Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:36

Tourismus-Analyse - Reisebilanz 2013

Mehr Reisende – Trend zu Mehrfachreisen

Die Stiftung für Zukunftsfragen stellt 30. Deutsche Tourismusanalyse incl. Reiseprognose 2014 vor:

http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de…/252.html#c3044
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 23:24

@ cuate

danke für den Link, hab die Analyse mit Interesse gelesen und auch etwas gefunden.

Aus der Analyse!

Zitat

Ein Urlaubstag in Europa war mit 86 EUR 15 Prozent günstiger als ein Tag in Deutschland (75 EUR).


:crazy: Häh?

3

Samstag, 8. Februar 2014, 23:26

Fipptehler?

4

Samstag, 8. Februar 2014, 23:28

Gut aufgepasst.

Vielleicht einfach die Zahlen tauschen, dann kommts wohl hin. Aber natürlich ohne Gewähr :ironic:

Gefühlsmässig ist Deutschland eher teurer als der Durchschnitt für Europa, denke ich.

Kannst alternativ das Wort "günstiger" im Text mit "teurer" tauschen. Dann passts auch :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. Februar 2014, 23:30)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Februar 2014, 23:37

Gefühlsmässig ist Deutschland eher teurer als der Durchschnitt für Europa, denke ich.


Laut der Analyse nein. Da steht nämlich unter dem von mir übernommen Zitat dann auch: Im Inland ist es deutlich günstiger als im Ausland. Deutschland Allgemein 75 € pro Tag im Vergleich zu Asien: 119 € pro Tag!

Gefunden habe ich dabei jedoch nicht, ob dabei auch die Flugkosten oder in D. eben keine Flugkosten eingerechnet sind.

6

Sonntag, 9. Februar 2014, 00:10

möööönsch Leute, das war eine Analyse vom ADAC.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...