Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2013, 21:20

Hotelbewertungen - was tun Hotels alles, um welche zu bekommen?

Hotelbewertungen sind wichtig. Sowohl für Urlauber, die auf der Suche nach einem passenden Hotel sind als auch für die Hotels. Viele Hotels bitten ihre Gäste daher aktiv darum, Bewertungen auf den bekannten Portalen abzugeben. Mal passiert das geschickt und absolut konform mit den Regeln der Portale, mal weniger geschickt. Manchmal auch mit zweifelhaften Methoden, wenn man Aussagen in verschiedenen Bewertungen und Foren Glauben schenken darf.

Wie sind Eure Erfahrungen? In welcher Form wurdet Ihr in Hotels schon gebeten, Bewertungen abzugeben? Was haltet Ihr von den Maßnahmen, die die Hotels teilweise ergreifen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. November 2013, 22:08

Von keinem einzigem, mit dem Ansinnen ist noch niemand an uns herangetreten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

3

Freitag, 22. November 2013, 03:12

Dito! Und für mich persönlich habe ich beschlossen, keine Bewertungen mehr irgendwo abzugeben! Wer regelmäßig auffordert, ist tripadvisor nach Hotelsuche: "Haben sie vergessen, ein gesuchtes Hotel zu bewerten, oder waren sie wo anders!" Scheiß cookies :patschi:

4

Samstag, 23. November 2013, 19:28

Hallo,

also wir wurden bisher auch noch nicht gebeten, eine Bewertung für ein Hotel abzugeben. Ich kenne das sonst eher von anderen Anbietern im Bereich Freizeit und Wellness. Ich muss aber zugeben, dass ich kein Problem damit habe, eine ehrliche Bewertung zu schreiben. Wenn ich zufrieden war, teile ich meine Erfahrungen gerne, das gilt für negative Erlebnisse natürlich genauso. Ich denke, dass manche Hotels sich über eine positive Bewertung freuen, weil einfach schlechte Erfahrungen sehr oft geteilt werden, während man sich mit Lob eher zurückhält.

Viele Grüße
Live is so much better near to the sea.