Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 24. November 2013, 18:00

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Hallo an Alle,

bisher habe ich noch nicht so viele Länder gesehen und war meist in Spanien. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass er mal eine Weltreise gemacht hat und knapp 10 Monate unterwegs war. Das Ganze war natürlich nicht ganz billig, hat aber auch kein Vermögen gekostet. Er hat sich für diese Reise etwa 5 - 6 Länder ausgesucht.

Nun überlege ich, so eine Reise irgendwann auch mal zu machen und frage mich, welche Länder man unbedingt bereisen sollte.

Wie ist da Eure Meinung? Welche Länder sollte man bei einer Weltreise unbedingt in Erwägung ziehen?

Vielen Dank und sonnige Grüße,
spanishlove
Live is so much better near to the sea.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 19:37

5-6 Länder? Was soll denn das für eine Weltreise sein wo es doch schon 5 Kontinente gibt und Deutschland alleine 9 Nachbarstaaten hat?
Sorry, aber eine Weltreise mit 5-6 Ländern ist Unfug :thumbdown:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2013, 20:17

Er hat sich für diese Reise etwa 5 - 6 Länder ausgesucht.



Tatsächlich? Oder hast du dich da vertippt?

4

Sonntag, 24. November 2013, 20:32

Warum soll das nicht gehen? Die Fluggesellschaften überbrücken große Distanzen. Ob es sinnvoll ist? Man hat dann zwar viele Kilometer hinter sich, aber nur einen kleineren Teil der Welt auf dieser Weltreise gesehen.

Hier bei einer Gewinnerin bei Jauch gab es immerhin 12 Städte in 12 Monaten:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt…4de1eba1e2.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. November 2013, 20:39

...da fehlen irgendwie....

...zwei nullen,oder?

ansonsten, von uns aus gesehen fährst du zunächst in die niederlande, danach belgien, luxembourg, frankreich, lichtenstein, italien, schweiz, österreich, tschechiche republik, polen und landest zum abschluss in berlin.

das wären dann schon elf länder, fahrtstrecke ca. 3.500,00 km, reine fahrtzeit ca. 40 stunden, kosten sehr gering :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6

Montag, 25. November 2013, 18:02

wenn du tatsächlich nur 5-6 Länder mitnehmen willst würd ich dir anstatt einer Weltreise eine bestimmte Region empfehlen in der du reist, bsp Südamerika oder Asien. Da lohnt es sich mehr, da man nicht so lange unterwegs ist und es sich lohnt wenn man schon einmal in einer region ist, ein paar mehr eindrücke aus der Gegend mitzunehmen, bsp Thailand mit Indien Vietnam Kambodscha ect. ist insgesamt auch deutlich billiger als dabei immer Langstreckenflüge zu buchen. Eine Kreuzfahrt wäre da auch eine feine alternative

Malena

Neu Amigo

Beiträge: 84

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. November 2013, 18:57

Hallo Spanishlove,

glaube kaum, dass es einen Nutzen für Dich hat, wenn jetzt jeder sein Lieblingsland aufzählen würde... ;)

Wieviel Zeit planst Du ein und bist Du eher natur- oder kulturinteressiert?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

8

Montag, 25. November 2013, 19:28

Hallo Fitschi und Sternedieb,

natürlich gibt es viel mehr Länder, aber jedes Land zu bereisen, wird dann doch etwas teuer. ;) Ich will es mal anders formulieren: Mein Bekannter ist um die Welt gereist und hat in verschiedenen Ländern haltgemacht. Das waren ungefähr 5-6, vielleicht auch 7 Länder. Und ich finde schon, dass sich so eine Reise um die Welt lohnt. :Amigo_fly: Also, immer her mit den Vorschlägen. :)

Viele Grüße,
spanishlove
Live is so much better near to the sea.

9

Montag, 25. November 2013, 19:34

Hallo cuate,

also mein Bekannter hat da schon Länder / Kontinente kombiniert, die nicht unendlich viele Kilometer auseinanderlagen. Und soweit ich weiß, war er lange in den verschiedenen Ländern vor Ort, es hat sich also gelohnt. :) Ich müsste ihn nochmal genauer fragen, wo er genau war. Ansonsten würde ich mich freuen, hier ein paar gute Vorschläge zu bekommen. Es ist ja noch lange nicht soweit und eine Route würde natürlich sinnvoll geplant werden.

