frühstück gehe oder noch vorher einen Stranspaziergang mache.

Wenn ich dann zurück bin und irgendwo die Zimmerfrauen mit ihrem Wagen sehe , hole ich mir ein Neues.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (31. März 2009, 08:08)


14

Freitag, 31. Dezember 2010, 22:37

-Tischzuweisung.Bin durchaus in der Lage mir selber einen zu suchen.Abgesehen davon,das manche meinen den Alleinreisenden den schlechtesten Tisch zuzuordnen zu müssen.

-wenn im Hotel laut "Hausordnung" Liegestuhlreservierverbot herrscht und das Personal reservierte Liegen bei Nichtbeachtung räumen wird-es aber dann doch nicht tut.Wozu dann das Verbot ?(

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Januar 2011, 14:33

Ich rate Dir zu einem kompletten Individual Urlaub. Hotel ohne Früstück und Halbpension. Dabei kannst du gemütlich in einem schönen Cafe oder einem schicken Restaurant sitzen. Dabei hast du freie Tischwahl und bnekommst dabei auch meistens mehr von Land und Stadt mit.
demnächst wieder in España

16

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:01

Tischzuweisung? Wo soll es das geben?

17

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:10

Z.B. in einigen RIU Hotels.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:16

Das hatten wir auch schon in einigen Hotels, vorzugsweise in Mallorca.
Hatten meist wirklich nette Tischgespräche und auch Ausflugstips ausgetauscht. Aber auch schon mal Pech gehabt und unsympathische Gäste gegenüber. Dagegen hilft nur rauszukriegen wann diese vorzugsweise essen gehen und entweder davor oder danach aufzutauchen. War aber die Ausnahme.

Aber in den meisten Hotels ist es nicht üblich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

19

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:27

Wenn ich ein Hotel gebucht hatte wo man seinen feten Tisch hatte, der einem am 1. Abend zugewiesen wurde ist immer gefragt worden ob ich mit jemandem zusammen sitzen möchte.

Wenn ich nicht allein unterwegs war bin ich noch nie mit jemandem zusammengestzt worden.

Hat mir oder uns mal ein Tisch nicht gefallen war es nie ein Problem einen anderen Tisch zu erhalten.

Habe ich im Urlaub nette Leute kennengelernt wurden auf Nachfrage auch Tische zusammengestellt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

20

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:14

Tischzuweisung? Wo soll es das geben?
Ich hatte es schon auf den Malediven,Thailand,Dubai und Aruba erlebt.