Viele Grüße,
Live is so much better near to the sea.

Epprechtstein

unregistriert

10

Montag, 25. November 2013, 19:37

Fange mit Moskau an, weiter nach Neuseeland, von dort nach Hawaii. Anschließend Mexico, Costa Rica-Panama. Hoch nach San Francisco, von dort nach New York, dann ab Richtung Kapverden und zurück nach Deutschland. Viel Spaß!...und nein, ich habe die persönliche Erfahrung nicht gemacht und werde sie auch nicht machen... :kuller:

11

Montag, 25. November 2013, 19:39

wenn du tatsächlich nur 5-6 Länder mitnehmen willst würd ich dir anstatt einer Weltreise eine bestimmte Region empfehlen in der du reist, bsp Südamerika oder Asien. Da lohnt es sich mehr, da man nicht so lange unterwegs ist und es sich lohnt wenn man schon einmal in einer region ist, ein paar mehr eindrücke aus der Gegend mitzunehmen, bsp Thailand mit Indien Vietnam Kambodscha ect. ist insgesamt auch deutlich billiger als dabei immer Langstreckenflüge zu buchen. Eine Kreuzfahrt wäre da auch eine feine alternative
Hallo Tonio,

vielen Dank für deine Antwort. Das klingt in der Tat fast sinnvoller. Eine Kreuzfahrt wäre natürlich auch eine schöne Möglichkeit, allerdings kann man dann die jeweiligen Orte nicht wirklich lange erkunden, oder? Welche Reiseziele bzw. Kontinente würdest du denn noch empfehlen können? Grundsätzlich bin ich ein Fan von Sonne und Strand. :)

Viele Grüße
Live is so much better near to the sea.

12

Montag, 25. November 2013, 19:46

Hallo Malena,

da ich nur bestimmte Länder bzw. Regionen bereisen will, bin ich natürlich für jede Meinung dankbar. :) Die Reise ist ja erst in Planung und ich wollte einfach mal ein paar Ideen sammeln. :) Grundsätzlich finde ich sonniges Wetter, naturbelassene Orte und schöne Strände klasse. So wirklich kulturinteressiert bin ich nicht.

Viele Grüße
Live is so much better near to the sea.

13

Montag, 25. November 2013, 19:52

Fange mit Moskau an, weiter nach Neuseeland, von dort nach Hawaii. Anschließend Mexico, Costa Rica-Panama. Hoch nach San Francisco, von dort nach New York, dann ab Richtung Kapverden und zurück nach Deutschland. Viel Spaß!...und nein, ich habe die persönliche Erfahrung nicht gemacht und werde sie auch nicht machen... :kuller:

Hallo,

das werde ich mir wohl nochmal überlegen. :patschi: Die einzelnen Länder sprechen mich jetzt auch nicht so an, aber danke für den Link. ;) Kannte so eine Route noch garnicht. Dann möchte ich doch lieber einen sonnigen Kontinent genauer erkunden. :) Trotzdem danke für den Vorschlag. ;)

Liebe Grüße
Live is so much better near to the sea.

14

Montag, 25. November 2013, 19:57

Oder stell es Dir selbst zusammen. Bsp. hier Star Alliance http://www.staralliance.com/de/fares/circle-pacific/#

oder oneworld http://de.oneworld.com/flights/round-the…eworld-explorer
wenn es die andere Richtung werden soll.

Erst Wunschziele äußern und dann erst die passenden Airlines suchen, das wird nix :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. November 2013, 20:02)


Epprechtstein

unregistriert

15

Montag, 25. November 2013, 20:04

...oder überlasse, wenn es soweit ist, Dodo die Planung :knuddel: , da bist du in guten professionellen Händen! Ist ernst gemeint!

16

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:00

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde mir für die Planung noch etwas Zeit nehmen und den ein oder anderen Rat hier sicher beherzigen. Ich denke, dass es wirklich Sinn macht, sich eine Region auszusuchen und diese dann zu bereisen. Ich finde, dass hier Asien ganz interessant sein könnte. Also, nochmals danke an euch!
Live is so much better near to the sea.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:51

Was machen Deine Planungen?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

18

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:04

Was machen Deine Planungen?
Würde mich auch interessieren! :ironic: